AW: Elektrisches Verdeck oder eher nicht?
Hi!
Also Probleme mit dem E-Verdeck hatte ich noch keine (3.0, Baujahr 2001).
Wenn man an kälteren Tagen mit Windschott fährt und es beginnt zu """", dann weiss man so ein E-Verdeck zu schätzen. Es lässt sich betätigen, sobald man auf der Bremse steht, egal wie schnell man noch ist!!! D.h. Du rollst z.B. an eine rote Ampel ran, Fuss leicht auf dem Pedal und bei Temp 30 drückst Du die Verdeck-Taste. Bis das Auto steht ist das Verdeck fast schon zu. Schneller geht's nicht.
Ohne Windschott kann man ein manuelles Verdeck schliessen, ohne vom Sitz aufstehen oder gar aussteigen zu müssen. Mit Windschott geht's nicht.
Gruss
Andi
Hi,
ich kann Dir nur zustimmen, das E-Verdeck ist einfach viel angenehmer & komfortabler!!
Bei mir ist bisher auch noch kein Defekt, bzw. Ölverlust aufgetreten.
Zu der Sache mit dem Bremspadal, kann ich nur sagen, den Fuß nur ein klein wenig auf's Pedal und das Verdeck geht auch während der Fahrt nach oben, aber auch nach unten!! Je nachdem!!
Allerdings habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass man das Signal welches vom Bremspedal zum Verdeck geht, irgendwie überbrücken kann.
Soll heißen, man verliert wohl die Garantie, was bei meinem 98er Fahrzeug sowieso der Fall ist, aber eben der "etwas" nervige Tritt auf's Bremspedal bleibt einem erspart!!
Und bis zu welcher Geschwindigkeit man das dann benutzt ist wohl jedem selbst überlassen!! Soviel Verstand sollte vorhanden sein, dass man das Verdeck nicht bei 150 km/h öffnen bzw. schließen möchte!!
PS.: Klar gibt es die Suche, aber dann muss man nicht im Forum sein und kann gleich auf google gehen!! Da wird man wohl auch zum ziel finden. Aber es kommen täglich neue Mitglieder hier hinzu und so langsam dürfte es wohl jede Frage schonmal geben. Wenn es zu langweilig wird, antwortet man eben nicht, oder liest es erst gar nicht. Aber diese ständigen Verweise auf die Suche werden langsam auch nervig!! (Nur meine Meinung)