elkloso
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
So heute waren dann mal die Bremsleitungen dran. Eine Arbeit, die ich freiwillig nie wieder machen möchte. Vorher das Pedal blockieren war auf jeden Fall viel wert. Dank der maroden Leitungen sind sie mir auch schneller zerbröselt, wie ich die original nachbiegen konnte. Also muss am/unterm Auto gebogen werden. Nach gut einem Arbeitstag und noch einer Stunde fürs Entlüften sind jetzt die Bremsleitungen inkl. Stahlflex montiert und halten hoffentlich wieder eine Weile. Vorne gibt es noch eine Stelle, wo die Leitung die Spritzwand berührt, was mir noch nicht so gefällt. Da muss ich nochmal nachbiegen und/oder polstern.
Weder ATE200 noch Stahlflex haben jetzt viel verändert, aber wenn man jetzt eh mal dabei ist... Gefühlt ist der Druckpunkt etwas weicher geworden, ohne jedoch Bremskraft einzubüßen. Es wurde auch blasenfrei entlüftet und er bremst einwandfrei inkl ABS. Vllt ist es aber auch Einbildung, weil ich den Wagen jetzt ewig lange nicht gefahren bin.

Weder ATE200 noch Stahlflex haben jetzt viel verändert, aber wenn man jetzt eh mal dabei ist... Gefühlt ist der Druckpunkt etwas weicher geworden, ohne jedoch Bremskraft einzubüßen. Es wurde auch blasenfrei entlüftet und er bremst einwandfrei inkl ABS. Vllt ist es aber auch Einbildung, weil ich den Wagen jetzt ewig lange nicht gefahren bin.