elkloso
macht Rennlizenz
- Registriert
- 2 Juli 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich denke viele Vorbesitzer haben den Z4 halt auch sehr gepflegt und für Schönwetterfahrten genutzt. Meiner war dann wohl eher als Daily auf der BAB unterwegs, anders kann ichs mir nicht erklären.
Bei den Bremsleitungen darf man aber nicht vergessen, dass die von innen auch rosten, wenn man die Wechselintervalle der Flüssigkeit nicht einhält. Bremsflüssigkeit zieht Wasser ja an (was durch Diffusion dann in den geschlossenen Kreislauf kommt) und Wasser in einem Stahlrohr kann dann schonmal korrodieren, wenn Sauerstoff dran kommt.
Also ich würde wieder auf Stahlflex wechseln. Auch wenn es keinen krassen Unterschied bringt, so hat man doch "vernünftige" Schläuche drin und kein Gummi, das irgendwann porös wird.
Die Gummischläuche soll man ja alle 5 Jahre tausschen lt. Hersteller und wenn man dann 2x 90€ (Gummischläuche) rechnet, hat man auch 1x Stahlflex inkl. Eintragung (die ja beim 3.0i nichtmal notwendig ist dank ABE).
Bei den Bremsleitungen darf man aber nicht vergessen, dass die von innen auch rosten, wenn man die Wechselintervalle der Flüssigkeit nicht einhält. Bremsflüssigkeit zieht Wasser ja an (was durch Diffusion dann in den geschlossenen Kreislauf kommt) und Wasser in einem Stahlrohr kann dann schonmal korrodieren, wenn Sauerstoff dran kommt.
Also ich würde wieder auf Stahlflex wechseln. Auch wenn es keinen krassen Unterschied bringt, so hat man doch "vernünftige" Schläuche drin und kein Gummi, das irgendwann porös wird.
Die Gummischläuche soll man ja alle 5 Jahre tausschen lt. Hersteller und wenn man dann 2x 90€ (Gummischläuche) rechnet, hat man auch 1x Stahlflex inkl. Eintragung (die ja beim 3.0i nichtmal notwendig ist dank ABE).