Emblem-Tuning... JA oder NEIN

was tun!?

• Sieht gut aus, so wie es jetzt ist

Stimmen: 28 35,9%
  • Entferne die schwarze Folie wieder

Stimmen: 3 3,8%
  • ein BMW-Logo gehört blau-weiß

Stimmen: 43 55,1%
  • is doch egal

Stimmen: 4 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    78
AW: Emblem-Tuning... JA oder NEIN

Das Emblem ist Heilig!

Ein echter BMW Fanatiker ändert niemals das Emblem, noch entfernt er es oder
ersetzt es durch ein anderes.

Ich finde es in schwarz/chrom am schönsten :+ . Zumindest bei ´nem schwarzen Z. Passt imho so auch am besten zu den Buchstaben (die sind schliesslich auch nicht weiss :s ) ...

Wow, das hat mich inspiriert.
Ich werd mir mal nächste Woche zur Probe welche holen.
Passt dann auch besser zur schwarzen Niere :)

Gruß Michael
Home

05.09.jpg

Ich finde es in schwarz/chrom am schönsten :+ . Zumindest bei ´nem schwarzen Z. Passt imho so auch am besten zu den Buchstaben (die sind schliesslich auch nicht weiss :s ) ...

sieht ehrlich gesaht an einem schwarzen Zetti nicht schlecht aus,
aber Wappen ist doch Wappen und Fahne ist doch Fahne.
Die Farben sagen doch auch was aus und haben was zu bedeuten.
Vielleicht kommt ja bald auch mal einer mit der Bayern-München Fahne in schwarz-rot ... soll mir recht sein, so lange sie nicht in blau-weiß (Löwen) daherkommen die Bazis :d

fahne25.gif

Anhänge

• fc%20bayern.gif
    fc%20bayern.gif
    4 KB · Aufrufe: 68

Mir gefallen die schwarzen Ecken am schwarzen Zetti. :t Blau ist da Fehlfarbe, wie bei fast allen Zettis (mit Ausnahme der dunkelblauen :s). Thema Tradition von blau-weiss im Emblem. Die ist mir egal. Für den unfreiwilligen Mitkauf dieser Tradition musste ich einen Haufen Kohle zahlen. Und da ich aus dem Osten komme, sollte ich mit rot-weiss am nicht vorhandenen roten Zetti fahren. Weil E(B)MW Eisenach. :w Finde die Umfrage jedenfalls klasse, nun werde ich mich auf die Suche nach passenden Ecken für meinen Grünling machen. In grün! Weil mich die blauen Ecken schon ewig stören. Die hat der Stoiber-Hansel ständig auf der Krawatte und den mag ich nicht. :X

Ich fahre nicht nur die beste Bayrische Marke, nein ich mag auch die beste
Bayrische Mannschaft :P

@Zet3 - von Spocht habe ich keinen Plan, da hat Bayern München Ruhe vor mir. ;) Aber: wie viele dieser Spieler sind echte Bayern, also dort geboren bzw. leben wenigstens da? Und vor allem: wie viele dieser Spieler fahren als sportliche Botschafter der bayrischen Bevölkerung (nach uns Thüringern Platz 2 in der Liste der Übergewichtigen in D) einen BMW? :s Mich würde es nicht stören, wenn einer der wohl wenigen BMW-Fans von BaMü die Embleme an seinem Auto in schwarz geändert hätte. :t

Ich fahre nicht nur die beste Bayrische Marke, nein ich mag auch die beste
Bayrische Mannschaft :P

Schön
Die weltweit beste Auto-Marke wohl, aber beim Fußball hast Du wohl das Wappen verwechselt :d

Anhänge

• 226.gif
    226.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 68

Der erste "Tuning" Schritt den ich getätigt habe war die Blauen Ecken mit schwarzer Folie zu überkleben.

Sieht viel besser aus an meinem Flitzer als diese blauen Ecken. Wirkt unharmonisch zu meinem schwarzen Unilack finde ich. Überlege auch ob ich die Embleme ganz wegmache...

hm ansich sieht es gut aus schwarzes logo auf schwarzem auto aber bayrisch is nun mal weiss -blau
ein kurzer gedanke: darf ich rechtlich gesehen ein geschütztes logo verändern?
in diesem sinne

Erkennt man ja schon am Zweitwagen b: :d .
Einem echten BMW-Fanatiker kommt nix anderes ned ins Haus... :j
Heckantrieb macht eben SÜCHTIG :b .

weiß-blaue Grüße

Heckantrieb ist schon was feines - das stimmt... deshalb kommt mein Golf ja auch wieder weg... aber ein Quattro ist auch nicht schlecht.

Würde sagen, ist Geschmackssache:s Na ja, ich als Bayer lasse natürlich das blaue
Emblem, ist einfach Original:t und passt auch zu meinem Verein:w

Trotzdem "jeder wias mog"

Gruß

Martin

ich komm ja auch aus bayern... naja wohn sehr nah an der bawü-grenze...

**** schrieb:
Also je mehr ich lese....und sehe, gell 422i :s
würde ich mir es ja ggf. auch überlegen...:b
Noch eine Entscheidungshilfe gefällig :w ? Na dann ... hier also ein weiteres Bild von meinem "monochromen Freund" :b :

Noch eine Entscheidungshilfe gefällig :w ? Na dann ... hier also ein weiteres Bild von meinem "monochromen Freund" :b :

Trotz weiss/blau-Fan muß ich schon sagen, sieht bei schwarz ganz gut aus:t

Grübel, grübel...habe ja auch einen schwarzen&:

Gruß

Martin

Trotz weiss/blau-Fan muß ich schon sagen, sieht bei schwarz ganz gut aus:t

Grübel, grübel...habe ja auch einen schwarzen&:

Gruß

Martin

Na, wenn das sogar `n eingefleischter Bayer sagt, ist das sozusagen das GO! :b

Schaut bei schwarzem Lack echt klasse aus, bei `ner anderen Farbe würd ich`s allerdings nicht machen! Blau-weiß passt ja sonst top!

Schaut bei schwarzem Lack echt klasse aus, bei `ner anderen Farbe würd ich`s allerdings nicht machen! Blau-weiß passt ja sonst top!

Na ja...ganz GO eigentlich nicht für mich, Habe immer noch das "Original-Denken" aus meiner Oldtimerzeit in mir.q:

Gruß

Martin

Moment mal! :d

Guck Dir mal Jokins an (ich glaube ist ein Bild von Pebbi...):

PICT7190_fs_fs.jpg

Na ja...ganz GO eigentlich nicht für mich, Habe immer noch das "Original-Denken" aus meiner Oldtimerzeit in mir.q:

Gruß

Martin
Hey, ich möchte hier doch keinesfalls jemanden überzeugen !!! Vor allem nicht eingefleischte Bayern. Hab´ Euch doch lediglich ein paar Beispiele zeigen wollen.
Daher auf jeden Fall: Jeder so wie er mag :t :t :t .
Dein "Original-Denken" ist ja schliesslich nichts Unehrenhaftes :t !

Hey, ich möchte hier doch keinesfalls jemanden überzeugen !!! Vor allem nicht eingefleischte Bayern. Hab´ Euch doch lediglich ein paar Beispiele zeigen wollen.
Daher auf jeden Fall: Jeder so wie er mag :t :t :t .
Dein "Original-Denken" ist ja schliesslich nichts Unehrenhaftes :t !

Hi Ben,

so habe ich das ja auch verstanden:t :t Sieht beim schwarzen ja wirklich gut aus:t
Ich finde solche Diskussionen und Anregungen sehr positiv.
Habe auch schon einige Anregungen in die Tat umgesetzt.
So soll ein Forum ja auch sein:b

Gruß

Martin

Hi Ben,
so habe ich das ja auch verstanden:t :t Sieht beim schwarzen ja wirklich gut aus:t
Ich finde solche Diskussionen und Anregungen sehr positiv.
Habe auch schon einige Anregungen in die Tat umgesetzt.
So soll ein Forum ja auch sein:b
Gruß
Martin
So sieht´s aus :t

Eben - dieses Denken musst Du ja nicht aufgeben - das Emblem hatte doch gerade ursprünglich den Zweck einen Propeller vor dem existierenden Hintergrund (blauer Himmel) darzustellen.

Nun wissen wir jedoch spätestens seit der Pupertät, das der Himmel eben meistens nicht blau, auch nicht rosarot, sondern eben wie die Zukunft so daherkommt eher schwarz ist.

Sei es politisch gesehen der bevorstehende Weltuntergang (klick), oder einfach nur das schlechte Wetter aufgrund Klimaerwärmung und bevorstehendem Orkan (klick), oder einfach nur weil man eben lieber zu später Stunde (also Nachts) mit dem Zetti unterwegs ist anstatt tagsüber.

Selbst wenn man die neueste These vertritt, es handle sich nicht um einen Propeller, sondern um eine Anlehnung an die bayrischen Farben (klick), ja selbst dann kann man "schwarz" sehen mit der Zukunft (klick).

Wie dem auch sei, die Gundidee des Logos unterliegt demnach nur einer Revision und wird deshalb sinngemäß in die heutige Zeit transportiert, sozusagen zwangsweise modernisiert!

Fazit: Schwarzes Logo? Klares Go! :t

Zurück
Oben Unten