Emotion-Wasabi vs. Breyton Spirit

batteltoy

Fahrer
da ich auf der suche nach neuen schlappen bin und die breyton eigentlich ganz geil find, aber sie mir doch etwas teuer ist hab ich diese emotion felge gefunden...
ich find optisch sehen beide felgen nahe zu identisch aus, nur das die emotion felge nur halb so teuer ist...
beide felgen haben ein edelstahlbett, beide gibt es in den größen 8,5 und 9,5x19zoll
hat jemand zufällig die emotion wasabi felge auf seinem zetti?
wie ist die qualität von den emotion felgen?

Emotion Wasabi
emotion20077

Breyton Spirit

Anhänge

• BREYTON-SPIRIT.jpg
    BREYTON-SPIRIT.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 743
AW: Emotion-Wasabi vs. Breyton Spirit

Ein Kumpel von mir fährt diese Felgen auf seinem E46 in 19". Sehen absolut super aus und man sieht keinen Unterschied zu den Breyon. Er hat sich dazu noch die Breyton Felgendeckel gekauft und somit ist die Tarnung perfekt :)

Was die Qualität betrifft kann ich leider nichts sagen, nur dass an den Felgen bisher kein Lack abgeplatzt ist oder so...

Schick sind die Räder auf jeden Fall !

MfG
Kamran

Wasabi gehört bei mir nicht auf nen Zetti, sondern aufs Sushi.....
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Laß es Dir schmecken.:d

Grüße
Sascha

Wasabi gehört bei mir nicht auf nen Zetti, sondern aufs Sushi.....
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Laß es Dir schmecken.:d

Grüße
Sascha

... sorry - aber das dachte ich mir auch eben :X

Anhänge

• wasabi.gif
    wasabi.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 717

Ach jaaa stimmt... ist das nicht dieses megascharfe Meerrettich Zeugs ?

MfG
Kamran

Puh...einmal falsch geatmet beim essen kann das echt weh tun....

MfG
Kamran

@batteltoy

in welchem Shop hast de Felgen gefunden?

Gruß

mein Tip:
laß dir von anderen nicht ihren Geschmack aufdrängen b:
wenn Sie dir gefallen und der Preis ist für dich OK dann kaufe Sie dir :t
nicht alles was teuer ist ist auch gut !!
schau dir nur die neuen Z4 Coupe an ganau sone sch.... verarbeitung wie bei unseren Z4`s und das für sooooooooooviel Euronen.

warum ein offensichtlichen nachbau kaufen???
naja das gleiche wie bei teuren uhren. wer protzen will kauft sich ne gefälschte, wers hat die richtigen.
wenn ich kein geld für die richtigen hab, dann lass ichs bleiben und kauf mir kein sushi.
nur meine pers. meinung

achja, und btw: man sieht den unterschied, wenn man weiß wie breyton spirit aussehen. ich hab mich auch erst gewundert bei einem auto, dann genauer hingeschaut... der kenner wirds erkennen, so wie bei den uhren.

Ich finde die felgen schick! :t

Nur ich würde mir keine Nachbauten auf die Karre schrauben.

....schau dir nur die neuen Z4 Coupe an ganau sone sch.... verarbeitung wie bei unseren Z4`s und das für sooooooooooviel Euronen.

Öhm, der Z4qp ist billiger als der roadster!

Du verwechselst da was mit einem Fabrikat aus Zuffenhausen. :s

was ist das denn für ein quatsch:wers hat und wers nicht???wenn der preis stimmt und die quali gut ist,wieso nicht???also so ein scheiss hab ich echt schon lang nicht mehr gehört.....

Jetzt noch mal was technisches zu deinen Felgen:
9,5 x 19 gibt es leider kein Gutachten von Fa. EMOTION
für den 3,0ltr.
Ich wollte mir die auch kaufen.
Details (Verbauübersicht) kann
ich per Mail mal schicken)

@battletoy: ich habe bei mir eine ähnliche Lösung gefunden. Nur war der Preis zufällig billiger. :M
Ich habe Felgen der Firma SAT Autosport (RS Sport in 8,5x19" ET35) drauf. SAT-Autosport GmbH
Die Größe mit der ET hat mir am besten gefallen. Am Fahrzeug waren keine Karosseriearbeiten notwendig.
SAT Autosport ist ein bekannter Betrieb mit vielen guten Meinungen (natürlich gibt's auch Nörgler). Ich hab' die Felgen jetzt den 2. Sommer drauf und bis jetzt absolut keine Probleme damit. :t
Kann sie also absolut weiterempfehlen.
Ach ja, ich hab' mir auch keine Breyton Logos sondern die BMW Propeller montiert.

Hier gibt's die ziemlich günstig ;) : STG GmbH.com - Tuning, Alufelgen, Reifen, Kompletträder, Car Audio, Styling ....

@ mster und Sveenie.c
danke an euch ;)

also so wie die SAT RS Sport an Sveenie.c `s Zettti ausschauen sehen die ja richtig geil aus :t
Die SAT RS Sport wären wirklich eine überlegung wärt ... wenn die Qualität gut ist...
Ich schwanke aber noch mit den Barracuda T6 in Hyper-Black-Silver, die haben auch nen poliertes Bett und sind ohne chrome (die Chromeschicht von Barracuda soll ja naja sein...)
Ich muss da mal zu meinem Felgenmesch gehen...

@ Sveenie.c kannst du vielleicht mal nen großes Bild von deinem Zetti rein stellen?

Gruss batteltoy

Die Emotions Wheels sollen eine gute Qualität haben, sind nur nicht von so einem Namenhaften Hersteller :# wie es hier so manche brauchen, weil sie wohl sonst Angst haben, dass der Nachbar denken könnte, das man kein Geld mehr hat :g
Solche Sprüche...echt bemitleidenswert...:b

Kauf Dir Felgen, die dir gefallen...egal ob da nun Emotion, OZ oder BBS draufsteht.

Kauf Dir Felgen, die dir gefallen...egal ob da nun Emotion, OZ oder BBS draufsteht.
Unser Beetle hat eMotion-Felgen drauf, die sind qualitativ auch voll ok ... für den Beetle.

Auf die Nordschleife würde ich damit aber keinesfalls trauen !! Dafür darf's dann doch etwas bessere Qualität sein von einem namhaften Hersteller.

Wieso? Naja, wenn die billigen Felgen besser für den Ring wären, würde dort doch nicht jeder Hansel mit teuren Felgen rumfahren, die eh nur unnötig leiden - lieber ein bisschen häufiger billige Felgen kaufen .... macht man aber nicht.

Ok, aber nicht jeder ist mit seinem Hobel auf dem Ring unterwegs oder auf sonst einer Rennstrecke...ich rede vom Normalgebrauch...und dazu gehört keine Rennstrecke!

Dann kann man auch sagen, nur Federn (was im Normfall vollkommen ok ist!) ist auch Billigtuning, weil für die Rennstrecke ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk das NonPlusUltra ist!

Unser Beetle hat eMotion-Felgen drauf, die sind qualitativ auch voll ok ... für den Beetle.

Auf die Nordschleife würde ich damit aber keinesfalls trauen !! Dafür darf's dann doch etwas bessere Qualität sein von einem namhaften Hersteller.

Wieso? Naja, wenn die billigen Felgen besser für den Ring wären, würde dort doch nicht jeder Hansel mit teuren Felgen rumfahren, die eh nur unnötig leiden - lieber ein bisschen häufiger billige Felgen kaufen .... macht man aber nicht.
Wie soll man das denn verstehen?Die Felgen fallen dann auf der NS vom Auto ab?Also möchte ich damit auf der A1 auch nicht fahren.:j
Oder fährt deine Freundin/Frau mit dem Beetle und du wolltest eigentlich sagen :
Unser Beetle hat eMotion-Felgen drauf, die sind qualitativ auch voll ok ... für meine Freundin/Frau.

Das ganze erinnert mich ein bisschen an Mein Haus,Mein Auto,Meine Alufelgen :O

Mit dem Z4 bekomme ich wesentlich höhere Querkräfte auf die Felgen übertragen, als mit dem Beetle.
Da die Reifenhöhe auf dem z4 auch geringer ist als bei unserem Beetle steigt die Kraft noch weiter an.
Auf der Nordschleife kommt es schonmal vor, dass man unsanft auf einen Curb knallt. Das kann seitwärts oder auch frontal geschehen. Diese Belastungen sind enorm !!!
Und auch diese Belastung steigt mit der Reduzierung der Reifenhöhe.

Der Beetle wird nicht auf der Nordschleife bewegt und er hat 17"-Räder (gleicher Abrollumfang wie Z4).

Meine Winterräder sind auch vom Allerbilligsten - CMS C4-Felgen in 16". Da ist die Qualität rattenegal, der Reifen nimmt dermaßen viel Kräfte auf, dass die Felge in ihren KBA-Anforderungen niemals überlastet wird.
Im Winter fahre ich übrigens auch die billigsten Reifen, die es gibt ... irgendein Barum-Rotz ...

Deshalb schreibe ich ja auch immer, dass die Billigfelgen für die Eisdiele vollkommen ok sind, nur für die Rennstrecke ungeeignet.

Zum Beispiel bekommt man selbst mit dem VW Lupo RH-Felgen in ein Ei umgeformt ... wenn man sie nur hart genug rannimmt.

also ich hab mich doch für die emotin wasabi entschieden, hab sie mir heute bei meinem reifen/felgendealer bestellt. ma schauen ob sie lieferbar sind und vielleicht noch die woche kommen...
8,5x19 235/35 und 9,5x19 265/30

@ mster

mein reifenhändler hat sich sogar extra informiert ob die 9,5j felge für den z4 3,0 freigegeben ist und er meinte ja...

Jetzt noch mal was technisches zu deinen Felgen:
9,5 x 19 gibt es leider kein Gutachten von Fa. EMOTION
für den 3,0ltr.
Ich wollte mir die auch kaufen.

gruss batteltoy

Dann laß eine Einzelabnahme machen...wenn die Traglast passt, ist das doch alles kein Problem!

Zurück
Oben Unten