Habe nun die AD08R auch drauf :)
Das mit der harten Rennkarkasse ist nicht übertrieben. Die Michelin PSS kann man an den Flanken problemlos "reindrücken" (nur Reifen, nicht auf der Felge
), bei den AD08R bewegt es sich nur 1-2 mm. Die Flanken sind echt hart wie Beton. Seltsamerweise ist der Abrollkomfort besser als bei den PSS
.
Bei den PSS fühlte man jede Querfuge, obwohl 2,3 und 2,5bar VA/HA drauf waren war es als würde man mit Holzreifen fahren. Die AD08R hingegen bügeln kleine Fuge und Bodendellen weg, man bekommt kaum was mit 2,25 und 2,35bar VA/HA. Kann mir das einer Erklären...??
Edit: es fühlt sich an als ob die Highspeed Dämpfung nun mehr arbeitet (Stadttempo), mit den "weichen" Flanken bei PSS war wohl die Lowspeed Dämpfung dominanter weil der Reifen schon viel geschluckt hat und die Kolbengeschwindigkeit verlangsamte...
Also auf den ersten Blick Abrollkomfort AD08R vs Michelin 1:0
Geräusche,...habe in den Himmel geguckt ob ein Heli über mir ist, war leider nicht so, die Teile geben unangenehmen Sound von sich
Geräuschentwicklung + für PSS
1:1
Grip,
Teile sind noch frisch daher lässt es sich noch nicht sagen. Jedenfalls entwicklen die jetzt schon mehr Kaltgrip als der PSS nach 4 Jahren. Wobei man hier sagen muss das der PSS, auch wenn Profil noch ok, jedes Jahr deutlich mit dem alter Nachlässt.
Bei beiden im Neuzustand war es jedoch so das man Null Tranktionsprobleme hatte, nach 4 Jahren Gibts schon etwas Schlupf auf den PSS im ersten oder 2ten Gang.
Würde daher Sagen, Neuzustand Kaltgrip unentschieden
2:2
Dimensionen,
die Yokos bauen echt Eckig, die Flanken stehen sehr steil was etwas mehr Auflagebreite bewirkt heißt die sind eher quadratisch anstatt trapezförmig, im Gegenzug ist es nun etwas sehr eng was die Platzverhältnisse im Radhaus angeht, hoffe das geht gut wenn die Karre mal rangekommen wird
Mit KWV3 225/35 19 auf 8J ET37 und 255/30 19 auf 9J ET39 kriege ich hier etwas bauchschmerzen. Fahre viel Sturz rundum (mehr als 2°) Hoffe das geht gut ohne Radhauskontakt vorallem auf der HA
Lenkungs Feedback (kalt)
hmmm, also die Lenkung fühlt sich bei Yoko nicht so Messerscharf an wie bei den PSS, gut...der Yoko ist neu, Reifen Kalt, Der PSS ist hier meiner Meinung nach locker ne Klasse besser, der war von Anfang an scharf wie ne Rasierklinge,
Auch hat es den Anschein als ob der Yoko mehr Schlupfwinkel bräuchte um Grip aufzubauen, das merke ich an meinen "täglichen" Kurven. Mit dem Yoko brauche ich schon mehr Lenkeinschlag. Hat wohl damit zutun dass der PSS eine weichere Mischung auf den Flanken hat...
hoffentlich ändert sich das noch wenn der Reifen eingefahren ist ansonsten wäre es ein dicker Fehlkauf
ADR vs PSS
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