@fipsinator polo heute angeschaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mazda5 ohne ESP finde ich als Anfängerauto so oder so ungeeignet :)MX5 fällt wie bereits geschrieben leider aus, es soll ein kompakter und möglichst übersichtlicher 5-Türer sein.
Civic FN ist ihr zu unübersichtlich, da sind wir mit dem Wagen eines Freundes schon mal eine Runde gefahren. Den Civic EP werde ich mir näher ansehen, danke!
Hatte einen als Erstwagen mit 90PS. Man lernt das Fahren nochmal ganz anders kennen, ich finde es Vorteilhaft. Habe dein ein Jahr lang bewegt (auch Winter, da wurde es besonders interessant). Ist natürlich jedem überlassen wie er es mag. :)Mazda5 ohne ESP finde ich als Anfängerauto so oder so ungeeignet :)
Heute:
VW Polo 9N3 1,4 Diesel PDF (Privat)
- Verkäufer war übers Wochenende nicht daheim und meldet sich heute am Abend, auf den bin ich schon gespannt! Hat quasi volle Hütte, grad mal 40000KM auf der Uhr und sieht auf den Fotos aus wie geleckt. Laut Beschreibung neuwertige Bereifung (8-fach), Scheckheft geflegt und ohne bekannte Mängel oder Probleme. Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein und liegt preislich laut Bewertung gute 1000€ unter dem "Richtpreis" für vergleichbare Fahrzeuge
Auris finde ich auch prima, guck dir den mal in Ruhe an :)Der heutige Polo war prinzipiell recht interessant, allerdings war das drum herum ein wenig seltsam. Wurde vom aktuellen Besitzer für seine Freundin gekauft damit sie damit in die Arbeit fahren kann, hat dort aber keinen Parkplatz bekommen und deshalb wurde der Wagen bisher noch nicht angemeldet und steht in der Garage rum.
Scheckheft gepflegt bis 2015, 2016 war der Vorbesitzer dann aber in einer Werkstatt in Ungarn um dort Zahnziemen und Co machen zu lassen.
Da nicht angemeldet war eine Probefahrt heute nicht möglich und ich konnte mir den Wagen nur in der Tiefgarage ansehen und dort eine kleine Runde drehen. Vom Zustand her sieht er ganz gut aus, an der Front hat er einige Steinschläge und Co, subjektiv recht viele für die geringe Laufleistung. An den Türen waren ein paar Kratzer, scheinbar beim öffnen mal wo dagegen geschlagen aber das wars dann auch schon. Der Innenraum sieht gut aus, Sitze kaum abgenutzt, das Lenkrad wiederum recht deutlich. An einer Stelle in der Mittelkonsole geht dieser "Bezug" schon ein wenig ab.
Weiß nicht genau was ich davon halten soll, bin mal mit dem Verkäufer verblieben, dass er sich um Kennzeichen für eine Probefahrt kümmert.
Toyota Corolla und Auris werde ich mir heute Abend mal näher anschauen, trifft sich eigentlich gut da ich einen auf Toyota spezialisierten Mechaniker an der Hand hätte.
Danke an alle für eure Tipps und Beiträge :-)
Der heutige Polo war prinzipiell recht interessant, allerdings war das drum herum ein wenig seltsam. Wurde vom aktuellen Besitzer für seine Freundin gekauft damit sie damit in die Arbeit fahren kann, hat dort aber keinen Parkplatz bekommen und deshalb wurde der Wagen bisher noch nicht angemeldet und steht in der Garage rum.
Scheckheft gepflegt bis 2015, 2016 war der Vorbesitzer dann aber in einer Werkstatt in Ungarn um dort Zahnziemen und Co machen zu lassen.
Da nicht angemeldet war eine Probefahrt heute nicht möglich und ich konnte mir den Wagen nur in der Tiefgarage ansehen und dort eine kleine Runde drehen. Vom Zustand her sieht er ganz gut aus, an der Front hat er einige Steinschläge und Co, subjektiv recht viele für die geringe Laufleistung. An den Türen waren ein paar Kratzer, scheinbar beim öffnen mal wo dagegen geschlagen aber das wars dann auch schon. Der Innenraum sieht gut aus, Sitze kaum abgenutzt, das Lenkrad wiederum recht deutlich. An einer Stelle in der Mittelkonsole geht dieser "Bezug" schon ein wenig ab.
Weiß nicht genau was ich davon halten soll, bin mal mit dem Verkäufer verblieben, dass er sich um Kennzeichen für eine Probefahrt kümmert.
Toyota Corolla und Auris werde ich mir heute Abend mal näher anschauen, trifft sich eigentlich gut da ich einen auf Toyota spezialisierten Mechaniker an der Hand hätte.
Danke an alle für eure Tipps und Beiträge :-)
Ein Auto mit 40 tkm sollte fast aussehen wie ein Neuwagen....Vom Zustand her sieht er ganz gut aus, an der Front hat er einige Steinschläge und Co, subjektiv recht viele für die geringe Laufleistung....das Lenkrad wiederum recht deutlich. An einer Stelle in der Mittelkonsole geht dieser "Bezug" schon ein wenig ab.
Ich hatte als erstes auto nen clio B Ph. 2 und war damit so zufrieden, dass ich jetzt nach Jahren wieder einen habe (fürn winter und wenn ich mal beide Jungs mitnehme). Wieder 75ps aber diesmal mit klima und xenon. Ein hervorragendes und übersichtliches auto mit günstigen Ersatzteilen und robusten motoren.Renault Clio. Gut ich hab den RS mit 197PS, es gibt aber auch schwächere Ausführungen [emoji12]
Preis/Leistung ist OK und die Qualität ist auch gut. Bin bisher immer Clios gefahren und wurde nie im Stich gelassen...
Mein aktueller clio ist 13 Jahre alt, habe ihn seit Oktober und der läuft.Wieder einmal vielen Dank an alle für eure Beiträge!
Mit den toyotas wird mir meine Freundin leider nicht warm, W124 brauch ich gar nicht erst vorschlagen ^^ aber der Clio B von 2001-2003 könnte gefallen!
Ein Händler in der Nähe hätte einen 1.2 16V mit 75 PS und knapp 80TKM auf der Uhr für 2500€ (für AT nicht schlecht). Steht allerdings schon seit märz zum Verkauf, sowas macht mich bei Autos in der Preisklasse immer recht stutzig.
Denke die Motorisierung sollte gut passen, gibt es etwas spezielles zu beachten? Wie sieht es mit Rost aus?
Sonst vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem 1.4 FSI im Polo 9N3?