Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den sottozero II fahre ich derzeit in 235er breite auf 19 zoll. Der Reifen ist bei Trockenheit echt sehr sehr geil, bei Nässe hat er etwas weniger Bremsleistung als der Alpin a4 in 225 auf 17 zoll hatte. Ach, den Dunlop Wintersport 4D bin ich zwischendurch in 18 Zoll gefahren, nicht schlecht aber auch nicht nennenswert gut. Sehr ausgewogen aber halt kein reifen zum Spaß haben. Der michelin ist übrigens auch eher weicher, womit man im e85 aber gut klarkommen kann. Für den e89 würde ich wohl auch eher 18 Zoll und den Pirelli empfehlen, vorallem weil der Michelin als A5 schlechter geworden ist und der A4 kaum noch lieferbar.Wollt ich grad sagen, breitere Reifen könnten die Lösung sein. Selbst beim Drehmomentzwerg 23i hab ich beim beherzten Herausbeschleunigen aus Kurven mit den 225ern (Goodyear UG 8 P) hinten nicht immer hinreichende Traktion.
Besonders leistungsfähige Fahrzeuge, z. B. Ferrari und Maserati, erhalten als Werkslösung etwa den Pirelli Sottozero Serie II 270. Vielleicht ist dies ein Winterreifen, der die Urkraft des 35i auf die Straße zu bringen vermag![]()
Einen habe ich noch. Meine Luftdrücke hab ich einfach ausprobiert. Fazit vorne 2.4 und hinten 2.5 bar. Sind aber rein subjektive Eindrücke. Ich denke da muss sich jeder selber rantasten.
Es hat in den vergangenen 5 Jahren niemand einen Winterreifen gefunden, der bei derzeitigen Temperaturen die fahrdynamischen Qualitäten eines guten Sommerreifens erreicht. Und bei winterlichen Bedingungen werden andere Schwerpunkte gesetzt.
. Wenn man nicht auf den Z4 als Alltaugsauto angewiesen ist, kann man getrost auf den Reifenwechsel verzichten. Die "Winterreifenpflicht" ist ja nicht an den Kalender, sondern an definierte winterliche Straßenzustände gebunden.