Empfindlichkeit Pure-White-Design Alcantaraeinsätze oje...

AW: Empfindlichkeit Pure-White-Design Alcantaraeinsätze oje...

Danke für die guten Statement's und auch das "Mitgefühl"...

..ich habe es ja absichtlich so werden lassen, weil ich beim :) mal vorsprechen möchte! Es geht mit dem Radierer und dann mit Seifenwasser und einem Tropfen Geschirrspülmittel ja recht gut wieder weg! :t...

Hast Du zuviel Zeit?

Du weißt, dass es empfindlich ist und der Händler weiß es auch. Jetzt bestätgit Ihr Euch das gegenseitig. Super. Mach es sauber und gut ist.

Ich lasse den schwarzen Lack meines Z4 ja auch nicht zehn Wochen verdrecken und gehe dann zum Händler und sage ihm, dass der draussen aber ganz schön schmutzig wird und man das auf dem Schwarz sehr gut sieht.

hab auch die pure white innenausstattung. bei bmw ist die problematik bekannt.
bei gewisser körpergrösse scheuert - vor allem bei offenem dach UND offenen fenstern durch den fahrwind das gurtband am alcantara und schwärzt dieses.

bei extrem grossen leuten - deren sitz auf anschlag hinten steht passiert das nicht - denn der sitz ist hinter der gurtaufhängung.

mich kotzt das wöchentliche alcantara reingen mittlerweile an - also hab ich eine transpartente klebefolie drübergmacht. jetzt ists aus mit schwarzen spuren (die man mit der zeit nicht mehr rauskriegt).
zudem ist das alcantara hinter den kopfstüten genauso sinnfrei - beim offenfahren kommen schmutzpartikel drauf - mit der zeit färbt sich auch bei pflege diese stelle langsam dunkler.

am schlimmsten jedoch ist die völlige fehlkonstruktion der hinteren stosstange beim 35is. die bmw entwicklung hat vergessen das A kennzeichen 1cm höher sind als D. dh ich musste mein kennzeichen hinten ANKLEBEN. damit hat sich mein wechselkennzeichen mit meinem M3 auch erledigt. gibt keinen kennzeichenhalter den man montieren kann.

mein getriebe klappert - und muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, das gangeinlegen braucht nach dem starten teilweise eine halbe ewigkeit, ...
also es gibt schon einge punkt bei denen das model bei weitem nicht ausgerreift ist.

am schlimmsten jedoch ist die völlige fehlkonstruktion der hinteren stosstange beim 35is. die bmw entwicklung hat vergessen das A kennzeichen 1cm höher sind als D. dh ich musste mein kennzeichen hinten ANKLEBEN. damit hat sich mein wechselkennzeichen mit meinem M3 auch erledigt. gibt keinen kennzeichenhalter den man montieren kann.

Auch bei der 'Normalen' Stoßstange ist es hinten schon ein Kunststück mit dem Kennzeichenhalter. Ich hab ein Wechselkennzeichen und muß hinten immer minutenlang herumkletzeln, bis ich es draussen habe.

Das mit der Klebefolie am Gurt - Hält die ordentlich ? Das könnt ich auch machen, ist einfacher als dauernd irgendwas zu putzen

hab auch die pure white innenausstattung. bei bmw ist die problematik bekannt....
am schlimmsten jedoch ist die völlige fehlkonstruktion der hinteren stosstange beim 35is. die bmw entwicklung hat vergessen das A kennzeichen 1cm höher sind als D. dh ich musste mein kennzeichen hinten ANKLEBEN....
mein getriebe klappert - und muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, das gangeinlegen braucht nach dem starten teilweise eine halbe ewigkeit, ...
also es gibt schon einge punkt bei denen das model bei weitem nicht ausgerreift ist.

...Da bin ich aber froh, dass ich alles richtig gemacht habe: Schwarzes Leder, Handschalter und vor allem D-Kennzeichen! :y

Die Alcantara Einsätze bei den Sitzen im "Pure-White-Design" sind echt zum.... :g

Ich habe jetzt bewusst die Einsätze für mehrere Wochen nicht gereinigt, weil ich den :) damit konfrontieren möchte bevor die Garantie jetzt ausläuft.

................................
Gruß
Hannes

@Hannes,
Deine Gewährleistung läuft jetzt aus ????

....genau deswegen nimmt man sich diese Lederausstattung auch nicht...
mein Canberrabeige wird bestimmt seeehr viel pflege brauchen, aber dieses weiß..naja :/

sind eure sitzflächen von den jeans noch garnicht blau?! - würde mich genauso wenig wundern wie, dass dieses alcantara eben nicht lang ihre ursprüngliche farbe behält..

sind eure sitzflächen von den jeans noch garnicht blau?!
Nein, meine elfenbeinweißen Sitze sind noch makellos, aber ich habe schon einige canberrabeige Sitze mit blauem Abrieb gesehen :X:b

Nein, meine elfenbeinweißen Sitze sind noch makellos, aber ich habe schon einige canberrabeige Sitze mit blauem Abrieb gesehen :X:b

es kommt bei beiden Farben sehr auf die (richtige) Pflege an. Beige allerdings kann man wirklich über Jahre hinweg ordentlich halten, bei dem Elfenbeinweiß steht der Beweis noch aus. ;)

sind eure sitzflächen von den jeans noch garnicht blau?! - würde mich genauso wenig wundern wie, dass dieses alcantara eben nicht lang ihre ursprüngliche farbe behält..

Blaue Jeans sind für mich Tabu, seit ich damals im SLK das helle Leder blau eingefärbt habe.

....genau deswegen nimmt man sich diese Lederausstattung auch nicht...
mein Canberrabeige wird bestimmt seeehr viel pflege brauchen, aber dieses weiß..naja :/

Ich trage auch ausgesprochen gerne Jeans, Bilder von meinen Sitzen findest du auf der ersten Seite (und vorneweg, nein, die Sitze sind nicht blau!). Einfach beim ein- und aussteigen ein bisschen aufpassen (mit dem Allerwertesten nicht an der Sitzwange streifen) und die Sitze regelmäßig und richtig reinigen/pflegen. Zudem nehme ich immer noch den Geldbeutel aus der Gesäßtasche um der Faltenbildung vorzubeugen (hab ich aber auch schon vorher gemacht, da es zum sitzen bequemer ist).

Ich trage auch ausgesprochen gerne Jeans, Bilder von meinen Sitzen findest du auf der ersten Seite (und vorneweg, nein, die Sitze sind nicht blau!). Einfach beim ein- und aussteigen ein bisschen aufpassen (mit dem Allerwertesten nicht an der Sitzwange streifen) und die Sitze regelmäßig und richtig reinigen/pflegen. Zudem nehme ich immer noch den Geldbeutel aus der Gesäßtasche um der Faltenbildung vorzubeugen (hab ich aber auch schon vorher gemacht, da es zum sitzen bequemer ist).

das hab ich schon oft gehört, aber wie bringt ma es zam die seite vom sitz beim aussteigen nicht zu berühren? - könnt ihr alle schweben oder seit ihr mind. 2,20 meter groß...!?

das hab ich schon oft gehört, aber wie bringt ma es zam die seite vom sitz beim aussteigen nicht zu berühren? - könnt ihr alle schweben oder seit ihr mind. 2,20 meter groß...!?

Nein, bin ich nicht, bei meiner Statur (1,80m und 76kg) geht es aber ganz gut, eine gewisse Sportlich- und Gelenkigkeit vorausgesetzt.

Hast Du zuviel Zeit?

Ähh, nein, deswegen, aber nicht nur, bin ich auch selten im Forum!

Du weißt, dass es empfindlich ist und der Händler weiß es auch. Jetzt bestätgit Ihr Euch das gegenseitig. Super. Mach es sauber und gut ist.

Aber das Alcantara an der Stelle zu positionieren ist eine krasse Fehlentwicklung, befände sich dort das Nappa-Leder, wäre alles kein Problem...

Ich lasse den schwarzen Lack meines Z4 ja auch nicht zehn Wochen verdrecken und gehe dann zum Händler und sage ihm, dass der draussen aber ganz schön schmutzig wird und man das auf dem Schwarz sehr gut sieht.

Na, das ist ja ein guter Vergleich...

Gruß
Hannes

P.S. Hab am Do den Termin...:+

Blaue Jeans sind für mich Tabu, seit ich damals im SLK das helle Leder blau eingefärbt habe.

Nachdem der fahrersitz im F02 jetzt recht verfaerbt aussschaut (nach nichtmal einem jahr) werde ich helles leder in zukunft meiden und die jeans behalten. :)

Aber das macht wohl jeder anders. Auf jeden fall ist das eine entscheidung die man treffen muss.

Hatte im SLK uebrigens tabak braun, das war dunkel genug um keine auffaelligkeiten zu zeigen. Gibts aber nicht mehr fuer die jetzigen SLKs. In der zetta habe ich jetzt, mehr oder weniger aengstlich, schwarzes leder genommen, bei weissem aussenkleid. Das sollte bluejeans aushalten.

3L

Nachdem der fahrersitz im F02 jetzt recht verfaerbt aussschaut (nach nichtmal einem jahr) werde ich helles leder in zukunft meiden und die jeans behalten. :)

Aber das macht wohl jeder anders. Auf jeden fall ist das eine entscheidung die man treffen muss.

Hatte im SLK uebrigens tabak braun, das war dunkel genug um keine auffaelligkeiten zu zeigen. Gibts aber nicht mehr fuer die jetzigen SLKs. In der zetta habe ich jetzt, mehr oder weniger aengstlich, schwarzes leder genommen, bei weissem aussenkleid. Das sollte bluejeans aushalten.

3L

da liegst du mit AW klar im vorteil, aber in meinem fall geht das nicht.. schwarz/schwarz sieht einfach sehr langweilig aus..
wobei ich zu weiß auch eher walnuss als schwarz genommen hätte, zu meinem schwarz ganz klar canberrabeige... andere Lack/Leder-kombination käme bei mir nicht in Frage..
naja, die geschmäcker halt....
Lg.

da liegst du mit AW klar im vorteil, aber in meinem fall geht das nicht.. schwarz/schwarz sieht einfach sehr langweilig aus..
wobei ich zu weiß auch eher walnuss als schwarz genommen hätte, zu meinem schwarz ganz klar canberrabeige... andere Lack/Leder-kombination käme bei mir nicht in Frage..
naja, die geschmäcker halt....
Lg.

geschmaecker halt ja.
zu schwarz passt rotes leder
zu rot passt wieder schwarzes leder
braun finde ich in jedem fall schoen, das tabakbraun von MB war ideal. Das walnuss war mir zu hell, oder meine angst zu gross :)
Nicht wegen der optik, sondern wegen der jeans. :)

3L

Ich würde das Pure White dem Canberrabeige auf jedem fall vorziehen.
Das Pure White ist ein feines Nappaleder.
Das Leder Kansas ist für mich ein grobes Traktoren Leder.
Und von der pfege ist ein glattes Leder einfacher, als ein grob strukturiertes Leder.

walnuss zu hell?!?!?!? - ich wollte mir walnuss nehmen weil es eben recht dunkel ist und somit der schmutz nicht so leicht sichtbar ist... hab mich dann doch fürs beige/putzen entschieden..

apropos geschmäcker, PUFFROTES Leder ist hässlich, egal welche farbe der wagen hat ;)

Ich würde das Pure White dem Canberrabeige auf jedem fall vorziehen.
Das Pure White ist ein feines Nappaleder.
Das Leder Kansas ist für mich ein grobes Traktoren Leder.
Und von der pfege ist ein glattes Leder einfacher, als ein grob strukturiertes Leder.

Guckst du bilder oben, siehst du was du davon hast..
=P

Ich würde auch jederzeit verfärbtes Nappa Leder blitzsauberem Kansas Leder vorziehen. Das ist ein Riesenunterschied von der Haptik und ich habe mein Auto um damit zu fahren und nicht um die Sitze perfekt auber zu halten. Sobald ich drin sitze kann ich die Sitze nur noch fühlen und nicht mehr sehen. :) Bis jetzt kann ich auch kein Problem mit Jeans Abfärbungen feststellen, aber über die Jahre kann es natürlich schon was ausmachen. Aber die panische Angst vor Verschmutzung kann ich nicht nachvollziehen.

Roland

Zurück
Oben Unten