Empfindlichkeit Pure-White-Design Alcantaraeinsätze oje...

AW: Empfindlichkeit Pure-White-Design Alcantaraeinsätze oje...

Gerade weil's ein Hobby ist, kann man doch mal auf Jeans verzichten. ;)

... oder auch auf weißes Leder, wenn Auto und Jeans Hobby sind.

Gerade wenn ich mir eine wirklich coole blaue Jeans gekauft habe, kann ich die nicht anziehen, wenn ich beabsichtige, mit dem Auto zu fahren &:.

Wann kann ich die denn dann überhaupt tragen? Zum Spazierengehen natürlich, anderenfalls nehme ich öffentliche Verkehrsmittel...

Natürlich gäbe es auch noch die Möglichkeit, die coole blaue Jeans im Kofferraum mitzunehmen und sich am Zielort umzuziehen.

So anfällig wie Schwarz als Lackierung ist, so unkompliziert ist es bei der Lederausstattung.

Gruß
Toralf Z.

Hannes wie hast du denn das geschafft? :g Ich habe meine Alcantaraeinsätze ca. 4 Monate nicht gereinigt und der schwarze Streifen am Rand ist nicht merklich größer geworden. Also ich fahre fast jeden Tag offen und bin auch "nur" 1,70 groß. Sicher ist der schwarze Streifen nicht perfekt, aber wenn ich fahre sehe ich ihn nicht und aufs Pure-White-Design hätte ich nie verzichtet. Ich wußte was mich erwartet, auch Dank der Infos aus dem Forum, und wollte es so.

Thema Jeans: Mein T-Car ist seit 8 Jahren ein Mercedes mit Leder in Hellgrau. Das Leder ist sicher nicht mehr sauber aber Verfärbungen hat es keine. :t Deshalb hoffe ich, dass Pure-White auch durchhält, mindestens genau so lange. Ich verzichte weder auf das Tragen von Jeans, noch wasche ich diese vorher gründlich oder Verrenke mich beim Ein- und Aussteigen. Bislang keine schlechten Erfahrungen und alles schön weiß, bis auf den Rand am Alcantara.

In dem Sinne: Sorgt euch nicht, sondern Lebt! q:

Grüße,
Sanja

Zu Blue Jeans trage ich Jeep Wrangler

für manche ist es eben ein hobby und kein gebrauchsgegenstand.. deswegen muss das immer sauber sein =)

Für mich ist das Auto auch ein Hobby, nämlich dann wenn ich damit zum Spaß herunfahre. Aber wenn jemand es immer suaber haben muß, dann ist Auto saubermachen oder Auto mit der Lupe Anschauen sein Hobby. ;)

Roland

Hallo zusammen, hab etwas sehr erfreuliches zu berichten, BMW hat meine Pure-hässlichen Sitze gegen neue getauscht :-) weiß nicht wie des mein Freundlicher hinbekommen hat aber ich würd jedem von euch vor Ablauf der Gewährleistung empfehlen seinen Freundlichen zu besuchen! es klappt! (ich hab nen 35i, BJ 01/2009, 53.000km)

mfg michael

Hallo zusammen, hab etwas sehr erfreuliches zu berichten, BMW hat meine Pure-hässlichen Sitze gegen neue getauscht :-) weiß nicht wie des mein Freundlicher hinbekommen hat aber ich würd jedem von euch vor Ablauf der Gewährleistung empfehlen seinen Freundlichen zu besuchen! es klappt! (ich hab nen 35i, BJ 01/2009, 53.000km)

mfg michael

Also Vorserie, Pressefahrzeug? Hui!

ja und? Mein Z4M ist EZ 01/2006 also auch Vorserie und schnurrt seit 44000 km ohne eine einzige Mucke :t

und Hannes wie sieht es aus, schon etwas in Erfahrung gebracht?

Ich wundere mich wie Kulant sich hier BMW zeigt.. OK, bei Neukauf und weniger km würd ich's verstehen, aber wenn zig Menschen das Auto genutzt haben.. hut ab BMW.. hätte ich nicht erwartet..

ach so meintest du das, naja aber 2 Jahre Garantie sind 2 Jahre Garantie und Vorserien/Pressefahrzeuge haben meistens auch nur ein paar Tausend Km auf der Uhr. Bin ja auch gespannt wie sich BMW mit den weissen Sitzen weiterhin verhält.

Hannes wie sieht es aus, schon etwas in Erfahrung gebracht?

Vorab, mein Zett hat jetzt ein wenig mehr als 27.000km auf der Uhr.

Also mein :) = Niederlassung München, sieht da keine Chance! Er sagt die "Empfindlichkeit" des Pure-White war bekannt und es wird von BMW extra auch noch bei der Auslieferung darauf hingewiesen.

Meine Anmerkung, es sich zwar reinigen lässt, aber immer auch Material "mitgeht" und ich wohl mal irgendwann Schaumstoff finden werde wurde ebenso mit einem Achselzucken quittiert wie meine Reklamation, dass das Alcantara dort eine Fehlkonstruktion ist.

Ich habe also am Sa wieder den Wildlederradierer verwendet und es ist jetzt wieder blitzblank (die leichte Verunreinigung ist so nach 2 Tagen schon wieder zu sehen) Meine Sitze habe ich auch gereinigt und neu versiegelt, alles wieder schön bis zum Nächstenmal.

Um keine Missverstädnnisse aufkommen zu lassen, die Sitze - sind sie denn einmal versiegelt :w - lassen sich schon sauber halten! Wenn man sich dann noch ein wenig Mühe gibt und beim Ein- und Aussteigen das Lenkkrad als "Hilfe" benutzt wird die Seitenwange auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Meine "Technik" klappt ganz gut...

Hab noch ein paar Fotos von meinen gereinigten Sitzen (der "Rotstich" ist von der Kamera):

K800_DSC_0014.JPG K800_DSC_0013.JPG K800_DSC_0012.JPG

Gruß
Hannes

Meine sehen auch noch wie Neu aus! Ich nehme auch beim Ein- und Aussteigen das Lenkrad zu Hilfe und habe die Sitze natürlich vorher versiegelt!

Hallo sorry für die kleine Verspätung, war beruflich sehr eingespannt.. Ja mein Zetti war ein Pressefahrzeug und einer der ersten die vom Band liefen.. Hatte schon viel ärger, aber bei der Leasingrate die mir gemacht wurde, nehm ich des gerne in Kauf!

Verkäufer war bei mir die BMW Niederlassung München, ich hab die Erfahrung gemacht, das Kulanzentscheidungen bei BMW sehr vom Händler und vom Quartal (anfang oder ende) abhängen..

Hier mal ne kleine Zusammenfassung meiner Probleme:

1. Motorsteuergerät auf Garantie ausgetauscht (ging nix mehr)
2. alle Injektoren auf Garantie ausgetauscht (lief irgendwie nur noch auf zwei Zylindern)
3. Verdeckkasten im Kofferraum aus der Verankerung gebrochen (Garantie in München abgelehnt, bei einem Händler in Mühldorf wurde nicht mal angefragt ob es auf Garantie geht, BMWhändler in Landshut hats mir dann auf Garantie gewechselt..)
4. meine schönen Sitze sahen nach 50.000km nimma so gut im Gurtbereich aus..;-) von BMW München abgewimmelt, BMW Hotline auf die Originalpflegemittel verwiesen ;-), BMWhändler in Landshut angefragt, nach einem Tag OK von der AG, Lieferzeit der Sitze 3 Wochen, eingebaut alles toll :-)

Glaub es liegt sehr viel am richtigen Ansprechpartner... Wenn jemand meinen Ansprechpartner will, bitte PN (weiß nicht ob die Boardregeln eine direkte Nennung hier zulassen!)

Unterm Strich hatte ich bisher viel Ärger mit einem Vorserienauto, aber ich würde es jederzeit wiedermachen.. Ich fahre viel und schnell, da kann auch viel kaputt gehen, andere sind da vielleicht anders eingestellt, mir macht s aber nichts aus, wenn mein zetti 2-3 Mal im Jahr in der Werkstatt ist..

Hatte zuvor ein 4zylinder cabrio E93, auch vorserie, da gabs viel mehr probleme...

mfg

michael

Zurück
Oben Unten