Ende einer Lustfahrt

AW: Ende einer Lustfahrt

Ich hab den Thread erst nicht gelesen, weil es offensichtlich um einen Unfall geht und ich nu nicht so neugierig bin, dass ich es unbedingt lesen muss. Aber ich danke dafür, dass ich drauf aufmerksam gemacht wurde :t ....auch wenn die Sache an sich wahrlich unschön ist, so ist es so herrlich geschrieben, dass man es einfach lesen muss.

Christian, danke danke danke... (Für das schöne Schreiben, nicht für deinen unschönen Tag :+ )

Wirth schrieb:
Hallo Christian,

nun wir haben ein Happy End. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet.

Dennoch glaube ich, dass Du in zweifacher Sicht Glück gehabt hast. 1. keine Schramme an der Stoßstange und 2. Deine Visitenkarte als Anwalt.

Bleibt letztlich nur zu hoffen, dass dieser Verkehrsteilnehmer dazugelernt hat. Was sagst Du eigentlich als Anwalt dazu, dass hier offensichtlich eine Falschaussage abgelegt wurde? Kommen solche Menschen, die vorsätzlich andere Schaden wollen ungestraft davon?

Gruß
Stefan

Im Grunde genommen darf man Polizisten belügen, dass es nur so rauscht. Die klassische uneidliche Falschaussage oder den Meineid gibt es nur vor Gericht (oder einer sonstigen im Gesetz benannten zuständigen Stelle). Die Grenze ist die falsche Verdächtigung. Dann müsste man aber jemanden einer Straftat bezichtigen. Das Auffahren ohne Schaden (keine Sachbeschädigung) ist aber bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit.

Kurzum: Wenn ich den Strategen grillen könnte, hätte er schon einen Staatsanwalt an der Backe.

Vielleicht fällt aber unserem Jungjuristen Belmondo noch was ein.

So bleibts bei der Feststellung, dass jemand, der so durchs Leben geht, irgendwann keine Freunde mehr hat. Außerdem hoffe ich immer noch auf den eitrigen Hautauschlag:b :b :b :b .

Hab gestern bei einem Nachbarn von meinem Kunden auf der Einfahrt geparkt, weil sonst nirgendwo Platz war. Dieser Nachbar kam natürlich prompt nach 5 Minuten vom Einkaufen wieder und rannte sofort wutschnaubend zu mir und beleidigte mich auf übelste. Als ich dann nach ein paar Minuten völlig sinnfreier Diskussion die Einfahrt frei machte und auf die Einfahrt gegenüber fuhr, kam er wieder zu mir und sagte, dass ich da auch nicht parken dürfte, weil er da vorwärts drauf fahren müsste, um rückwärts in seine Einfahrt fahren zu können. Bin dann da stehen geblieben und hab ihn ignoriert. Die darauffolgenden 10 Minuten hörte ich ihn draussen noch rumtoben und sich lauthals bei allen anderen Nachbarn beschweren.

Ja, das sind die schönen Dinge des Lebens.
Was würden wir ohne die kleinen Ausraster unserer lieben Mitmenschen machen?

Kürzlich fahre ich die Autobahn entlang. Es war viel Verkehr. Geschwindigkeitbegrenzung 120.
Ich fuhr auf der linken Spur mit 135 - 140 Km/h in der Schlange.
Auf der mittleren Spur fuhren die Fahrzeuge etwas langsamer (ca. 110).

Dann hatte ich plötzlich einen Lieferwagen hinter mir.
Kleine Tanzeinlage, rechts - links - rechts - links, hinter mir. Abstand 3 Meter.
Was will der denn ??? &: Ich kann doch nicht schneller (und darf es auch nicht).
Und dann kommt auch noch die Lichthupe von dem Hansel. :t

Ich mache das Fenster runter, greife in die Mittelkonsole, hole die Digicam, halte sie nach hinten aus dem Fenster und schon ist wieder Ruhe in Deutschland. :b
Aber nur kurz.

Der Lieferwagen bleibt hinter mir. Als ich auf die mittlere Spur wechsele setzt er sich links neben mich und bleibt einige Kilometer neben mir (wollte mich wohl beim Auflaufen auf den Vordermann ausbremsen. Hat aber nicht geklappt)
Das geht so ca. 20 - 30 KM.

Als ich von der Autobahn abfahre kommt er hinter mir her.
Wieder wilde Lichthupenorgien.
Nach einigen Kilometern muss ich an einer roten Ampel anhalten. Vor mir eine lange Schlange, die langsam vorrollt. Der Typ hält auch, steigt aus und kommt zu meinem Auto.

Ich rolle gaaanz langsam vorwärts. Er will die Tür aufreißen, ich ziehe sie wieder zu. Er schreit mich an und tobt.
Ich rolle gaaanz langsam vorwärts. Sein Auto steht nun schon einige Meter hinter uns. Ich rolle immernoch gaaanz langsam vorwärts.

Endlich geht es vorne weiter und ich fahre laaangsam vor. Er lässt endlich ab, rotzt ein riesiges Ding auf die Seitenscheibe und läuft zu seinem Wagen zurück. Das war zuviel.

Ich habe anschließend per Mail unter Beilage der Fotos Anzeige gegen den Fahrer erstattet.
Es war das erste Mal in meinem Leben, das ich jemanden angezeigt habe, aber irgendwann ist das Maß voll.

Hallo Detlef,

warum hast Du bloß die Tür wieder zu gehalten. Den Schlag, den er Dir vielleicht versetzt hätte, hättest Du in Gold aufwiegen können. Schön wäre auch der folgende Entzug der Fahrerlaubnis für den Transporterfahrer. Solltest Du Angestellter sein, kommt noch ein Klage Deines Arbeitgebers auf Schadensersatz hinzu.

Neben dem blauen Fleck hättest Du auch noch ein paar Urlaubstage bekommen.

Naja, wer weiß was ich getan hätte. Wahrscheinlich das gleiche wie Du.

Gruß
Stefan

Puhhhh, das klingt wie aus einer gestellten Szene! :j

Neidhammel gibt es immer und überall. Wenn mir solche netten Herren zu blöd kommen versuch ich mich immer dafür zu entschuldigen, das ich mit meinen 25 Jahren bereits mehr Geld verdiene als sie mit ihren 40+. Ich weiß, kommt arrogant rüber, aber manche Leute brauchen das. Vor allem die, die einen sowieso schon in eine Schublade gestopft haben. b:

Ich glaub bei deiner Schilderung wär ich etwas ausgetickt!
Klar, wäre definitiv die falsche Reaktion gewesen, aber in solchen Momenten reagiert man eh spontan.

Hut ab davor das du so ruhig geblieben bist! :t

Gruß,
ben

Bigracer schrieb:
Ja, das sind die schönen Dinge des Lebens.
Was würden wir ohne die kleinen Ausraster unserer lieben Mitmenschen machen?

Kürzlich fahre ich die Autobahn entlang. Es war viel Verkehr. Geschwindigkeitbegrenzung 120.
Ich fuhr auf der linken Spur mit 135 - 140 Km/h in der Schlange.
Auf der mittleren Spur fuhren die Fahrzeuge etwas langsamer (ca. 110).

Dann hatte ich plötzlich einen Lieferwagen hinter mir.
Kleine Tanzeinlage, rechts - links - rechts - links, hinter mir. Abstand 3 Meter.
Was will der denn ??? &: Ich kann doch nicht schneller (und darf es auch nicht).
Und dann kommt auch noch die Lichthupe von dem Hansel. :t

Ich mache das Fenster runter, greife in die Mittelkonsole, hole die Digicam, halte sie nach hinten aus dem Fenster und schon ist wieder Ruhe in Deutschland. :b
Aber nur kurz.

Der Lieferwagen bleibt hinter mir. Als ich auf die mittlere Spur wechsele setzt er sich links neben mich und bleibt einige Kilometer neben mir (wollte mich wohl beim Auflaufen auf den Vordermann ausbremsen. Hat aber nicht geklappt)
Das geht so ca. 20 - 30 KM.

Als ich von der Autobahn abfahre kommt er hinter mir her.
Wieder wilde Lichthupenorgien.
Nach einigen Kilometern muss ich an einer roten Ampel anhalten. Vor mir eine lange Schlange, die langsam vorrollt. Der Typ hält auch, steigt aus und kommt zu meinem Auto.

Ich rolle gaaanz langsam vorwärts. Er will die Tür aufreißen, ich ziehe sie wieder zu. Er schreit mich an und tobt.
Ich rolle gaaanz langsam vorwärts. Sein Auto steht nun schon einige Meter hinter uns. Ich rolle immernoch gaaanz langsam vorwärts.

Endlich geht es vorne weiter und ich fahre laaangsam vor. Er lässt endlich ab, rotzt ein riesiges Ding auf die Seitenscheibe und läuft zu seinem Wagen zurück. Das war zuviel.

Ich habe anschließend per Mail unter Beilage der Fotos Anzeige gegen den Fahrer erstattet.
Es war das erste Mal in meinem Leben, das ich jemanden angezeigt habe, aber irgendwann ist das Maß voll.

Und was kam raus? Einstellung nach § 153 oder 154 StPO?

Tolle Geschichten die das Leben so schreibt. Hier hab ich auch noch eine, die mir letztes Jahr passierte:

Ich fahre gemütlich mit meinem Kombi vom Büro nach haus. Auf einer geraden Strecke innerorts steht ein Bus der Stadtwerke auf der Bushaltestelle und blinkt just in dem Moment als ich an seinem Heck ankomme. Ich fahre mit ca 40-50 km/h , zum abbremsen schon zu spät weiter, der Bus fährt ebenfalls an und zieht raus. Als ich in Höhe seiner Hinterachse bin, wird´s eng, wobei ich mich letzendlich zu einem Ausweichmanöver und zu bremsen entscheide. Ich stehe und der Bus tuschiert meinen Kotflügel. Ich hupe, doch der Bus fährt weiter, ich hinterher... An der nächsten Ampel überhol ich ihn und steige aus um ihn zu stoppen. Was er auch tut (ich stehe ja auf der Straße) In dem Moment als ich im durch die Scheibe erklären will, dass wir gerade einen Unfall hatten, gibt er Gas und fährt zügig an. Nur mit einem beherzen Sprung zur Seite kann ich mich retten, wobei ich mir aber den Fuß verstauche. Der B us setzt seine Fahrt fort. Ich humpele zum Aute und wieder hinter her. An der nächsten Bushaltestelle stoppe ich den Fahrer wieder, indem ich meinen Wagen quer vor den Bus stelle. Mittlerweile haben sich schon Zeugen der Attake bei mir eingefunden. Der Busfahrer weigert sich mit mir zu sprechen, geschweige aus zu steigen. Ich war so aufgeregt, dass ich nicht mal auf die Idee kam die Rennleitung zu rufen. Ich hab mir nur die Zeugen aufgeschrieben und bin hin zur Polizei um anzeige zu machen. Anschließend ins Krankenhaus und 3 Tage krank. Verfahren ist zum Statsanwalt weitergeleitet und schwebt zur Zeit. Bin mal gespannt wie es aus geht.
:#

Ich geh kaputt.... Ne Ne Christian.. Da haste nochmal Glück gehabt und er auch... Denn bei einigen anderen hier aus dem Forum wäre das viell etwas anders ausgegangen....

wirklich super thread...

also ich wäre wahrscheinlich ausgezuckt und hätte dem typen eine verpasst... na gut das auch wieder nicht...:b aber so eine unterstelung...manman

so und nun meine geschichte:

ich fahr so mit 130 auf der linken spur (lkw überholen) und vor mir sind 2 weitere fahrzeuge...es ging eben nicht richtig vorran!
plötzlich überholt mich so ein Ar*** von RECHTS! und da hört sich bei mir der spass auf! schnell fahren und so ist eine sache aber rechts überholen ist wohl das dümmste/gefährlichste was man machen kann!
ich schau den typen an und mach ca so ---> :j und lies ihn dann auch nicht auf die linke spur...

die nächsten 10-20 km fuhr der typ dann mit dem stinkefinger in der höhe hinter mir her und tobte in seinem fahrzeug... (dann hab ich in den 3 gang geschalten und lies ihn hinter mir stehen :M

die welt ist voll von Ar*** und man darf sich wohl nicht provozieren lassen :B hin und wieder kann ich aber einfach nicht anderst...:s

grüsse
cc

Hehe diese Drängler kenne ich auch, wenn irgendwer mich von hinten dumm anmacht und ich garkeine möglichkeit rechts rüber zu fahren- weil LKW und auch nich scheller fahren kann- weil PKW fahre ich irgendwann ganz cool 130 drehe demonstrativ die Spiegel weg, und fahre bei der nächten möglichkeit rechts rüber um dann meinen 231PS freien lauf zu lassen, bis zum nächsten LKW dann ziehe ich wieder links raus und fahre 130 q:. Mache ich aber auch nur bei penetranten Dränglern, hab schon viele so toben sehen :d
Manchmal macht es halt richtig spaß ein (den meißten) überlegenden Wagen zu fahren....B;

Gruß Christian

@ralf:

Ich hoffe, daß Du vor Gericht Recht bekommst, denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen.

Ich hatte auch schon einige Ereignisse mit den Busfahrern. Bei uns in Augsburg machen sich sogar die Moderatoren der beiden Lokalsender schon lustig über die rücksichtslosen Busfahrer....

Und weißt Du, ich denke mal die denken ungefähr so:

Ah, Du Volldepp mit deinem scheiß BMW, dich brems ich aus, ich bin Busfahrer und habe immer Recht, Vorfahrt, usw.

Und die Herren sind so blöd, denn sie denken nicht weit genug:
Wären die Herren bei uns etwas freundlicher, dann wäre ich bestimmt schön öfters mit dem Bus oder der Tram in die Stadt gefahren. Damit hätte ich natürlich auch dazu beigetragen, das Gehalt derer zu sichern.

Aber bei den unfreundlichen (sch..., ich muss mich echt zusammenreißen, daß ich nett in Schimpfwörtern abschweife...) Fahrern, steig ich doch lieber in mein Auto...

Hoffentlich bekommst Du Recht, das wünsche ich dem Busfahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bad.benny schrieb:
Ich geh kaputt.... Ne Ne Christian.. Da haste nochmal Glück gehabt und er auch... Denn bei einigen anderen hier aus dem Forum wäre das viell etwas anders ausgegangen....

das würde dann wohl an den reaktionen liegen .. ;)
keine Ahnung ob ich da so "cool" bleiben könnte ..

aber toll reagiert und schöner Thread!

Danke Dir ! :)

Lawyers Delight schrieb:
Im Grunde genommen darf man Polizisten belügen, dass es nur so rauscht. Die klassische uneidliche Falschaussage oder den Meineid gibt es nur vor Gericht (oder einer sonstigen im Gesetz benannten zuständigen Stelle). Die Grenze ist die falsche Verdächtigung. Dann müsste man aber jemanden einer Straftat bezichtigen. Das Auffahren ohne Schaden (keine Sachbeschädigung) ist aber bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit.

Kurzum: Wenn ich den Strategen grillen könnte, hätte er schon einen Staatsanwalt an der Backe.

Vielleicht fällt aber unserem Jungjuristen Belmondo noch was ein.

"Jungjurist" ... (räusper) ... äh, ja, nehme ich jetzt mal als Kompliment ;-)

Bleibt nur hinzuzufügen, dass das Gesagte natürlich nur für Zeugen gilt. Sobald man Beschuldigter ist in einem Verfahren, muss man GAR NICHTS von sich geben! Und wenn, dann darf man natürlich auch lügen, da man sich nicht selbst belasten muss. Dass man auch als Beschuldigter nicht unbedingt einen Unschuldigen falsch verdächtigen sollte, ist klar... :-)

Mark

Geht § 164 bei OWIs? Nein, OLG Hamm MDR 1978, S. 623. Im Übrigen ist der Versuch straflos. Da muss wohl nochmal einer bißchen Strafrecht pauken:s :s :s ....

Ich hatte an versuchten Betrug zu Lasten meiner Haftpflichtversicherung gedacht aber da kann man sich auch schon überlegen ob der StA es nach §§ 153, 154 und 170 II einstellt. Außerdem ist eine Strafanzeige nervig, wenn der Grünrock die 27 Durchschriften im Partisanenensystem (jeden Tag ein Anschlag) tippt usw....

Lawyers Delight schrieb:
Geht § 164 bei OWIs? Nein, OLG Hamm MDR 1978, S. 623. Im Übrigen ist der Versuch straflos. Da muss wohl nochmal einer bißchen Strafrecht pauken:s :s :s ....
Da muss einer genauer lesen lernen ;-) Ich habe ganz allgemein geredet, nicht speziell von OWiVerfahren, hehe.
Aber danke für die kostenlose Le(h/e)rstunde :-)
Ich hatte an versuchten Betrug zu Lasten meiner Haftpflichtversicherung gedacht
echt? dann tu´s doch einfach :-) warum auch nicht...
aber da kann man sich auch schon überlegen ob der StA es nach §§ 153, 154 und 170 II einstellt. Außerdem ist eine Strafanzeige nervig, wenn der Grünrock die 27 Durchschriften im Partisanenensystem (jeden Tag ein Anschlag) tippt usw....
nix für ungut, Gruß, Mark :-)

Oh weh, hier scheinen ja wirklich einige Leute mit Schwanzverlängerung unterwegs zu sein...

Hätte ich nicht gedacht, schade!

nightrider schrieb:
Oh weh, hier scheinen ja wirklich einige Leute mit Schwanzverlängerung unterwegs zu sein...

Hätte ich nicht gedacht, schade!

Magst Du das ggf. ein klein wenig präzisieren? :B

Hallo Christian,

die Nummer hast du toll erzähl und ist ja auch gut ausgegangen.

Toll auch, dass du so ruhig und cool geblieben bist:t .

Deine coole Art aber auch Glück haben wohl für das gute Ende gesorgt.
Das hätte aber auch anders ausgehen können.
Wenn sich plötzlich Passanten zusammen rotten und mit dem "Bettnässer"
sympathisieren obwohl sie nix gesehen haben, nur weil diese Sportwagen-Typen ja alle so furchtbar rücksichtslos sind.

Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Mit nem Holländer in der Eifel. Der war aber nicht mit Kinder unterwegs sondern mit seiner Frau Antje... Ende dieser Geschichte: er und sie hatten getrunken, zuviel um selber nach Käseland zu fahren.

Lawyers Delight schrieb:
Mein Fazit: Dieses Land hat kein Problem mit Ausländerkriminalität, mit Links- oder Rechtsradikalismus, Gewalt an Schulen, mit Umweltverschmutzung oder Kernkraftgegnern. Alle diesen Erscheinungen ist zu begegnen.

Dieses Land hat einzig ein wirkliches Problem mit Arschlöchern die frei herumlaufen dürfen.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch

Euer Christian

respekt, ich koche schon vom lesen!!! aber du warst ja die ruhe selbst...
wenn seine kiste meinen blauen auch nur ansatzweise berührt hätte, hätte der statt der polente lieber nen sarg für sich bestellt...
dein fazit kann ich nur vollstens unterschreiben!
aber nehmt euch vor allem in acht vor benz-schleichern mit klorolle und hut...:g:g:g

Zurück
Oben Unten