Ja, das sind die schönen Dinge des Lebens.
Was würden wir ohne die kleinen Ausraster unserer lieben Mitmenschen machen?
Kürzlich fahre ich die Autobahn entlang. Es war viel Verkehr. Geschwindigkeitbegrenzung 120.
Ich fuhr auf der linken Spur mit 135 - 140 Km/h in der Schlange.
Auf der mittleren Spur fuhren die Fahrzeuge etwas langsamer (ca. 110).
Dann hatte ich plötzlich einen Lieferwagen hinter mir.
Kleine Tanzeinlage, rechts - links - rechts - links, hinter mir. Abstand 3 Meter.
Was will der denn ???

Ich kann doch nicht schneller (und darf es auch nicht).
Und dann kommt auch noch die Lichthupe von dem Hansel.
Ich mache das Fenster runter, greife in die Mittelkonsole, hole die Digicam, halte sie nach hinten aus dem Fenster und schon ist wieder Ruhe in Deutschland.
Aber nur kurz.
Der Lieferwagen bleibt hinter mir. Als ich auf die mittlere Spur wechsele setzt er sich links neben mich und bleibt einige Kilometer neben mir (wollte mich wohl beim Auflaufen auf den Vordermann ausbremsen. Hat aber nicht geklappt)
Das geht so ca. 20 - 30 KM.
Als ich von der Autobahn abfahre kommt er hinter mir her.
Wieder wilde Lichthupenorgien.
Nach einigen Kilometern muss ich an einer roten Ampel anhalten. Vor mir eine lange Schlange, die langsam vorrollt. Der Typ hält auch, steigt aus und kommt zu meinem Auto.
Ich rolle gaaanz langsam vorwärts. Er will die Tür aufreißen, ich ziehe sie wieder zu. Er schreit mich an und tobt.
Ich rolle gaaanz langsam vorwärts. Sein Auto steht nun schon einige Meter hinter uns. Ich rolle immernoch gaaanz langsam vorwärts.
Endlich geht es vorne weiter und ich fahre laaangsam vor. Er lässt endlich ab,
rotzt ein riesiges Ding auf die Seitenscheibe und läuft zu seinem Wagen zurück.
Das war zuviel.
Ich habe anschließend per Mail unter Beilage der Fotos Anzeige gegen den Fahrer erstattet.
Es war das erste Mal in meinem Leben, das ich jemanden angezeigt habe, aber irgendwann ist das Maß voll.