Endlich ein Mercedes der gefällt

... das auto bekommt durch eine andere farbe so viele spannende aspekte. allein der look flüssigen metalls im innenraum.:D ich denke, porsche wird sich warm anziehen müssen und in münchen hat man gestern finger gekaut. ich denke, so sieht ein sportwagen 2014 aus.

Dafür sieht dann wieder der F-Type ganz ordentlich aus: Ebenfalls V8, ähnliche Motorleistung und deutlich preiswerter. :) :-)

...aber einer Querdynamik von einem Panzer:rolleyes: ...

Nein, das ist natürlich Quatsch. Sicher sprichst du vom E89. :) :-)

Sicherlich wird der AMG GT in der Dynamik aber deutlich näher am 911er sein, als es der F-Type ist. Aus meiner höchstpersönlichen Sicht passt das. Denn eine direkte Konkurrenz zum 911er kann ein Auto hinsichtlich der Fahrdynamik eigentlich ohnehin nur verlieren. Die Käufer des AMG GT wird das aber vermutlich nicht stören. :) :-)

SIch habe schon an anderer Stelle das F-Type QP als direkten Mitbewerber des AMG GT genannt.
Ist von den Proportionen, der Motorisierung und Ausrichtung sehr gut vergleichbar. Der AMG wird perfekter und "sportlicher" sein (wahrscheinlich auf Augenhöhe 991S und 991 turbo), der Jaguar günstiger.
Natürlich ist der Elfer der Hauptkonkurrent und wird als Benchmark in nahezu jeder Sportwagenpräsentation, ob sinnvoll oder nicht, genannt.

Ich warte ehrlich gesagt auf den AMG GT Roadster, QPs interessieren mich nicht wirklich.
Vielleicht bekommt dann das Elfer Cabriolet einen Konkurrenten als mein persönlicher Traumwagen.

Nein, das ist natürlich Quatsch. Sicher sprichst du vom E89. :) :-)
Stimmt habs mit meinem lauten e89 V8 verwechselt:rolleyes:
Vielleicht bekommt dann das Elfer Cabriolet einen Konkurrenten als mein persönlicher Traumwagen.
Ja das wäre sicher sehr spannend. Ein Freiluftvergnügen aus Stuttgart in dem Design mach Appetit, egal ob jetzt Zuffenhausen oder Böblingen.:thumbsup:
Böblingen ist nur weniger Käfer lastig:speechless:

... Ich warte ehrlich gesagt auf den AMG GT Roadster, QPs interessieren mich nicht wirklich.
Vielleicht bekommt dann das Elfer Cabriolet einen Konkurrenten ...

Geht mir genau so - erst einmal schauen, wie der GT offen aussieht. So oder so belebt Konkurrenz jedenfalls das Geschäft. :) :-)

Dafür sieht dann wieder der F-Type ganz ordentlich aus: Ebenfalls V8, ähnliche Motorleistung und deutlich preiswerter. :) :-)
gestern war ich mal beim jag dealer und da standen einige F types nebeneinander. ich muss sagen, das R coupe hätte sich optisch gerne mehr von der basis abheben können. die fans (und die, die lesen können) werden sicher wissen, in welchem exemplar der V8 arbeitet. auf der anderen seite profitieren die käufer des einstiegsmodells von der nicht sparsamen optik. top down hat jaguar beim design also wohl nicht angewandt...

...aber einer Querdynamik von einem Panzer:rolleyes:
Der Benz wird ja super gelobt in Bezug auf die Kurventauglichkeit, wird sich zeigen ob der Vergleich Sinn macht.
ja, sicher wird das ein kurvenräuber...schau dir mal die breiten äuglein an. wenn das keine kurvendynamik verspricht...
http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2016-amg_gt/1024x768/wallpaper_43.htm

kann jemand schnell sagen was so ein auto mit 15tkm als leasingrückläufer nach 3 jahren kostet?%:

der GT hat eine hinreißend schöne coupé-form :11sweethe
sehr lange haube, kleines weit nach hinten versetztes greenhouse und ein knackiges heck. die seitenansicht des AMG GT gefällt mir persönlich sogar noch besser als die des F-Type coupé.

aber es gibt auch kritikpunkte:
- die frontleuchten passen überhaupt nicht zu einem sportwagen. sehr unschön :12thumbsd - das können porsche & jaguar deutlich besser :) :-)
- im innenraum fehlt für die rechte hand des piloten ein schaltknüppel :crynew:

aber alles in allem ein toller wurf. gespannt sein darf man auf die preise. scherlich ein unschönes gesprächsthema :D

viele grüße
rolf

Nun ja, so ein V8 im E89, wahlweise als Sauger oder Turbo, würde nicht die schlechteste Figur machen.

Den Sauger V8 (S65) braucht keiner im E89, den Turbo V8 (S63B44TÜ ) würde ich sogar nehmen :D

BTT: Der GT gefällt mir gut und wird mit Sicherheit die Basis für weiterhin erfolgreichen GT Motorsport von Mercedes Benz 8-)

Ich warte ehrlich gesagt auf den AMG GT Roadster, QPs interessieren mich nicht wirklich.

AFAIK ist der roadster (noch) on hold. Dafür wird es weitere Ausbaustufen vom Motor geben um gegen 991 GTx anzustinken ...

AFAIK ist der roadster (noch) on hold. Dafür wird es weitere Ausbaustufen vom Motor geben um gegen 991 GTx anzustinken ...

ja, das ist so sicher wie das amen in der kirche. der GT hat noch ordentlich potential nach oben.
aber es wird auch in die andere richtung überlegt (aufgeladener rehensechszylinder als einstieg)

viele grüße
rolf

Einen Roadster soll es nicht geben da Rücksicht auf den SL genommen wird.

wobei der GT als deutlich sportlichere variante eigentlich eine andere klientel bedienten soll als der SL. ich kann mir daher durchaus gut vorstellen, dass eine offene variante nachgeschoben wird. allein schon deswegen, weil man 911er-kunden abgreifen möchte, was mit dem stockkonservativen SL sicherlich nur in ausnahmefällen gelingt :D

viele grüße
rolf

ja, das ist so sicher wie das amen in der kirche. der GT hat noch ordentlich potential nach oben.
aber es wird auch in die andere richtung überlegt (aufgeladener rehensechszylinder als einstieg)

viele grüße
rolf

Das mit dem Einstieg hatte ich auch schon gehört. Wobei erst gestern erwähnt wurde, dass die "C" und "R" Varianten (oder so) angeblich weit oben auf der Liste stehen. Ich finde es eigentlich nur interessant, da der AMG 4l Block teilweise für die nächste AML Plattform genutzt wird. Ansonsten kann ich mit dem GT Coupe noch nicht so richtig was anfangen. Schönes Fahrzeug, aber nicht wirklich meins.

Einen Roadster soll es nicht geben da Rücksicht auf den SL genommen wird.

Deckt sich nicht mit meinen Infos. Neben dem fehlenden Vorstandbeschluss scheint es ein Verdeckthema zu geben. *hint* SLS roadster Verdeck.

Ich hoffe das ich falsch liege und Ihr recht habt.
Ein Roadster im "GT Format "ist ein super Gedanke.

Ich bin fast sicher, dass neben der Einstiegsvariante und einem black series auch noch ein Roadster kommt.
Der SL und das E-Klasse Cabrio bedienen ein anderes Klientel.

Ich bin fast sicher, dass neben der Einstiegsvariante und einem black series auch noch ein Roadster kommt.
Ich glaube da ist dein persönlicher Wunsch Kind des Gedankens;), aber ich wünsche mit:) :-)
Das Ding als Roadster, sabber:inlove:

beim SLS roadster war man ja auch mutig genug auf die flügeltüren zu verzichten und es ist trotzdem ein schönes auto geworden. mit gefällt der AMG GT aber noch besser, weil er nicht so plattgedrückt daherkommt, wie der SLS. mit stoffverdeck würde es ein bildhübsches auto mit super sound ergeben. ganz nach dem vorbild des offenen F type.:) :-)

Zurück
Oben Unten