Endlich ein Mercedes der gefällt

beim SLS roadster war man ja auch mutig genug auf die flügeltüren zu verzichten und es ist trotzdem ein schönes auto geworden. mit gefällt der AMG GT aber noch besser, weil er nicht so plattgedrückt daherkommt, wie der SLS. mit stoffverdeck würde es ein bildhübsches auto mit super sound ergeben. ganz nach dem vorbild des offenen F type.:) :-)

Geb dir recht. Das wäre der neue deutsche Traumwagen.

Am vergangenen WE habe ich übrigens ein Treffen von Tessiner SLS-Fahrern auf dem Sustenpass erlebt. 8 Fahrzeuge, QP, Roadster und ein black series, die danach vor mir den Pass hinunter gefahren sind. Sound war gewaltig.
Der SLS und auch der GT sind aber schon ziemlich breit, für mich bislang der einzig erkennbare Nachteil (neben dem Neupreis :D).

Gell, dein Avatar ist Richard Kiel. Zuerst war ich mir nicht sicher. Schade, war ein sehr symphatischer Mensch, zeitlebens aber auf seine Rolle in den Bond-Filmen abonniert.

Keine Sorge - dass der offen kommt, dürfte unausweichlich sein. Gerade so ein Auto kann der Hersteller doch nicht nur mit Blechdeckel auf den Markt bringen. Das wäre fast schon lächerlich. :cautious:

Und dank des Designs kann es auch nur eine Stoffmütze werden. :D

aus jeder perspektive hübsch und als mercedes zu erkennen. kaum kanten und dennoch absolute präsenz. innenraum perfekt...allein das AMG logo mit ventil/nockenwelle wertet den innenraum auf.:11sweethe

dazu der saugerähnliche boller-sound des V8 und die steile frontscheibe, wow. zur perfektion fehlen aus meiner sicht dinge, wie etwas mehr pep im rücklicht (trotzdem hoher wiedererkennungswert), ein anderes design des navi screens und ich würde sagen, der preis ist leider :11starsz:

Zuletzt bearbeitet:
Der Innenraum ist, abgesehen vom aufgesetzten Bildschirm (der gut so wäre, wäre er versenkbar), wirklich schön. :t

Was ich allerdings noch nicht ganz auf die Reihe bekommen, ist die erheblich breite Mittelkonsole. Vielleicht wirkt das aber nur auf den Fotos so.

sehr schönes Auto, mich wundert nur, dass niemand die frappierende Ähnlichkeit des Hecks mit dem des 911`er sieht.

meine vermutung ist, dass der photoshop-künstler in der tat ein 911er heck genommen hat, weil ihm nichts besseres einfiel.;) das heißt freilich nicht, dass er so in serie kommt.

Ich beziehe mich auf die Photoshop-Version, die sich am offiziellen Coupe orientiert. Erst ohne Dach ist mir die Ähnlichkeit aufgefallen. ;) AMG wird wahrscheinlich keine signifikant abweichende Heckpartie für den Roadster auf die Beine stellen.

Mercedes-AMG-GT-Supersportwagen-1200x800-b9319126b780d105.jpg

mercedes-amg-gt-roadster-2-1.jpg

Porsche-911_Carrera_Cabriolet_2013_1280x960_wallpaper_10.jpg

meine vermutung ist, dass der photoshop-künstler in der tat ein 911er heck genommen hat, weil ihm nichts besseres einfiel.;)

Ja, danach sieht es wirklich aus. :t

Ansonsten hat das Heck des "echten" GT natürlich überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem 911er. Schmale Rückleuchten sind nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Die "Heckansichten" der jungen Heidi Klum und Kate Moss sind auch "same same but different".:D

Hier wie dort gilt : gefallen muss es, und das gilt für mich zumindest in jedem Fall.

Das Elfer Heck zeigt für mich nur Parallelen durch die schmalen Scheinwerfer und die rundlich ausmodellierten Kotflügel..
Das ganze Fahrzeug ist aber anders proportioniert, das Elfer Heck in Relation viel länger und insgesamt wuchtiger.

Sensationell beim Elfer ist die klassische Dachlinie des 991 Cabrios und die nahezu perfekte Verdecktechnik, das muss AMG erst noch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sehe ich was ihr seht. die fehlenden gürtellinien bei beiden autos und die eine gemeinsame unter den leuchten...naja, beide autos kommen aus der metropolregion stuttgart.:D

...beim 911 hat man ja auch seinerzeit "bemängelt" er sehe hinten aus wie ein aston. nun, es gibt schlimmeres.:thumbsup:

ich bleibe dabei, dass das AMG GT heck nicht perfekt ist, aber für einen mercedes (die ich optisch schon immer mau fand) ist das auto ganz weit vorne, besonders im innenraum. bei gleich angelegten maßstäben an die marke BMW muss ich sagen, dass sie sich mit ihren derzeit überzeichneten frontpartien (beim M paket) deutlich strecken muss. wenn beim GT roadster nun noch die seitenlinie beim geschlossenen dach stimmt, ist doch alles top. wenn nicht, dann muss man halt ständig offen fahren.;)

ich bin ja kein freund von einstiegsmotorisierungen, aber ein 350PS V6 würde dem modell gut zu gesicht stehen. so als GT für arme (wie mich)...:roflmao:

Die "Heckansichten" der jungen Heidi Klum und Kate Moss sind auch "same same but different".:D
och, heidi geht immer noch, also optisch.%:

Da könnte man sich den 3,5 Liter Turbo aus dem E400 denken, mit Leistung in einem solchen Bereich um 350-400PS.
Massig Drehmoment und Bullenkräfte werden diesem Aggregat beim E400 attestiert.
Für den leichteren GT langt das längstens zum Brötchenholen.

Da könnte man sich den 3,5 Liter Turbo aus dem E400 denken, mit Leistung in einem solchen Bereich um 350-400PS.

Ja... Würde langen um meinen kleinen in den Kindergarten zu fahren und danach standesgemäß ins Café ums Eck Flanieren zum wach werden

So gut mir die äußere Hülle gefällt,so abschreckend finde ich den Innenraum. Man muss sich nicht alles von Porsche abgucken und diesen mit Schaltern und Knöpfen überfrachten. Wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe wundert es mich,dass mein E30 und das QP mit den wenigen Knöpfen überhaupt fahren.
ImageUploadedByzroadster.com1410786086.985600.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1410786119.330778.jpg

im E400 arbeitet ein 3,0L V6, im CLS 400 ein 3,5L V6 mit identischer leistung (333PS/480Nm) bzw. konstruktion (beide M276). letzterer hat natürlich höhere reserven. sowas mit 350PS/500Nm zu bringen würde aus dem GT einen schönen cruiser machen, welchen man preislich knapp unter 100k ansetzen könnte.

nur, wie will man so ein auto dann nennen? AMG GT geht dann nicht mehr.

So gut mir die äußere Hülle gefällt,so abschreckend finde ich den Innenraum. Man muss sich nicht alles von Porsche abgucken und diesen mit Schaltern und Knöpfen überfrachten. Wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe wundert es mich,dass mein E30 und das QP mit den wenigen Knöpfen überhaupt fahren.
Anhang anzeigen 153299
Anhang anzeigen 153300

Dein E30 und dein Z3 lassen sich kaum mit einem modernen Sportwagen vergleichen.
Ein damaliger Porsche oder AMG hatte auch weniger Knöpfe.

Die Funktionsvielfalt findet entweder auf der Mittelkonsole als Schalter oder als Menüpunkt im BC-Menü Platz.
Ich bin ein Fan von klar definierten Schaltern, das Hangeln durch Menüs und Untermenüs, wie zb bei Audi, finde ich nicht gut.

Die Armaturen im AMG GT gefallen mir sehr gut und an die Tasten im Porsche gewöhnt man sich sehr schnell blind. eindeutige Beschriftung, keine Doppelbelegung und klare Anordnung entsprechender Funktionen ( zB Klima, Entertainement, Fahrdynamik etc.)

im E400 arbeitet ein 3,0L V6, im CLS 400 ein 3,5L V6 mit identischer leistung (333PS/480Nm) bzw. konstruktion (beide M276). letzterer hat natürlich höhere reserven. sowas mit 350PS/500Nm zu bringen würde aus dem GT einen schönen cruiser machen, welchen man preislich knapp unter 100k ansetzen könnte.

nur, wie will man so ein auto dann nennen? AMG GT geht dann nicht mehr.
So lange sie nicht den 360PS Vierzylinder aus dem A45 AMG bringen ist alles gut.

Auf den GT war ich wirklich gespannt, empfinde das äußere aber als herbe Enttäuschung. Mit dem "halb-Vorgänger" SLS kann der in keinster weise mithalten.

Zurück
Oben Unten