Endlich ein Mercedes der gefällt

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Gut,der SLS ist auch toll,aber finanziell schon eine eigene Liga. Nun gibt es einen Nachfolger,mit ebenso langer Motorhaube,V8 und 150kg weniger,als 911 Konkurrent konzipiert. Leider gibt es nur ein Foto,aber das macht Lust auf mehr.:t
ImageUploadedByzroadster.com1369417670.241139.jpg

Traumhaft. Hoffentlich nicht zu teuer ;-) Wie heißt er denn ?

SLC, Baureihe R190, Präsentation Mitte 2014.
V8, 485PS, 680Nm Basis für ca. 110k Euro, für 40k Euro mehr dann 585PS und 750nm als Performance, geplant auch ein V6 Basismodell mit 333PS für 85k Euro.
Roadster sei derzeit noch keiner geplant.
Quelle: Motor Revue 1/2013

Seeeehr schön, keine Frage! Incl. toller Motoren :thumbsup:

Wird das auch eine Transaxle Plattform?

Seeeehr schön, keine Frage! Incl. toller Motoren :thumbsup:

Wird das auch eine Transaxle Plattform?
Ja, Transaxle-Bauweise.

Mir gefällt die Designsprache von Wagener bei Mercedes auch recht gut, zumindest bei einigen Modellen, die eher sportlich angehaucht sind. Die klassischen Benze sind dafür teilweise zu gewollt sportlich designt. Da hat mir das zeitlose und distinguierte Design früherer Jahrgänge besser gefallen.

Fein, die Konkurrenz kann Porsche und Jaguar nur beflügeln. Und man selbst wird ja auch nicht jünger. :D
Zustimmmung.
Leider wird BMW als Konkurrent schon gar nicht mehr erwähnt, weder von dir, noch von MB und AMG.
Die duellieren sich zukünftig eher mit Teslas und Amperas :(.

Zustimmmung.
Leider wird BMW als Konkurrent schon gar nicht mehr erwähnt, weder von dir, noch von MB und AMG.
Die duellieren sich zukünftig eher mit Teslas und Amperas :(.

...weil sich BMW höchst erfolgreich aus dem Segment der sportlichen Fahrzeuge leider selbst “entfernt“ hat. [Ironie: On] Es lebe i-Series (der Öko-Touch wird ja immer wichtiger), es lebe GT (Dickschiffdesign kommt jetzt sogar in der 3er Klasse), es lebe der Tod der M-GmbH (keine eigenen Motoren- & Fahrzeugentwicklung mehr), es lebe die Geburt der „Ausstattungsoption ///M" und die vollständige Aufgabe eines jahrzehntelang hart erarbeiteten Motorsport-Images [Ironie: Off]

Traurig, aber wahr... :confused::crynew:

Leider ist diese "Ironie" traurige Wahrheit, welche im reinen wirtschaftlichen Denken und der immer strikteren (teilweise irrsinnigen) gesetzlichen Auflagen resultiert... :g

wird interessant! Ähnliches wollte Audi mit dem R8 und einem "kleinen R" auch machen, wurde aber gestrichen. AMG zeigt nun, wie es geht ... Respekt an den Konzern, dass er den Mut hat, solche Sachen einfach laufen zu lassen. Egal ob SLK oder ML ... fetten V8 Motor rein und Spaß verkaufen ... BMW, wie schaut's aus?

... Leider ist diese "Ironie" traurige Wahrheit, welche im reinen wirtschaftlichen Denken und der immer strikteren (teilweise irrsinnigen) gesetzlichen Auflagen resultiert ...
Das verwundert doch auch nicht, insbesondere wenn man einmal bedenkt, dass viele Firmen / Konzerne sich die eigenen (manchmal fragwürdigen) Strategien von Unternehmensberatungen teuer einkaufen / diktieren lassen.
Außerdem wollen natürlich die Aktionäre auch befriedigt werden (Dividende, steigende Kurse, ...) und dann werden Projekte mit einer potentiell zu niedrigen Marge eben nicht mehr weiterverfolgt ... aus kaufmännischer Sicht aber nachvollziehbar.

Seeeeeeeeehr geil!!!!! Aber da ich mir den nicht leisten kann, muss ich woh bei bmw bleiben :b

Ja Mercedes hält konsequent an seinen V8 Motoren fest. Auch wenn diese mittlerweile weniger Hubraum haben und aufgeladen werden.

Etwas blöd finde ich es, dass ein 63 AMG "damals" echte 6,3 Liter hatte und heute ist es wie beim 55AMG ein 5,5 Liter Motor mit Aufladung.

Interessant, dass der Focus-Bericht einen geplanten Roadster erwähnt. Wäre wirklich nur als sehr sportliches Derivat denkbar, sonst würde er den SL als MB-Ikone wohl zu stark kannibalisieren.

Ich beobachte den Wagen schon länger und muss sagen, in dieser Preisklasse gibt es für meinen Geschmack ein zu kleines Angebot. Der SLC/GT oder wie auch immer könnte zu einem ernsthaften Sportwagen werden wenn hier auf der Basis des SLS aufgebaut wird. Von der Verarbeitung und Innenraumqualität muss ich sagen kommt Mercedes momentan sehr gut weg, da hat weder Audi noch BMW viel entgegenzusetzen. Verbindet man das dann noch mit sportlicheren Fahrleistungen und einem markanten eigenständigen Design ... :12thumbsu

wird interessant! Ähnliches wollte Audi mit dem R8 und einem "kleinen R" auch machen, wurde aber gestrichen. AMG zeigt nun, wie es geht ... Respekt an den Konzern, dass er den Mut hat, solche Sachen einfach laufen zu lassen. Egal ob SLK oder ML ... fetten V8 Motor rein und Spaß verkaufen ... BMW, wie schaut's aus?
R8 ... so muss ein Auto auf der Straße liegen :)

Und hier schon mal in schwarz auf der NS
Mercedes-SLC-AMG-GT-0930.jpg

1-slc-am-6.jpg

Mercedes-SLC-2015-Erlkoenig-GT-C190-05.jpg

Zurück
Oben Unten