Endlich hab ich ihn....

Pepe_z

Fahrer
Hallo liebe Z-Gemeinde,

endlich ist nun mein Baby da, und das nehm ich nun gleich zum Anlaß - nach wochenlangem Mitlesen :4grinz: - mal "Hallo" zu sagen.

Mein Zetti ist bei mir in der Nähe von München zuhause. Es handelt sich um einen metallic-schwarzen Z4 3.0si, und ich bin nach den ersten Fahrten schon hellauf begeistert :t! Nach meinem letztjährigen pre-FL Z4 3.0i hab ich nun einen guten Vergleich, und ich bin vom "Neuen" nicht enttäuscht worden.

Vieles wurde ja schon geschrieben, somit hier nur noch stichpunktartig was mir aufgefallen ist. Die bessere Verarbeitung ist in Details auf jedenfall spürbar (Türschließgeräusch, Klimaregler), es klappert und knarzt (bisher!) nichts. Die Berganfahrhilfe ist recht witzig, bin beim erstenmal richtig erschrocken da ich nicht dran dachte :+. Das überarbeitete Hifi-Professional klingt so weit ganz gut, einen grossen Unterschied zum Vorgänger hab ich nicht gespürt &:. Werde wohl noch ein wenig an den Einstellungen experimentieren. Trotzdem bin ich als alter Hifi-Freak immer noch überzeugt das Umbauwillige für das gleiche Geld wesentlich bessere Systeme im Fachhandel erstehen können :M. Navi funzt perfekt, auch die 3D-Ansicht. Habe ich natürlich sofort eingestellt nachdem ich den Tipp hier im Forum :t gelesen hatte.

Nun die Frage der Fragen, der Motor. Ich will nicht wieder eine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören nach dem Motto "aber-mein-3.0i-steht-so-gut-im-Futter-und-mit-Rückenwind-und-bei-Vollmond-hat-der-mindestens-wenn-nicht-mehr-also-wirklich..." :b. Fakt ist, der 3.0i ist ein fantastischer Motor. Der 3.0si kann aber eben alles noch ein kleines bisschen besser. Die Unterschiede sind nicht gewaltig, ganz klar, aber vorhanden. Was mir zuerst aufgefallen ist, ist das nochmals bessere Anprechverhalten und die höhere Drehwilligkeit. Genug Bumms von unten ist auch da. Die Spürbarkeit der Mehrleistung ist natürlich subjektiv, ich denke sie ist da, auch wenn man es vermutlich erst in höheren Drehzahlregionen richtig merken wird. Dazu kann ich nach 500km natürlich noch nix sagen... :#. Was allerdings sofort auffällt ist der andere Sound. :t:t:t Der 3.0si klingt klar agressiver und meiner Meinung nach auch etwas lauter als mein letztjähriger 3.0i. Das Grollen so um die 2000 1/min ist auch lecker. Insgesamt denke ich daß die 3.0i-Besitzer nicht traurig sein müssen, und die 3.0si-Besitzer sollen sich freuen.

So nun genug gesabbelt für meinen ersten Beitrag, nachdem die :@scheint, hab ich jetzt noch was vor.... :M:M:M

Z4_3_0si_33.jpg

Z4_3_0si_24.jpg

Z4_3_0si_10.jpg

Z4_3_0si_11.jpg

Z4_3_0si_42.jpg

AW: Endlich hab ich ihn....

Hallo Pepe_z,

Glückwunsch zu Deinem Z4.
Wie ich sehe haben wir einen ähnlichen Geschmack, sehr schöne Farbkombination!
Auch die Felgen sind toll.

Viele Grüße

Ingo

Schick schick, sieht super klasse aus:t , vor allem die Rücklichter haben es mir angetan.:w
Also soll die Sonne auf unser Haupt scheinen. Und eine immer knitterfreie Fahrt.

MfG Chris.

hey und einen schönen guten....

na da schicke ich doch volle 12 points aus dem westerwald nach münchen...
die felgen haben es mir angetan... wirklich sehr schön :t du hast geschmack...:s
viel spass mit deinem neuen und immer eine handvoll asphalt unter den pneus...

Gratuliere, schöne Farbkombi. Allerdings gefällt mir bei Beige das Holz besser :s

Gute Fahrt, das Wetter passt ja jetzt :t

wirklich nettest auto

doch ich verstehe immer noch nicht warum es diese dummen refelktoren an der frontschürze gibt :g

hmm schaut gut aus! also dieses "innen hell aussen dunkel" gefällt mir immer besser! wünsche dir gaaaaaaanz viel spass und eine unfallfrei fahrt! :t

Chris7 schrieb:
wirklich nettest auto

doch ich verstehe immer noch nicht warum es diese dummen refelktoren an der frontschürze gibt :g

schon aufgefallen???? die reflektoren gibt es nicht beim neuen m.... dafür gibt es zwei knicke in der motorhaube :w

bimmer_zzz schrieb:
schon aufgefallen???? die reflektoren gibt es nicht beim neuen m.... dafür gibt es zwei knicke in der motorhaube :w

jaja ich weiß :t

ich weiß sogar das die dinger in der usa version gelb sind....jedoch verstehe ich nicht warum es keine version ohne gibt

Chris7 schrieb:
wirklich nettest auto

genau das, habe ich auch gedacht, selbst an die Rückleuchten habe ich mich schon gewöhnt:d

@ Pepe_Z: sehr schöner Zetti:t

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Z4.

Jetzt hast du ja passendes Wetter, am besten bis Mittwoch direkt Urlaub einreichen, wer weiß wie lange es hält :w

Sehr schön ! Perfekte Farbkombi - obwohl dazu ein Carbon Interieur noch besser gewirkt hätte als das Alu. Aber das ist natürlich, wie immer, Geschmacksache.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.....:t

Rocketman schrieb:
genau das, habe ich auch gedacht, selbst an die Rückleuchten habe ich mich schon gewöhnt:d

@ Pepe_Z: sehr schöner Zetti:t

ja an die rückleuchten hab ich mich auch gewöhnt!

aber die refelktoren bleiben ein MINUS bei dunklen zzzz meiner meinung nach

Die Ausführungen von Pepe Z kann sich so beipflichten.
Im übrigen ist auch mir ein Rätsel, warum die Reflektoren an der Front da sind. Also die sind definitiv für'n A****.
DAss der Motor-Sound noch nen Tick kräftiger ist alsi beim 3.0i dürfte den Pre-FL-Besitzern keine schlaflosen Nächte bringen, denn es gibt ja genug Abhilfe mit Eisenmann & Co. Für machne hier dürfte selbst der 3.0si in Werkssauführung zu leise sein, gell?

Allzeit gute Fahrt!!!

maybach-city schrieb:
Die Ausführungen von Pepe Z kann sich so beipflichten.
Im übrigen ist auch mir ein Rätsel, warum die Reflektoren an der Front da sind. Also die sind definitiv für'n A****.
DAss der Motor-Sound noch nen Tick kräftiger ist alsi beim 3.0i dürfte den Pre-FL-Besitzern keine schlaflosen Nächte bringen, denn es gibt ja genug Abhilfe mit Eisenmann & Co. Für machne hier dürfte selbst der 3.0si in Werkssauführung zu leise sein, gell?

Allzeit gute Fahrt!!!

nen rätzel ist es ja nicht
da soweit ich weiß das in den usa pflicht ist
und da sieht es orange aus
9600707880.jpg

das vorfl hatte es ja auch an der heckschürze doch da gab es für D auch eine ohne!

Vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung und Glückwünsche (und die Punkte @bimmer_zzz)!! :happy:

Mit der Farbkombi bin ich happy, zwar nicht die ungewöhnlichste, aber dafür ein Klassiker. Obwohl ich mittlerweile monacoblau / hellgrau auch sehr sehr geil finde.... :t

Die Interieurleisten sind natürlich Geschmackssache, Carbon wäre sicher ein gute Alternative gewesen. Holz geht für mich gar nicht. Das einzige Auto bei dem ich Holz akzeptieren würde wäre ein Morgan +8, und da auch nur im Fahrgestell... :d

Die Reflektoren sind in der Tat :g , hab mich allerdings schon
fast dran gewöhnt. Wäre doch ein Geschäftsfeld für die Zubehörbranche die Dinger "geschwärzt" zu verkaufen?! :+

P.S.: Hab ich schon erwähnt daß ich ab Morgen 3 Wochen Urlaub habe...? :M

Chris7 schrieb:
jaja ich weiß :t

ich weiß sogar das die dinger in der usa version gelb sind....jedoch verstehe ich nicht warum es keine version ohne gibt

in gelb.. wirklich hässlich die reflektoren... oder gibt es jemanden der diese reflektoren egal ob weiß oder gelb als gelungen findet...?????

Pepe_z schrieb:
Fakt ist, der 3.0i ist ein fantastischer Motor. Der 3.0si kann aber eben alles noch ein kleines bisschen besser.

Warte mal bis er schön eingefahren ist! Er wird noch deutlich drehwilliger und dreht vor allen Dingen in Drehzahlbereichen ab 5500 U/min noch ruhiger - ich nehme mal an, dass Du noch nicht so hoch gedreht hast. Aber auch unten herum geht nach ca. 4000 km alles noch lockerer. Der Motor drückt bei tiefen Umdrehungen noch kräftiger; man kann ihn also noch schaltfauler fahren. Das kann man insbesondere auf bergigem Terrain feststellen: zwischen 2000 und 4500 U/min war schon so viel los, dass es eine wahre Freude ist.

Alles andere kann ich auch bestätigen - hatte ebenfalls den direkten Vergleich gehabt. Der 3.0i ist nun ex, aber war ein sehr schönes Sportgerät.

Im Übrigen hast Du eine tolle Ausstattung - bis auf die Farbe des Leders und die Felgenform sind unsere identisch.
Anbei: bei der Qualitätsanmutung tut das Leder New England sein übriges - wirkt sehr edel.

Glückwunsch!

..einfach nur schön - zwar sehr empfindlich - aber schön. So könnte ich mir meinen ersten ZZZZ auch vorstellen. :t Neidische Grüße von Sönke

Zurück
Oben Unten