AW: Endlich!!!! Mein Emmy-Nachfolger ist da!!!
Habe schon öfters gehört daß die Batterien bei den über Winter von Warmduschern zwangslahmgelegten Zuffis nach relativ kurzer Zeit die Grätsche machen, wenn man sie nicht ans Ladegerät hängt. Da ich es generell für unverantwortlichen Frevel halte, Rennpferde über Monate zur Zwangspause zu verdammen und da dies weder den Motoren noch der restlichen Technik sonderlich gut tut, fahre ich meinen natürlich weiterhin jeden Tag - ein langweiliges Alltagsauto könnte ich mir selber auch gar nicht mehr antun - dafür sind die Ansprüche mittlerweile zu hoch und das Leben ist generell zu kurz um es in Vertreterkutschen zu vergeuden.
Ausserdem macht das Driften im Schnee einfach zuviel Spaß!
Bitte was?! Am Samstag bin ich bei 13 Grad und Sonnenschein stundenlang offengefahren - und das war nach der langen Winterpause
verdammt geil...
Ich bin mit den BMWs auch den Winter durchgefahren. Mittlerweile freue ich mich über das Zweitauto und fahre es (obwohl es ein völlig anderes Fahrgefühl ist) im Winter lieber.
Abgesehen vom Salz ist es besonders der Steinschlag und beim Schnee die Frontschürze, die ich nicht dem Wetter aussetze. Den Schneematsch brauche ich nicht im Kofferraum und Supermarktparkplätze bleiben ihm auch erspart.
Bei dem Wetter im Moment fahre ich ihn nicht, weil er keine Winterreifen bekommt. Das lohnt sich in meinen Augen nicht, da diese zwar profilmäßig kaum was abbekommen, aber trotzdem eben altern und das für die wenigen Kilometer.
Im Frühjahr wird bei meinem sowieso viel umgebaut. Zwar nur mit Porsche Originalteilen, aber dann kriegt er, was der Erstbesitzer "vergessen" hat zu bestellen und dürfte recht individual werden. Ich habe mich jetzt entschlossen, lieber später einen anderen dazu zu kaufen, als diesen zu verkaufen (Stellplätze sind vorhanden). Geht der Motor hoch, kommt eben ein 3,8er rein.
Eigentlich sagte mit mein Patenonkel, man behielte den ersten Porsche, ich werde das dann eben mit dem Zweiten machen - bis es kein Benzin oder Elektroteile mehr gibt. Je nachdem, was zuerst passiert.
Im Moment steht er in der Garage, leider ohne Strom, somit ist die Batterie draussen. Mit einem Schutz gegen den Standplatten. Und ich habe wieder deise Freude, wie man sie als kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum hatte - nicht mehr lange, und ich kann es wieder auspacken...