Endlich Ruhe!!!

Es wollten ja schon mehrere Eigner eines E85/86 unbedingt ihre neue Batterie anlernen lassen, nachdem sie in diesem Unterforum etwas über das Thema gelesen hatten, aber es ist eine eher vage Hoffnung dass eine Nachbesserung für die Klimaanlagenleitungen des E89 auch beim alten Z4 hilft.:D
 
Hat jemand die Maße (Innendurchmesser, Außendurchmesser, Höhe) vom Schwingungsdämpfer? Auf den Bildern, die man sonst im Netz findet, sieht der eher metallisch ist. Kann dazu noch jemand was sagen?
Danke
 
Hat jemand die Maße (Innendurchmesser, Außendurchmesser, Höhe) vom Schwingungsdämpfer? Auf den Bildern, die man sonst im Netz findet, sieht der eher metallisch ist. Kann dazu noch jemand was sagen?
Danke
Na ja, ich habe ihn nunmehr drin, das Geräusch ist vott, also wech, und ich hatte den Eindruck, es ist aus Metall oder Guss oder so etwas.
Gebracht hat es 100% - kein Düsenjetgeräusch mehr!
 
Dann werde ich unsere kompetente Werkstatt auf Arbeit mal um einen Nachbau bitten :)
 
Also passen tuts schon mal wie ausgemessen. Ob es was bringt, werde ich heute aber nicht mehr "erfahren".
WP_20170704_002.jpg
Zeichnung und dxf kann ich bei Gelegenheit nachliefern. Allerdings gab es noch ein paar Ad-Hoc-Änderungen, die ich zumindest dann noch ins CAD übernehmen müsste.

Gibt es eigentlich eine Service-Stellung für die Motorhaube beim Z4? Es sieht so aus, als wäre da noch ein Anschlag am Scharnier aber ich hab nichts gefunden, um die Gasdruckfedern leicht auszuhängen oder weiter auszufahren.
 
Also passen tuts schon mal wie ausgemessen. Ob es was bringt, werde ich heute aber nicht mehr "erfahren".
Anhang anzeigen 274832
Zeichnung und dxf kann ich bei Gelegenheit nachliefern. Allerdings gab es noch ein paar Ad-Hoc-Änderungen, die ich zumindest dann noch ins CAD übernehmen müsste.

War im Original nicht noch etwas Gummi außen drum rum? So schlägt das Teil ja gegen den Hitzeschutz.
Ich hab den Z3 grad nicht Griffbereit, sonst hätte ich schnell ein Foto gemacht.
 
Da ich das Original leider nie gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob das was drumherum ist. Allerdings ist da noch gut Platz (ich schätze 2-3cm) und falls es dagegen schlagen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gummi hilft.

Edit:
Ich habe mal versucht das ganze in dxf zu konvertieren. Ich hoffe, das da was sinnvolles rausgekommen ist. Ich halte mich normalerweise nämlich von CAD so fern wie möglich.
https://1drv.ms/f/s!AslAd-ZHBh7ggc9IQR0Ol3pgsTRRLw
 
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Da ich das Original leider nie gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob das was drumherum ist. Allerdings ist da noch gut Platz (ich schätze 2-3cm) und falls es dagegen schlagen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gummi hilft.
Gut, denn beim Z3 liegt es am Blech an.
Scheinbar ist da die Entwicklung auch weitergegangen. Aber erst mal in die falsche Richtung, ohne das Gewicht :(
 
War im Original nicht noch etwas Gummi außen drum rum?
Nach meiner Erinnerung ist kein Gummi drum herum.. Wenn es wichtig ist gehe ich gleich mal zum Wagen und mache ein Foto.

Ansonsten wären hier mal Fotos:

https://www.google.de/search?q=schw...gstilger+klimaanlage+bmw&imgrc=ZzT-WjWBNAiZ5M:

https://www.google.de/search?q=schw...w&imgdii=ca279qCOaYgCXM:&imgrc=ZzT-WjWBNAiZ5M:

https://www.google.de/search?q=schw...w&imgdii=wueb8BOSB-9MaM:&imgrc=ZzT-WjWBNAiZ5M:

Und natürlich hier auf Seite 2 Nr. 34 und 35.
 
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