Endlich sind sie da - ACS Frontflipper

AW: Endlich sind sie da - ACS Frontflipper

gibts frontflipper eigentlich auch für ne 4 zylinder front oder sieht das kacke aus ?

sieht echt geil aus die front !
welche soundstufe ist denn nun dein eisenmann ?

ciao

Jetzt werden wir Dich schon ums Eck kommen hoeren! :t (genau wie bei Siefke) :7:7

hab ich meinen namen gehört???
also die flipper sehen nicht schlecht aus, wobei ich eigentlich kein freund von flippern bin...
aber bei deiner anlage bin ich gespannt wie es klingt, wie schon ja so oft erwähnt, meiner ist eigentlich zu laut, man hört mich ja irgendwie andauernd... blöd! da kann ich mich ja nie anschleichen :#:s
also beim stammtisch biste dann beim nächsten mal hoffentlich da!

Hi,

sorry ich finde die Flipper sehen aus wie ein angepappter Schneepflug.

Ist aber zum Glück Geschmackssache.

Gruß Jörg

gibts frontflipper eigentlich auch für ne 4 zylinder front oder sieht das kacke aus ?

sieht echt geil aus die front !
welche soundstufe ist denn nun dein eisenmann ?

ciao

Die Flipper gibt es nicht speziell für die 4-Zyl. Schürze. Außerdem soll es ein ziemliches Gebastle sein die dran zu bekommen. (machbar ist es, aber ob es dann gut aussieht, kann ich dir nicht sagen)
Mein Eisenmann ist "nur" Soundstufe "N", nachdem es ja "S" nicht mehr gibt. (dafür aber unglaublich laut)
Nichtsdestotrotz war er aber von Anfang an mehr als deutlich zu hören.
Lauter möchte ich ihn garnicht haben.

Hmmm Jörg da sind wir nicht nur Namensvetter sondern teilen auch die gleiche Meinung.Also mal abgesehen vom aussehen, welchen Zweck erfüllen diese Flipper???Ich habe die Dinger schon öfters an Mantas und 3er BMW`s gesehen, aber an einem Zetti???? ........Leute jetzt fangt nicht so an.

Hmmm Jörg da sind wir nicht nur Namensvetter sondern teilen auch die gleiche Meinung.Also mal abgesehen vom aussehen, welchen Zweck erfüllen diese Flipper???Ich habe die Dinger schon öfters an Mantas und 3er BMW`s gesehen, aber an einem Zetti???? ........Leute jetzt fangt nicht so an.

ähh, wenn ich dich richtig verstehe bist du gegen kleine (oder auch größere) Basteleien am Zetti?
Aber was ist das den mit deinen Felgen :s

mike

die beiden jörgs:

der eine fährt porzellanteller als felgen (welchen zweck erfüllen die denn? sag bloß, die dinger sind leicht? achso, ja, die halten die bremse auf temperatur) , der andere will sich die motorhaubenkante senkrecht zum boden stellen, kein wunder dass sie dann die schnitzerflipper hässlich finden...

nichts für ungut

joerg28

Hi,

jetzt muss ich mal was dazu schreiben.

Mir geht es tierisch auf den Sack das hier immer wieder, sobald jemand an seinem Z3 ändert, Vergleiche mit der Golf und Astra Scene gezogen werden. Wieso sind getunte Gölfe schlechter als BMW???

Lustigerweise kommen diese Einwände meist aus der Schnullerbackenfraktion mit Autos von Mami&Papi.

Ich fahre zur Zeit selbst BMW, Volvo und Renault und kann bestimmt nicht sagen das der BMW besser ist als die anderen beiden Fabrikate ist.

Die Flipper gefallen mir einfach nicht, meiner Meinung nach sehen die Flipper an der M-Schürze optimal aus.

Deshalb wird von mir aber nie ein abfälliger Hinweis auf andere Marken kommen, da ich nichts Abfälliges an anderen Marken entdecken kann.

Gruß Jörg

die beiden jörgs:

der eine fährt porzellanteller als felgen (welchen zweck erfüllen die denn? sag bloß, die dinger sind leicht? achso, ja, die halten die bremse auf temperatur) , der andere will sich die motorhaubenkante senkrecht zum boden stellen, kein wunder dass sie dann die schnitzerflipper hässlich finden...

nichts für ungut

Hmm, immer wieder erstaunlich, wie viele sich hier angegriffen fühlen, wenn man einmal ein Bauteil kritisiert, das auch an ihrem Fahrzeug montiert ist... :s

@ Benny1986: Du warst doch der, der sich seine Nebelscheinwerfer zugespachtelt hat und das original BMW Emblem auf der Motorhaube durch ein Schnitzer Emblem (Ebay lässt grüssen) getauscht hat... :w

@ Benny1986: Du warst doch der, der sich seine Nebelscheinwerfer zugespachtelt hat und das original BMW Emblem auf der Motorhaube durch ein Schnitzer Emblem (Ebay lässt grüssen) getauscht hat... :w

was willst du mir jetzt damit sagen? &:&:

achso, zugeschweisst, nicht zugespachtelt, das hält dann nämlich auch :t

der einwand von joerg28 war ja eigentlich ok, geschmack eben, hätte ich nichts zu schreiben müssen,es ist nur etwas sinnfrei wenn ein user die funktion eines bauteils bemängelt, das außer aussehen nichts bringt, selbst aber andere felgen fährt die für ihn besser aussehen (und weder leichter sind noch mehr wärmeabfuhr bieten, und somit außer optik auch nichts bringen)

vlt kannst du ja diese erklärung verstehen, ich drück dir die daumen :M

vlt kannst du ja diese erklärung verstehen, ich drück dir die daumen :M

Das verstehe ich jetzt einmal als Entschuldigung für Deinen zuvor arg sinnfreien Beitrag - und sage großherzig: Entschuldigung angenommen! :M

Was einem jetzt mehr gefällt, die entsprechenden Felgen (übrigens stammen die von Kelleners, sollten also so schlecht nicht sein) oder eben auch ein schickes Emblem auf der Motorhaube (Ob jetzt von Schnitzer, Ebay oder auch Obi :s), sollte doch eine Frage des persönlichen Geschmacks bleiben und daher auch von anderen Usern mit der nötigen Toleranz betrachtet werden.

Von daher auch von mir: Nichts für ungut! :t

welchen Zweck erfüllen diese Flipper???

Der Anpressdruck an der Vorderachse wird dadurch (wenn auch nur geringfuegig) erhoeht. Wird auch so im TUEV-Gutachten bestaetigt. Gleichzeitig soll es auch eine Optikmassnahme sein.

Ich finde die M-Front schon schoen, insb. in Kombination mit den AC-Schnitzer Flipper, aber da ich nicht auf Nebelscheinwerfer verzichten moechte (und mir die M-Schuerze sowieso viel zu teuer ist) habe ich es gelassen.

Oooooh ha, da habe ich wohl etwas über die Stänge geschlagen, gell?

Sorry Jungs, falls ich etwas zu persönlich war.

Türlich ist alles reine Geschmacksache!!!

Ich persönlich mag es lieber dezent puristisch.
Klar fahre ich andere Felgen als vom Werk, auch die Fahrzeughöhe habe ich etwas angepasst, aber das war es auch.

Ich finde.... und noch mal das ist meine persönliche Meinung welche ich hier kund getan habe, das "jedes Fabrikat bzw. Auto" immer einen schicken Eindruck vermittelt wenn es nicht zugepröllt wird.

Ob die Flipper zu diesem Spektrum dazu gehören muss natürlich jeder selber wissen ebenso wie Front/Heckspoiler; Seitenschweller, Sidepipes und Fuchsschwanz :-))).

Nur vorsicht: Unsere Gesellschaft ist sehr schnell bei Imagevergaben (siehe Manta, 3 er BMW usw). :K (jetzt bitte nicht falsch verstehen!!)

Zu meinen Felgen....... erst mal richtig sie stammen vom Kelleners und die Resounanz war in der Vergangenheit eher sehr positiv weil sie ausgefallen groß und wie aus einer gezeichneten Designstudie eines neuen Fahrzeuges wirken.

Aber auch das ist die Sicht des jeweiligen Betrachters.

Beste Grüße an alle Zitti`s und noch einmal sorry falls ich in meinem Beitrag jemand zu nahe getreten bin.

VFLJörg

P.S. Und nicht vergessen, es gibt nur eine Borussia!!!
GLA"BB"ACH**

Schon lustig,

Soeben ruft mich ein Händler hier zurück, bei dem ich mal vor einem
halben Jahr eine Preisanfrage wegen der ACS-Flipper gemacht hatte.

Damals wollten sie 350 Euro (Schweizer Luxuszonen-Preis halt...).

Hab dem Händler erklärt, dass mir das zu teuer ist.
Jetzt schauen sie mal ob ein Rabatt möglich ist.

Bin gespannt...

Ich habe mir gestern eine Leistungssteigerung als Zweitwagen zugelegt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein Paar schicke Felgen und einer gezielten Fahrwerksanpassung. (sieht ein wenig hochbeinig aus)

Ich denke mal es sollten 19 - 20 Zöller sein, oder???

Anhänge

• Corvette 2008_2.jpg
    Corvette 2008_2.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 9
  • Corvette 2008_4.jpg
    Corvette 2008_4.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 9

Gibt's dafür auch Frontflipper ???? ;)

Gut das ich nicht nur die sinnfreien Frontflipper dran habe , sondern auch die passende Chiara - Ohoven - Unterlippe für das Heck = Unterflorspoiler ...

@ tropicaltree

Sehen sehr gut aus die Flipperchen .
Auch wenn ich damit etwas spät dran bin .

Greetzzz Gabi

Ich habe mir gestern eine Leistungssteigerung als Zweitwagen zugelegt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ein Paar schicke Felgen und einer gezielten Fahrwerksanpassung. (sieht ein wenig hochbeinig aus)

Ich denke mal es sollten 19 - 20 Zöller sein, oder???

Schoene 'Vette! :t Glueckwunsch! Da kommt auf jeden Fall viel "Freude am Hoeren" auf! Es geht nichts ueber einen schoen blubbernden V8.

Was mich aber jetzt ein bischen wundert... was hat das mit Schnitzer Flipper zu tun? :D&:

Meine Flipper sind grad beim Lackierer... am Dienstag darf ich sie abholen. *freu*

Hi Christian,

da gebe ich Dir vollkommend Recht, ich hatte meinen letzten Beitrag fälschlicherweise hier reingesetzt welcher natürlich nicht zum Thema der Flipper beiträgt.

Tja und das mit meiner Vette.... die heutigen V8 - Motoren blubbern nicht mehr so wie die alten, dafür sind sie halt auch etwas sparsamer (im Mix ca. 12 Liter)

Hört sich aber trotzdem kernig an.

Gruß
Jörg

Soooo... heute war es endlich soweit! Die Frontflipper haben wir montiert!

An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Max, Oli und Juergen fuer die Unterstuetzung beim Einbau.

Das war ein cooler Nachmittag mit Euch der richtig viel Spass gemacht hat! :t Und die Flipper sehen einfach geil aus! Muss jetzt nur beim Einparken vorne super aufpassen! :D

Anbei ein paar Fotos von der Z3 Crew heute (sind leider vom Handy aus gemacht, Max hat aber welche in bessere Qualitaet):

Anhänge

• 4 QPs.jpg
    4 QPs.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 25
  • 4 QPs3.jpg
    4 QPs3.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 22
  • 4 QPs2.jpg
    4 QPs2.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 8

Ich habe zu danken - für den Kasten Augustiner !
Hat viel Spaß gemacht. Können wir ja jetzt fest einführen.. Einmal im Monat Z3-Treffen bei mir in der Einfahrt. (inkl. Kaffee, Geschraube und Gequatsche)

ICH WILL AUCH FLIPPER!!!!!!!!!

Ähem, meine Frage nun, wie läuft denn das mit dem Gutachten usw... Das wird es ja sicherlich beim Kauf als Auflage dazu geben. Nun hängt das ja sicherlich auch irgendwie mit dem Fahrwerk zusammen - könnte ich mir vorstellen.
Mein Internetzugang lahmt momentan immens - wo kann ich mich mit wenigen Klicks schlau machen? Wie sieht's mit der Zulassung aus, wenn das Fahrwerk tiefer ist als "ab Werk"?

Wie sind die Erfahrungen im Alltag bei 30-35mm Tieferlegung? Schon mal ein paar Aufsetzer gehabt? Bei meinem famila hier in HH mus ich mittlerweile schon so die Zweitausfahrt nutzen, obwohl mein 2.8 QP "nur" 30-35mm tiefer ist....

Gruß,Andy

Hi Andy ,

habe die Flipper mit Tieferlegung durch Schnitzerfedern . Die Flipper hatte der Vorbesitzer drangemacht und ich habe das ganze Zeugs - inklusive Unterflorspoiler und Alu-Pedale - letztlich mal beim TÜV abnehmen lassen . War überhaupt kein Thema .
Im täglich Gebrauch muss man schon ein bisschen aufpassen . Komme aus meiner Ausfahrt zu Hause auch nur in einem bestimmten Winkel und mit einigermaßen normaler Reifenprofiltiefe geschmeidig auf die Straße , sonst schrabbelts etwas . Allerdings sieht man das nicht , denn es betrifft ja nur die Unterseite ... würden also nur überfahrene Fußgänger bemerken :X

Allerdings kann man sich schnell mal an Bordsteinen verschätzen , da heißt es aufpassen . Man gewöhnt sich allerdings daran und ich möchte sie auch nicht mehr missen . Wenn es mal Berührungen gibt , kann man sie ja bei Zeiten nachlackieren lassen :M

Greetzzz Gabi

Zurück
Oben Unten