Endposition Fenster einstellbar?

Joyride

Testfahrer
Registriert
1 September 2019
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo. Hab seit ein paar Monaten den neuen Z4.

Was mir aufgefallen ist: bei Mautöffnen (ganz durchdrücken) und auch beim Verdeck öffnen fährt das Fenster nicht ganz runter. Erst bei einem erneuten Drücken des Schalters.
Das ist bei Fahrer und Beifahrer so und wahrscheinlich gewollt. Aber:
Beim Fahrerfenster ist dieser erste Haltepunkt einen Zentimeter zu hoch - sodaß das Fenster noch herausschaut.
Kann man das selber einstellen (oder auch BimmerLink) oder nur der Freundliche?

Danke und Grüße
 
Ich würde ganz blöd vermuten ein Initialisieren der Fensterheber reicht. In der Regel, einsteigen, alles zu machen und dann den Fensterheber 2-3 Mal hoch und runter fahren, dabei am Endpunkt den Knopf noch kurz länger gezogen halten.

Ansonsten auch einfach Fensterheber Initialisieren Googlen.
 
Habe es mal gechecked.

Also bei mir gehen die Fenster ganz runter wenn ich das Dach aufmache, den Schalter benutze oder beim aufschließen länger drücke.

Hoffe das hilft
 
Danke für die Antworten.

Hab schon dutzende Male hoch-runter-halten-... alle bekannten Procedere. Es sieht so aus, dass es im G29 kein Initialisierung mehr gibt. Position bleibt unverändert.

@rpkcer d.h. du macht die Scheibe mit Mautfunktion runter - danach bewegt sie sich nicht mehr, wenn du noch einmal auf runter gehst?
 
Hmm, was meinst du mit Mautfunktion?
Den Schalter in der Tür über den zweiten Druckpunkt ziehen damit das Fenster ganz runterfährt?

Nicht das wir aneinander vorbei reden :D
Genau. Einmal über den zweiten Druckpunkt drücken und dann loslassen. Fenster sollte selbständig runter fahren und abschalten. Wenn ich dann noch mal den ersten Druckpunkt drücke, fährt es einen guten Zentimeter weiter runtert.
 
...
Was mir aufgefallen ist: bei Mautöffnen (ganz durchdrücken) und auch beim Verdeck öffnen fährt das Fenster nicht ganz runter. Erst bei einem erneuten Drücken des Schalters.
Das ist bei Fahrer und Beifahrer so und wahrscheinlich gewollt. Aber:
...

Danke und Grüße

Ich glaub nicht, dass dies gewollt ist ;) Macht ja auch keinen Sinn.
Bei mir gehen die Fenster ganz runter.

Sehe ich wie @DrMettWurst : Ab zum Freundlichen.
 
Genau. Einmal über den zweiten Druckpunkt drücken und dann loslassen. Fenster sollte selbständig runter fahren und abschalten. Wenn ich dann noch mal den ersten Druckpunkt drücke, fährt es einen guten Zentimeter weiter runtert.
Bei mir gegen die Fenster ganz runter

Kann @DrMettWurst nur zustimmen, ab zum Freundlichen
 
Genau. Einmal über den zweiten Druckpunkt drücken und dann loslassen. Fenster sollte selbständig runter fahren und abschalten. Wenn ich dann noch mal den ersten Druckpunkt drücke, fährt es einen guten Zentimeter weiter runtert.

Das gleiche "Problem" habe ich auch. Werde bei Gelegenheit damit zum Händler fahren , aber alleine deswegen ist es mir den Weg nicht wert ;)
 
Hallo Zusammen,

gibt es inzwischen eigentlich eine Lösung für das Problem?
 
Meiner steht aktuell in der Werkstatt u.a. wegen der Fensterheber Thematik. Ich habe vorhin die Zwischenmeldung bekommen, dass ein neuer Fensterhebermotor eingebaut wird.
 
Bin gespannt, ob das hilft. Bei mir wurde letzten Herbst ein neuer Schalter in der Fahrertür eingebaut, leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten