Endrohre Bastuck

Limited

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi, was würdet Ihr nehmen? 2•76 Slash oder normal? Kann mich nicht entscheiden...

Darum tendiere Ich auch zur Slash, find die Serienoptik aber auch gut. Hast die mit Ersatzrohr oder MSD?

Bei "Slash" sind die Rohre seitlich zueinander versetzt, oder? Und "Double" ist dann die Variante, bei der die Rohre von Oben nach Unten schräg abgeschnitten sind? Ist auf den Bildern von Bastuck schwer auseinander zu halten, deshalb die Frage... In dem Fall würde ich "Double" nehmen...

Ja!!! nehmt nur Double!!! Die Bastuck Rohre sind alle angeschrägt und seitlich versetzt. Bei Slash sind die Rohre nicht versetzt, sondern Seitlich angeschnitten. Sieht richtig komisch aus!!!
Hier die normale Double Version!!!

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 407
  • 14.jpg
    14.jpg
    192 KB · Aufrufe: 407
  • 16.jpg
    16.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 405
Ja die Slash-Version sieht komisch aus, als ob der Auspuff nach hinten zur Seite schaut. Die Double Version entspricht von der Ausführung der Original Anlage.

Anhänge

• Versionen.jpg
    Versionen.jpg
    70 KB · Aufrufe: 426
  • Bastuck_4.jpg
    Bastuck_4.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 412
  • Bastuck_5.jpg
    Bastuck_5.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 393
  • Bastuck_6.jpg
    Bastuck_6.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 397
  • Bastuck_7.jpg
    Bastuck_7.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 390
  • Bastuck_8.jpg
    Bastuck_8.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 385
  • 071130_Z4Coupe_PI_dtsch.pdf
    071130_Z4Coupe_PI_dtsch.pdf
    301,7 KB · Aufrufe: 13
Kennt einer die Maße vom MSD? Also Höhe/Breite/Tiefe

Hm ja blöd wenn ich das gewusst hätte! Hab aber eben auf deiner Seite geschaut, irgendwie bekomm ich im Produktbereich bei Bastuck nix angezeigt!!!!

stimmt = wird gerade auch überarbeitet; hatte vor 10 Tagen richtig Stress mit Bastuck :mad: und daher die Angebote erstmal rausgenommen; jetzt stehen die Forumspreise aber wieder hier im Business-Bereich :B

Hm wenn jetzt noch der preis im Business Bereich 610,00 € beträgt, bin ich nicht mehr so verwirrt :D da ist aktuell noch 644€

stimmt; Preis ist eine seit 4 Wochen laufende Sonderaktion von mir für Komplettanlagen . . . kommt hier kurzfristig wieder rein, weil ich ja den ganzen Themenblock (verärgert) storniert hatte , , , ,

Ja!!! nehmt nur Double!!! Die Bastuck Rohre sind alle angeschrägt und seitlich versetzt. Bei Slash sind die Rohre nicht versetzt, sondern Seitlich angeschnitten. Sieht richtig komisch aus!!!
Hier die normale Double Version!!!

Danke, ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt;) Wollte mir erst die Slash bestellen, aber ich will natürlich auch so eine Anlage wie Nick, also Bestelle ich mir die BMWZ4-C76T wie auf dem Aufkleber zu erkennen.
Auf der Bastuck Seite sieht das zwar ganz anders aus, aber ich vertraue Nick mit seinen super Bildern :)
*sieht echt hammer aus* noch 2 Wochen dann hab ich Ihn auch drunter :P

dann gibt es Bilder von meinem Schätzchen..

Nehme jetzt auch die Normale, die Bilder haben mich auch überzeugt. Schätze Anfang/Mitte August ist se mit leichten Modi's auch drunter :) Pics folgen

Die Beschreibungen und Details lassen seitens Bastuck leider zu wünschen übrig :mad: - daher hatte ich auch vor kurzem "son Brast" auf die . . .:a . . aber alles legt sich auch mal wieder.

Die Fotos von "Nick Andrews" sind gut; ich stelle in Kürze noch eine Detailzeichnung in meinen Business-Bereich hier ein, damit das etwas deutlicher zu erkennen ist.

Da zu dem Auspuff ja auch 4 Befestigungsschellen benötigt werden, meine Frage:
Was haltet ihr von den Bastuck Schellen, sind die gut oder sollte man lieber die alt bekannten Bügelschellen benutzen?
Hab Angst das die mir beim Anziehen um die Ohren fliegen :(

Also den besten Ruf sollen sie nicht haben ....

ich hab damals bei BMW gesagt, sie sollen ihre Schellen nehmen, dafür zahl ich dann auch nen Euro mehr ...

Die Bastuckschellen sind absolut in Ordnung. Da fliegt dir mit dem richtigen Drehmoment nix um die Ohren.
Die BMW Schellen sind mir auch schon um die Ohren geflogen und das obwohl ich diese mit dem original Drehmoment 45nm angezogen habe.
Außerdem passen die BMW Schellen nicht, da diese für Rohre (Stoß auf Stoß) gedacht sind. Die Bastuckschelle verbindet zwei Rohre, wo ein Rohr über das andere geschoben wird.

Gruß Norman

Anhänge

• Bastuck_1.jpg
    Bastuck_1.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 335
  • Bastuck_2.jpg
    Bastuck_2.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 348
  • Bastuck_3.jpg
    Bastuck_3.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 318
So Auspuff ist heute eingetroffen.
Nicht ganz eine Woche nach Zahlungseingang war die gut verpackte Anlage da.
Was mir erst nicht so gefallen hat, waren die schwarzen Schweißnähte und die Anlassfarben, die ich erstmal durch Beizen wegbekommen hab, da kann es schonmal so schnell nicht mehr rosten!!

Dann ging es zum Einbau:
Für den Preis ist die Passgenauigkeit super, wir haben den Auspuff am Flansch abgeschraubt, den neuen draufgelegt, angezeichnet und durchgeflext.
Schön noch mit Auspuffdichtmasse an den Stößen verschmiert und fertig :) Echt Easy und die Bastuck-Schellen sind ihr geld echt wert.

Testfahrt war richtig geil !! die ersten kilometer normal, aber sobald er warm war hat er schon schön geblubbert :)
Noch ein Tipp: Schaut auf jedenfall das die Endrohre genug Luft zur Stoßstange haben, es stank bei mir ziemlich nach Plaste, da hat es die Stoßstange schon ein wenig angesenkt :(
Hab erst gestaunt wie weit die Endrohre rausstehen, das scheint aber normal zu sein und sieht auch richtig gut aus.

Ps.: Geiles Video Nick, freu mich schon auf meine ersten 1000KM *g*

• Like
Reaktionen: Nox
servus! hat hier jemand Bastuck anlage mit ersatzrohren am 2.2 roadster verbaut und wie ist der sound??
mfg

servus! hat hier jemand Bastuck anlage mit ersatzrohren am 2.2 roadster verbaut und wie ist der sound??
mfg

Viele Soundvideos findet man bei youtube und vergleichbaren Portalen. Willst Du einen dezenten sportlichen Sound, reicht der ESD; solls lauter werden, dann ESD mit VSD . . noch lauter (aber ohne TÜFF): dann ESD mit Ersatzrohr. Hier auch nochmal eine Detailzeichnung der Endrohr-Varianten:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-und-eisenmann.92083/

Viele Soundvideos findet man bei youtube und vergleichbaren Portalen. Willst Du einen dezenten sportlichen Sound, reicht der ESD; solls lauter werden, dann ESD mit VSD . . noch lauter (aber ohne TÜFF): dann ESD mit Ersatzrohr. Hier auch nochmal eine Detailzeichnung der Endrohr-Varianten:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-und-eisenmann.92083/

Danke für deine schnelle antwort ;)
auf youtube sind zwar videos drin kann aber damit nichts anfangen sind ziehmlich schlecht aufgenommen.
Die Bastuck Anlage typ Slash mit Ersatzrohren wäre interresant :) sind die preise aktuell die du drin stehen hast??

Danke für deine schnelle antwort ;)
auf youtube sind zwar videos drin kann aber damit nichts anfangen sind ziehmlich schlecht aufgenommen.
Die Bastuck Anlage typ Slash mit Ersatzrohren wäre interresant :) sind die preise aktuell die du drin stehen hast??

YEPP - Preise sind noch aktuell :thumbsup: und bislang hat Bastuck - im Gegensatz zu Eisenmann :# - auch noch keine Preiserhöhung mitgeteilt.
Die (Sound)Vids sind natürlich immer abhängig von der Aufnahmequelle . . . und daher meist durchweg amateurhaft mittelmässig ...

So nun fahre ich auch mit Bastuck. Passt perfekt, leider sind die Rohre doch etwas kurz in Verbindung mit dem Aerodynamic-Ansatz an der VFL Heckschürze, evtl. lässt sich das ja noch ändern.

Sound passt, was will man für den Preis mehr? Und ich dachte es muss immer Eisenmann sein...

Zurück
Oben Unten