Ruhrgebiet
Testfahrer
- Registriert
- 15 November 2006
Hallo zusammen,
ich habe mich kürzlich für ein 2.8Coupe von 98 mit 80tkm interessiert.Insgesamt guter Pflegezustand,nachvollziehbare Historie, der Kaufpreis lag letztendlich unter 10teur. Da ich zeitlich etwas unflexibel war, ist mir jemand zuvorgekommen. Das Auto wurde anderweitig verkauft. Bin nun auf den Geschmack gekommen, auf der anderen Seite auch etwas frustriert, weil es nicht geklappt hat. Auf der einen Seite würde mich nun auch ein 3.0 mit wenig KM reitzen, diese liegen preislich bei ca20-24teur. Wenn ich nun überlege, dass ich den 2.8 für 9-10teur hätte kaufen können, ist die Differenz eigentlich zu hoch und ich müßte das Kapitel zuschlagen. Wie seht Ihr dass, könnte man eine solche Spanne im Kaufpreis durch Baujahr , geringere KM u. 3.0 Motor rechtfertigen?
ich habe mich kürzlich für ein 2.8Coupe von 98 mit 80tkm interessiert.Insgesamt guter Pflegezustand,nachvollziehbare Historie, der Kaufpreis lag letztendlich unter 10teur. Da ich zeitlich etwas unflexibel war, ist mir jemand zuvorgekommen. Das Auto wurde anderweitig verkauft. Bin nun auf den Geschmack gekommen, auf der anderen Seite auch etwas frustriert, weil es nicht geklappt hat. Auf der einen Seite würde mich nun auch ein 3.0 mit wenig KM reitzen, diese liegen preislich bei ca20-24teur. Wenn ich nun überlege, dass ich den 2.8 für 9-10teur hätte kaufen können, ist die Differenz eigentlich zu hoch und ich müßte das Kapitel zuschlagen. Wie seht Ihr dass, könnte man eine solche Spanne im Kaufpreis durch Baujahr , geringere KM u. 3.0 Motor rechtfertigen?