entgangene Gelegenheit?

Ruhrgebiet

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich für ein 2.8Coupe von 98 mit 80tkm interessiert.Insgesamt guter Pflegezustand,nachvollziehbare Historie, der Kaufpreis lag letztendlich unter 10teur. Da ich zeitlich etwas unflexibel war, ist mir jemand zuvorgekommen. Das Auto wurde anderweitig verkauft. Bin nun auf den Geschmack gekommen, auf der anderen Seite auch etwas frustriert, weil es nicht geklappt hat. Auf der einen Seite würde mich nun auch ein 3.0 mit wenig KM reitzen, diese liegen preislich bei ca20-24teur. Wenn ich nun überlege, dass ich den 2.8 für 9-10teur hätte kaufen können, ist die Differenz eigentlich zu hoch und ich müßte das Kapitel zuschlagen. Wie seht Ihr dass, könnte man eine solche Spanne im Kaufpreis durch Baujahr , geringere KM u. 3.0 Motor rechtfertigen?

AW: entgangene Gelegenheit?

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich für ein 2.8Coupe von 98 mit 80tkm interessiert.Insgesamt guter Pflegezustand,nachvollziehbare Historie, der Kaufpreis lag letztendlich unter 10teur. Da ich zeitlich etwas unflexibel war, ist mir jemand zuvorgekommen. Das Auto wurde anderweitig verkauft. Bin nun auf den Geschmack gekommen, auf der anderen Seite auch etwas frustriert, weil es nicht geklappt hat. Auf der einen Seite würde mich nun auch ein 3.0 mit wenig KM reitzen, diese liegen preislich bei ca20-24teur. Wenn ich nun überlege, dass ich den 2.8 für 9-10teur hätte kaufen können, ist die Differenz eigentlich zu hoch und ich müßte das Kapitel zuschlagen. Wie seht Ihr dass, könnte man eine solche Spanne im Kaufpreis durch Baujahr , geringere KM u. 3.0 Motor rechtfertigen?

Da hättest du zuschlagen müssen :g . Normalerweise kosten die 2.8 mit dieser Laufleistung so um 13000-15000€.

jo allerdings... ein Coupé für unter 10T€ das ist schon ein Schnäppchen!
(vorrausgesetzt es gibt keinen bestimmten Grund für den Dumpingpreis)
War das von Privat??

Also für einen 3.0er mit ähnlicher Laufleistung zahlst du sicherlich deine 18T€.

Ich würde der "Gelegenheit" gar nicht so hinterher weinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein solches Auto mit gutem Gewissen unter 10.000.-€ verkauft. Da kann so einiges, nicht unbedingt auf den ersten Blick sichtbares dran gewesen sein. In dem Alter sind normaler Weise die Querlenker, Achsaufhängungen, Stoßdämpfer, Bremsen, etc. reif. Da kommen aber locker nochmal 1.500-2.500 Euro auf Dich zu.

Ich habe letztens auch noch gesucht. Meine Recherche hatte ergeben, dass ein Modell, wie Du es beschreibst ca. 13.500-15.000.-€ kostet. Lass Dich von optischen Dingen nicht täuschen (bis auf Innenraum). Der technische Zustand ist meiner Meinung nach das Wichtigste, denn diese Sachen kosten am meisten Geld. Optische Details kann man nach und nach richten lassen (hier meine ich Parkrempler, Felgenkratzer, Beulendoktor, etc.).

Bei den Fahrzeugen unter 10.000.-, die ich gesehen habe/mir angeschaut habe (es waren 2) war immer was im Argen.....und die Kilometer waren weit über 150.000).

Also, lächelnd in die Zukunft schauen und schonmal an Preise über 10.000 gewöhnen. (Bei einem 3,0l aber auf jeden Fall ab 17.000.-€).

LG und viel Spaß beim Suchen....hier gilt allerdings nicht: Vorfreude ist die größte Freude.....denn das QP ist der Wahnsinn und macht definitiv süchtig.

Ja, absolut korrekt-da muß was faul gewesen sein.
Habe vor einem Monat mein Schatzi gekauft.
2,8l Bj 9/99 83tKm Estorilblau:w mit Bicolor M Sitzen:w , M-Lenkrad und ..........
genau M-Spiegeln:b (und keinen DinA4 Windschildern, wie die normalen Spiegel:X)

Habe dafür 14,4t€ bezahlt, was nach meiner Suche recht günstig war - da vollausgestattet.

Also unter 10t€ muß ein verschwiegener Unfall oder was anderes sein.Habe den Markt über ein Jahr nach meinem Traumwagen abgegrasst.Also bleib geduldig.

genau so sehe ich das auch. auch ich habe den markt lange studiert und letzten monat zugeschlagen.....allerdings mit din a4 außenspiegeln;x :d

meiner hat 105.000km drauf und ist sehr gut ausgestattet, war mit 12.500 VB drin. das, denke ich, ist momentan realistischer marktstand.

habe heute nochmal bei mobile geschaut. unter 10.000.- findet man da modelle mit 200.000 - 300.000 (!!!)km.

sei also froh, dass du nicht so flexibel warst, spare die moneten, die du für die reparaturen hättest ausgeben müssen, beobachte weiter, schlage dann zu und werde waaaaahnsinnig glücklich.

also, unter 10.000,- ist schon sehr wenig. aber so ab 11.000,- (bei einem 2,8er mit 100.000 +/-) ist schon was machbar... natürlich nur von privat.

ich habe meinen QP genau vor einem jahr für 12.500,- gekauft (in essen, also direkt um die ecke): ez 6/99 (doppelvanos), 97.000 km, montrealblau-metallic, gute ausstattung (glasdach, bc, wurzelholz, chrom, weiße blinker, mp3-radio + original, mischbereifung mit radial 32...) , optisch sehr guter zustand (bis auf dutzende parkrempler, sind aber schon für 200,- bei bmw behoben worden und natürlich den üblichen gebrauchsspuren am fahrersitz), 'staubtrocken' unten, bei bmw gewartet...

zur sicherheit hatte ich den wagen bei einer befreundeten werkstatt durchchecken lassen, da drei vorbesitzer und der letzte den wagen nur einen monat gefahren ist. trotzdem hatte er in der zeit die m-chromleiste + komplett weiße blinker + tieferlegungsfedern (die ich wieder entfernen lassen habe, da nicht eingetragen und zu viel des guten!) angeschafft... da bin ich bis heute nicht hintergestiegen, wie man das machen kann.

der preis war übrigens fast genau der schwacke-wert (www.dat.de); danach kannst du bei privatkauf schon gehen.

gruß aus essen

Hallo,

der Wagen ist nun unter Mobile NL (Niederlande) eingestellt, hat ein holländischer Händler gekauft und bietet Ihn nun für 11.600 Festpreis an. M.e. ist das Fahrzeug gut. Kaufpreis war letztendlich bei ca.9teur.

9.000 ???
Also das stinkt doch etwas.

Oder der Jung brauchte wirklich schnell Geld.
Was aber dann nicht heissen muss, dass der Wagen deswegen schlecht ist.

viel macht wohl auch die farbe aus... die roten waren letztes jahr (als ich intensiv gesucht hatte) auch am günstigsten.

und wenn der verkäufer auf heißen kohlen gesessen hat, mag das auch den preis begründen... bis ein z3 qp und 'sein liebhaber' sich zusammengefunden haben, dauert ja meist seine zeit und der verkäufer muss schon etwas geduld haben!!! ist ja kein alltägliches auto wie ein golf und vor dem winter ist der verkauf bei solchen liebhaberfahrzeugen eh schwieriger...

also, schwamm drüber und suche einfach weiter! dein qp wartet bestimmt schon auf dich! ;)

Zurück
Oben Unten