Entscheidungshilfe für neue Alu's

w.rudi

Fahrer
Hallo Leute,

habe mir 2 Typen von Felgen ausgesucht, leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden :g.
Mein ZZZZ ist dunkelgrau.

1: Lenso Miami VA: 8 x19 HA: 9,5 x 19

lensomiami5mbfpx.jpg

2: Rondell 0081 VA: 8x19 HA: 8x19

rt24_1315.png

Gibt es hier vielleicht sogar jemanden der mit einem Bildbearbeitungsprogramm,
die Felgen mal aufn ZZZZ Montieren kann.

Gruss
Rudi

AW: Entscheidungshilfe für neue Alu's

Die Miami kannst Du Dir im Konfiguarator bei Rondell selbst aufs Auto machen.

Ich stand vor dem gleichen Problem , je mehr Du fragst desto mehr Antworten bekommst Du. Ich würde die Rondell nehmen. Ich habe vom Design fast die gleichen .
In meinem Profil sind Fotos. Kommt ja auch auf die Wagenfarbe an. Aber auf einem Roadster finde ich Speichen schöner ,die Miami ist zu modern abstrakt.
LG Andreas

Hallo Rudi,

ohne jetzt meckern zu wollen gehen beide Felgen eigentlich gar nicht.

Weil?

Die Erste sieht aus wie ne 313er für Arme und die andere wie gewollt und nicht gekonnt (BBS CH).

Also wenn 19 Zoll, dann vernünftig. Meine Meinung.

Gruß Mike

Hallo Rudi,

ohne jetzt meckern zu wollen gehen beide Felgen eigentlich gar nicht.

Weil?

Die Erste sieht aus wie ne 313er für Arme und die andere wie gewollt und nicht gekonnt (BBS CH).

Also wenn 19 Zoll, dann vernünftig. Meine Meinung.

Gruß Mike

Mike trifft es auf den Punkt! :t

Ganz ehrlich? :# die Lenso kostet doch bestimmt ~1200€ oder?
Dafür kannst dir fast die 313 performance oder andere schöne Felgen zB Breytons kaufen.
Aber ist halt Geschmacksache :t

Ich habe auch schon im Bildebuch geschaut, das hätte
Ich nicht tun dürfen ;-).
Sind wirklich sehr viele schöne dabei, aber zum Glück
habe ich noch etwas Zeit.
BBS CH Und die CK sind natürlich ein Traum nur
wollte ich nicht soviel Geld dafür ausgeben.

@Mike kein Problem, möchte ja Euere Meinungen
hören.

Gruß
Rudi

Ich habe auch schon im Bildebuch geschaut, das hätte
Ich nicht tun dürfen ;-).
Sind wirklich sehr viele schöne dabei, aber zum Glück
habe ich noch etwas Zeit.
BBS CH Und die CK sind natürlich ein Traum nur
wollte ich nicht soviel Geld dafür ausgeben.

@Mike kein Problem, möchte ja Euere Meinungen
hören.

Gruß
Rudi

Ganz ehrlich? :# die Lenso kostet doch bestimmt ~1200€ oder?
Dafür kannst dir fast die 313 performance oder andere schöne Felgen zB Breytons kaufen.
Aber ist halt Geschmacksache :t

Ja du hast recht um die 1200€ kosten die.
Ich kann die recht günstig bekommen,
daher die Felge
Komplettrad mit Conti für 990€ von meine Reifenhändler.

Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dann hol Dir gebrauchte Kompletträder aus einer zuverlässigen Quelle.
Die Dinger, die Du Dir da ausgesucht hast, kosten auch ne Mark, zumindest wenn Du vernünftige Reifen aufziehen lässt.

Triff eine Auswahl für Dich persönlich (Breyton, BBS, etc) und suche Gebraucht-Angebote. Hier im Forum, vielleicht auch bei Ebay.

Gruß Mike

Ja du hast recht um die 1200€ kosten die.
Ich kann die recht günstig bekommen,
daher die Felge
Komplettrad mit Conti für 990€ von meine Reifenhändler.

990 ist auch ne stange geld und wenn du die dinger schön findest dann kauf sie... wenn du sie nur als kompromiss zwischen preis und optik kaufen willst, nimm sie nicht.
Mit nem Kompromiss wirst du nciht lange glücklich sein

ich finde beide felgen überhaupt nicht schick. wirken beide auf mich wie atu-will-dazugehören-style :P
auf einen bmw gehören meiner meinung nach am besten original bmw felgen oder schicke bbs, oz etc.
geschmackssache, aber für den preis kannst du auch sehr schöne gebraucht bekommen! hab ich auch so gemacht.
mfg

also ich finde die 2ten echt schick und einfach nen bmw deckel drauf - fertig.

sehe bei dieser kaum einen unterschied zu einigen anderen felgen hier und mit contis für 990 ist doch super. mach die mal drauf und ein paar bilder - denke das feedback wäre dann hier positiv (kannst ja schreiben sind bbs xyz ;-) ).

die 1. felge ist eher "unschön" ...

Also wenn die Rondell! Die Anderen wollen mir garnicht gefallen.

Hallo Leute,
auf die Lenso kam ich eigendlich nur, weil mein bekannter ( auch mein Reifenhändler des vertrauens ) die drauf hat.
Sonst wäre ich nie auf den gedanken gekommen mir die Felgen zu kaufen.

Hier die Bilder davon:

3.jpg
2.jpg
1.jpg

Mal Gucken was noch so kommt, werde mich noch ein bißchen in der Bucht und hier
im Forum umschauen, vielleicht kommt ja was passendes.

Gruss
Rudi

ok - auf den bildern doch ganz hübsch, trotzdem gefällt mir der schwarze mittelteil (der optisch die 313 nachahmt) der einzelnen speichen nicht ...

Finde auch dass die beide wie "Plastikfelgen" aussehen, das würde ich mir nochmal gut überlegen.

ich finde generell, dass Felgen zum Auto und auch zur der Zeit, in der sie gebuat wurden, passen müssen. Das BBS CH Design ist hier m.M.n. das stimmigere.

Ansonsten gilt: Entweder die echten von BMW oder es sieht nach Wörthersee oder ATU aus.

Tipp: Was ist mit den 202er Felgen aus dem Biete Bereich? Finde die super.

Die 202er gefällt mir leider nicht so gut.
Hier im Forum werden ja noch die OZ ultraleggera in 19" verkauft.
Habe soweit Kontakt aufgenommen, muss nur auf die Info von meinem Reifenhändler warten,
was er für Reifen haben will.
BBS CH gefällt mir ebenfalls sehr gut, allerdings werden die hier von 2 Forumsmitgliedern in 18"
verkauft ich hätte lieber 19er.

Gruss

Hallo Leute,

habe mir 2 Typen von Felgen ausgesucht, leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden :g.
Mein ZZZZ ist dunkelgrau.

1: Lenso Miami VA: 8 x19 HA: 9,5 x 19

2: Rondell 0081 VA: 8x19 HA: 8x19

Ich würde keine der Felgen haben wollen ...

... die erste hat kein Tiefbett

... die zweite ist im (meiner Meinung nach) superöden langweiligen Allerwelts-Y-Speichendesign

... beide Felgen sind von Herstellern, die ich mir nicht ans Auto schrauben würde.

Ich habe mir bei felgenoutlet.de 18" Felgen mit folgenden maßen rausgesucht: VA 8.5J ET 15 HA: 9.5J ET 30

Passt beim Z4 nicht

Allerdings ist auf dem Gutachten kein Z4 mit aufgedruckt... :-(

Logisch, passt ja auch nicht.

Das Gutachten gibt es für den Z4 nur mit 8.5J ET 30...

Das passt bei 18" gerade eben noch mit 225er-Reifen.

ist es Richtig dass auf dem Zetti 18" Felgen nur mit 8.5J ET30 drunter passen?!?!?!? oder kommt es auf weitere Werte an

Ja, das ist richtig - in 19" würde 8,5xET30 nicht mehr gehen .. hier mal schöne Bilder was der Reifen mit dem Radhaus macht, wenn Du 8,5x19ET34 vorne montierst: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/54777-jokins_bastelecke_-_heute_schleif_sau.html

BTW: Unter Info's sehe ich noch den Vermerk: Traglast: 720

Den sehe ich auch - das ist ja stark :t

Um DIESE Felgen geht es

Halte Dich an die Empfehlungen, die wissen schon was geht und was nicht - und das ist schon wirklich extrem grenzwertig, denn 9,5x19ET30 an der Hinterachse ist verdammt eng, wenn Du da 265er drauf ziehen willst - bei mir passte noch nichtmal 9,5x19ET39 mit den 265ern! ... Deine Räder stehen nochmal 9 mm weiter raus als meine, bei denen im eingefederten Zustand eine Zigarette eingeklemmt werden kann und während der Fahrt sorgt das durch dynamische Bewegungen für Schleifspuren.

Und die Felgen in 18"? ... naja, ist Geschmackssache .. wird aber recht komisch aussehen, da dieses Felgendesign in 18" nicht wirklich zur Geltung kommen wird.

Falls Du jemanden findest, der Dir die Felgen per Photoshop auf's Auto bastelst, wundere Dich nicht, wenn er sich mit der Größe vertut und die Felge in der Realität deutlich kleiner aussieht.

Gruß, Frank

Hallo. Habe seit ein paar Tagen meine neuen Räder auf meinem Auto. Fotos sind in der Garage gemacht worden, daher nicht so toll.
BMW CSL Felgen 8,5x19 und 9,5x19 auf hangkook S1 235/35/19 und 265/30/19. Ich bin nachdem die Räder auf meinem Auto sind ganz froh, das ich die CSL genommen habe. BBS CH waren auch in der Auswahl gewesen. Im Keller liegen noch neue Eibach Federn,da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich diese verbaue.

WOW!
Was sind das für edle Garagen?!!!
Nicht schlecht!
LG

WOW!
Was sind das für edle Garagen?!!!
Nicht schlecht!
LG

Zurück
Oben Unten