Entwicklung einer Sportabgasanlage für den M40i von/mit der Fa. E-Exhaust.....ggf. Sammelbestellung möglich?

@Dr.Jekyll ….schauen wir mal….🤷🏻‍♂️
Die Firma existiert ja schon länger und ist kein StartUp. 😉 An die 3.000 Euro glaube ich auch nicht….eher an die 4.000 Euro…!?
Habe meinen „Phantasiepreis“ jetzt mal ober rausgelöscht, damit keine falschen Erwartungen aufkommen….
Auf der Seite kann man ja die Preise der anderen Anlagen sehen…. so wird auch der Preis für die M40i Anlage liegen…!?
Den 3D Scan machen sie im Oktober an meinem Wagen…

Da die Anlage für die Supra schon fertig ist, dürfte sich der Entwicklungs-Aufwand für den M40i in Grenzen halten…!?

Hier mal ein Video dazu…. auf Youtube gibts noch mehr von denen in einem eigenen Kanal:

also der Sound der Supra passt sehr gut zum Auto :thumbsup:
Aber auf dem Z4 kann ich mir das so nicht vorstellen :confused:
Das wäre mir im Bass zu tief, ein BMW muss etwas kerniger u rotziger klingen, und nicht so hohl und dumpf...oder was meinst du?
Das fällt mir auch auf ihren anderen Videos auf, ob Golf GTI, RS3 usw die haben alle einen deutlichen hohlen und dumpfen Grundton, irgendwie anders wie ich es von anderen Herstellern kenne.
Ich vermute mal, dass liegt an den 3,5 Zoll , welche die ja scheinbar bei allen Abgasanlagen verwenden. Woher soll es sonst kommen? Mit Klappe auf sind die Anlagen straight ab OPF, macht also sinn.
Das gleiche Phänomen stelle ich auch bei den Abgasanlagen von Hurricane immer wieder fest, welche eben auch immer 3,5 Zoll sind :confused:
Die klingen auch sehr dumpf, und machen den Grundsound der Motoren komplett kaputt, nur für maximale Lautstärke.
Hast du mal deine Soundvorstellungen mit dem Hersteller besprochen? So ein Roadster oder Cabriofahrer hat da ja andere Vorstellungen wie so ein JDM-Fahrer.
Vlt macht es Sinn das Projekt auf 3 Zoll durchzuführen statt 3,5 Zoll ? Muss ja einen Grund geben warum die Großzahl der meisten Hersteller auf 3 Zoll produzieren?
Wenn die Firma auch Downpips mit Zulassung selber baut, vielleicht auch dieses Thema mal fokusieren für das Projekt. Warum auf eine 300 Zellen HJS setzen, wenn die Firma vlt eigene 200 Zellen Downpipes anbietet?
Wenn ich mein Auto für so ein Projekt hergeben würde, ich würde auf die eigenen Downpipes gehen.

Das ist schon geklärt.....meine schon bestellte HJS DP bauen sie im Oktober bei meinem Besuch gleich mit ein. :w
Hey Thorsten, wichtig ist dass du für die Kombi die du dir aussuchst, und in Zukunft ggf erweiterst, dort auch TÜV bekommst, falls das für dich ne Rolle spielt😉. Was ich nicht verstehe ist, warum sich so eine Bude an nem Auslaufmodell wie dem G29 M40i vergreift? Gibt doch reichlich bestehende Aternativen am Markt.🤔

Zurück
Oben Unten