Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe sicher kein Problem damit, wenn AH zum Opfer einer Satire wird (siehe auch Chaplin "Der große Diktator"). Auch die in heutiger Zeit vollkommen weltfremde Diktion und Gedankenwelt sind eher komisch als verwerflich.Die "hetzerischen" Aussagen in "Er ist wieder da" entsprechen genau den Aussagen, welche man zumindest in Deutschland hinter vorgehaltener Hand flüstert. Nur werden diese mit diesem Buch in die Öffentlichkeit gezerrt und demaskiert. Es wird dem Leser an passenden Stellen der braune Brei "vorgekotzt", was ich gut finde. Denn dieses Buch darf auch schocken, so dass einem der vorhergehende Lacher im Halse stecken bleibt.
So regt man zum Denken und Hinterfragen an.

Ich habe eben ein Zitat des Buchautors gelesen, dass man nicht über AH lacht in dem Buch, sondern mit ihm.
Das ist der Punkt, der mir zu denken gibt. Durch die Erzählform wird man in die Figur hineinversetzt.
Und wer sich nicht abgrenzen kann, kommt in die Gefahr, Verständnis zu empfinden.
Aber ich bin noch nicht ganz "durch", 100 Seiten fehlen noch.
bei mir wäre er schon mit dem ersten vorschlag durchgefallen...bis man ihm nicht nur für die "tempo-20-zone vor kindergärten", sondern auch gleich für die "erste-säuberungswelle" recht gibt. da muss man halt aufpassen.

wo ist das problem bei verständnis für ah? (in einigen punkten)
hier hat er recht, hier hat er auch recht usw. usw. bis man ihm nicht nur für die "tempo-20-zone vor kindergärten", sondern auch gleich für die "erste-säuberungswelle" recht gibt.
da muss man halt aufpassen.
also ich habe gestern abend angefangen und bereits auf den ersten seiten ziemlich derb gelacht.
die wortwahl und das selbstverständnis wird sehr gut rübergebracht und man findet ähnliches heute in personen wie z.B. Berlusconi.
ebenso lustig finde ich, wie sich hier über eine historische person echauffiert wird.
als kind des ostens bin ich offenbar nicht dermaßen Reeducation-verstrahlt und betrachte meine gesellschaftliche vergangenheit als das, was sie ist - vergangen.
aber BTT: lesen, MARSCH MARSCH...![]()
und sogar in den USA (nur da redet keiner gerne drüber). ...Im Übrigen gab es diese "Einrichtungen" als Gulag auch in der Sowietunionund sogar in den USA (nur da redet keiner gerne drüber).
.

du weißt schon, das du seitens des zentralrates mit dieser aussage auf die "liste" gesetzt wirst? die absolute unvergleichbarkeit des holocaust ist elementar
![]()
naaaaa, dann ist meine Großmutter väterlichseits sowas wie eine Mini-Schindler-Listen Macherin ... und das als strenggläubige Katholikin ....malsehen, ob ich dann einen Bonus bekomme ....
.... hab ja die Gene 
Die Neonazis /und da nicht wenige) gab es schon vor einigen Jahrzehnten ... da braucht es keine Partei. 

Genial wie AH es schafft manche von euch so in den Bann zu ziehen.
Erschreckend was für "MACHT" er noch ausübt ....es wird schon im Forum über AH diskutiert....
Was ist hier eigentlich los ?
nur am Rande bemerkt: "die Deutschen Juden" ist z.B. Nazi-Diktion .....
also für mich sind das jüdische Deutsche
Genial wie AH es schafft manche von euch so in den Bann zu ziehen.
Erschreckend was für "MACHT" er noch ausübt ....es wird schon im Forum über AH diskutiert....
....es wird schon im Forum über AH diskutiert....
Was ist hier eigentlich los ?

Ich verstehe insbesondere die Mehrfachnennung der prägnanten Abkürzung "AH" im Stile einer ehrfurchtsvollen Umschreibung wie "du weißt schon wer" aus Harry Potter nicht.

auseinandersetzten mit Nationalsozialismus sollte anders aussehen und nicht relativiert werden. Das heisst nicht "schummelte" (ist doch infantil), sonder betrog, das heißt nicht "Jugendsünde" (das ist höchsten das Furzkissen auf Lehrers Stuhl), sondern Terror.
).Desweiteren sollte das Verhältnis zu der jüngeren deutschen Vergangenheit nicht verkramft sein, wer
sich noch verantwortlich fühlt, wird keine Freude daran haben.
Interessant, dass Du diese Parallele ziehst.die ja umgekehrt absolut richtig ist: Aus Hitler wird ein Voldemort, aus der SA/SS die Todesser, aus der Judenverfolgung die Verfolgung der Muggel usw.Ich verstehe insbesondere die Mehrfachnennung der prägnanten Abkürzung "AH" im Stile einer ehrfurchtsvollen Umschreibung wie "du weißt schon wer" aus Harry Potter nicht. Durch sowas wird dieser Person immer wieder etwas Legendäres - offenbar äußerst erfolgreich - angehaftet.