Erfahrung mit E10 Bezin

Mein Z3 3.0i hat mit E25 eine grössere Leistung auf dem Prüfstand gebracht als mit 98 Benzin. Es waren glaube ich 241 PS und 310NM. Fahre seit 60'000km damit.

Alles schon ausprobiert. E10, E5, ROZ 98, 102......

Ich tanke E10 da ich auch subjektiv keinen Leistungszuwachs erkennen konnte. Und der halbe Liter den ich vielleicht beim Verbrauch einsparen würde interessiert mich bei Preisen von teilweise 30 Cent mehr pro Liter überhaupt nicht. In meiner Bedienungsanleitung steht: "Empfohlener Kraftstoff Super E10. Alternativer Kraftstoff: Super 98".

Wenn ich also die "günstigere" Sorte tanken kann, warum nicht. Ich kaufe ja auch nicht die Milch von Weihenstephan, denn die schmeckt auch nicht anders als die "Aldi-Milch".

Uih, wo hast Du das denn her, E25? Und egal was für ein E, lass das nicht die Ultimate überzeugten hören :D

Mir kommt kein E10 in den Tank. Auf keinen Fall. Das ist, zumindest für mich, die größte Bio Lüge seit Jahren.
Aber eins muß man Ultimate lassen. Im 102 ist kein Bioethanol zu finden.

Mir kommt kein E10 in den Tank. Auf keinen Fall. Das ist, zumindest für mich, die größte Bio Lüge seit Jahren.
Du ärgerst Dich doch nur, daß der viele Raps, der u.a. wegen E10 & Co. angebaut wird, im Frühjahr Deinen Zetti so schön gelb färbt wie Franks Auto oder zumindest so beige wie meinen. :p :P

Man sieht sich, ab morgen steigen die Chancen tatsächlich wieder (ich bin der an der E10 Zapfsäule an der EKZ- oder JET-Tanke :)).

HA!! Einmal kurz dampfstrahlen, dann ist der Blütenstaub weg. Wirklich lachen kann da nur der Design Pure Impulse Fahrer (meiner einer), der den Innenraum nicht extrem aufwändig säubern muss. bananahuge:

Ein E85 ist übrigens auch kein richtiger Roadster. Nur mal so neben bei. Der ist nämlich auch alles andere als puristisch.

Und wenn wir schon dabei sind..... ein E86 ist auch kein richtiges Coupe.... Schonmal den Kofferraum angesehen?!!?!?!!? :D

...und den E89 nicht echten Roadster nennen... ;)

Mittlerweile glaube ich aber auch, daß du am Abend irgendwelche Komplexe bekommst wenn dir tagsüber ein e89 über die Füße gefahren ist...

Du kannst aber auch gerne sonnst mit uns reden, im Gegensatz zu dir haben wir ein Herz für andere Z4 Modelle. ;)

Zurück
Oben Unten