Erfahrungen BB Tuning ?

Wenn beim 2.2er angeblich schon 20PS gehen, dann müssten bei meinem 3.0er ja mindestens 30 gehen. Ich glaube beides natürlich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass der jetzt merklich mehr Drehmoment hat.
Ist mir auch sowas von egal was für eine Zahl es ist, ob nun 2 oder 20 oder was auch immer, hier kommet es (mir) nur auf das Gefühl an und das ist O.K.!
Es gibt da ne alte Tuner Regel das eine Leistungssteigerung spürbar ist ab 10% Mehrleistung, dann sind es min. 17PS oder aber ich bin besonders Sensitiv (Sagt meine Frau ja auch immer) :rolleyes:
 
Oh ja ich überlege das auch....ein bisschen mehr kann doch nicht schaden...mhhhhhhhhhh grübelllll....

UND ja da hast Du vollkommen recht, wenn Du es merkst ist das doch top. Egal welche
Zahl da steht.
Freut mich für Dich....
 
Wenn man eine Sporttaste hat und diese betätigt, meint man auch gleich man hätte 30-40PS mehr. Ist aber nicht der Fall. Der Motor wirkt dadurch irgendwie spriziger...

Eben... :thumbsup: Ich glaube wir wissen doch alle das bei einem klassischen Saugmotor mit Chiptuning nicht viel zu holen ist...
 
Der Klassiker: Gaskennlinie angepasst und schon rockt die Bude! Da muss ich immer wieder an den Honda Civic Type S meiner Ex denken: 140 PS und anfahren war fast nie ohne asr möglich. Wenn man das Pedal nur anschaute, bang, Vollgas. Jeder soll machen was er will ujd damit glücklich werden. Ohne neutrale Eingangs und Ausgangsmessung ist so ein "Tuning" in meinen Augen nicht die gekippten Bits wert mit denen es online angepriesen wurde.
 
Zurück
Oben Unten