Erfahrungen BB Tuning ?

Hallo....ich suche ein wenig mehr Hufe für einen 2.2. Kann mir einer helfen dbzgl....

Beides zuuu teuer für mich...nur ein paar Hufe mehr das er auf das Niveau des 2.5er kommt...

Wenn das so einfach wäre, viel Leistung für wenig Geld geht meistens nicht.
so viel teurer ist ein 2.5i oder 3.0i jetzt aber auch nicht.

Die frage ist warum kauft man sich einen 2.2 wenn man Leistung will??

Verkauf den Z4 und kauf dir einen 2,5 oder 3,0. soooo riesig sind die Unterschiede im Preis nicht. Vllt hat deiner noch wenig gelaufen und du bekommst ihn für gutes Geld weg. Alle anderen Maßnahmen sind rausgeschmissenes Geld.

que?

Ahnungslose Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Warum soll der M54 dafür ein schlechte Basis sein? m54 ist M54 egal ob 2,2;2,5 oder 3 Liter. Natürlich wird man den fehlenden Hubraum des 3 Liter nicht durch ein Tuning kompensieren können, aber jeder dieser Motoren hat Potenzial für Optimierungsmoeglichkeiten. Ich würde jetzt pauschal zwar nicht sagen dass man bei allen Motoren gleichviel zusätzliche PS rausholt, aber gerade im Bereich des Drehmoments kann man ein bisschen nachwürzen......

Ach ja, es gibt vielleicht welche, die sagen gegenüber dem 3 Liter hat ein 2,2er oder 2,5er kein Drehmoment. Ein M54 hat im Vergleich zu einem N54 auch kein Drehmoment:):):):)

Gruss Utze

Ich persönlich finde die Ausbeute beim M54 nicht gerade überragend. Hatte mir auch für meinen schon mal ein Angebot bei Dieter eingeholt. Natürlich ist die Drehmomentkurve nachher viel schöner, aber so schöne Sprünge wie beim 35i sind leider nicht drin :D

Ich persönlich finde die Ausbeute beim M54 nicht gerade überragend. Hatte mir auch für meinen schon mal ein Angebot bei Dieter eingeholt. Natürlich ist die Drehmomentkurve nachher viel schöner, aber so schöne Sprünge wie beim 35i sind leider nicht drin :D

Du hast es schon erfasst, du hast dir das falsche Auto gekauft:p:p:p:p

da bin ich gespannt, die Leistung meines 2,5 l ist mir nach nicht mal 1000 gefahrenen km auch schon zu mickrig.

...dann sag mal bescheid was es so gebracht hat...ich interessiere mich ja auch dafür, bei B&B die Stufe 1.

Da warte ich dann auch mal gespannt drauf. Allerdings bedenke das da auch mal gleich 600€ für weg sind...

Frag mal Zetti Utze, vllt gibt er ja seinen Motor her ;)

Ei Zetti Utze haste einen Motor für 500 Euro???? Lach....ne näh????

Zurück vom B&B Friseur!
Erst mal macht der Laden einen sehr seriösen Eindruck und die Leute scheinen kompetent.
Was natürlich eine Grundvoraussetzung ist um an meinem Z Arbeit zu dürfen ;)

Auf der Fahrt ins Sauerland habe ich dann mal ein paar Zeiten genommen... so 80km/h im höchsten Gang bei Vollgas auf 120 beschleunigen in XX Sec. usw.
Nach dem ich dann nach 4Std. vom Hof bei B&B gefahren bin habe ich dann aber schnell gemerkt das ich das gar nicht brauchte.
Auf der Rückfahrt, gemütlich auf der Autobahn (z.T. 120km/h beschränkt) habe ich etliche male beim beschleunigen gedacht ich bin im vierten anstelle des fünften Gangs.
Ist jetzt immer noch keine Rakete, aber 20 PS sollten Spürbar sein und genau so fühlt sich das auch an.
Wer bereit ist die 600 Flocken für die gefühlten 20 PS auszugeben wird hier meiner Meinung nach nicht übervorteilt.
Klar geht da noch mehr und dann auch schwarz auf weiß mit Leistungsprüfstand usw. aber das kostet natürlich auch alles.

Also mir gefällt es!

Hi OSI, das liest sich doch gut. Freut mich. Also kannst Du es empfehlen für eine paar Hufe mehr und ein wenig mehr Fahrspaß.

Wenn beim 2.2er angeblich schon 20PS gehen, dann müssten bei meinem 3.0er ja mindestens 30 gehen. Ich glaube beides natürlich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass der jetzt merklich mehr Drehmoment hat.

Zurück vom B&B Friseur!
Erst mal macht der Laden einen sehr seriösen Eindruck und die Leute scheinen kompetent.
Was natürlich eine Grundvoraussetzung ist um an meinem Z Arbeit zu dürfen ;)

Auf der Fahrt ins Sauerland habe ich dann mal ein paar Zeiten genommen... so 80km/h im höchsten Gang bei Vollgas auf 120 beschleunigen in XX Sec. usw.
Nach dem ich dann nach 4Std. vom Hof bei B&B gefahren bin habe ich dann aber schnell gemerkt das ich das gar nicht brauchte.
Auf der Rückfahrt, gemütlich auf der Autobahn (z.T. 120km/h beschränkt) habe ich etliche male beim beschleunigen gedacht ich bin im vierten anstelle des fünften Gangs.
Ist jetzt immer noch keine Rakete, aber 20 PS sollten Spürbar sein und genau so fühlt sich das auch an.
Wer bereit ist die 600 Flocken für die gefühlten 20 PS auszugeben wird hier meiner Meinung nach nicht übervorteilt.
Klar geht da noch mehr und dann auch schwarz auf weiß mit Leistungsprüfstand usw. aber das kostet natürlich auch alles.

Also mir gefällt es!

Wenn du zufrieden bist, ist es doch voll Ok. Wobei 600 Eur ohne Vorher Nachhermessung ich schon recht viel finde.

Gruss Utze

Moin Moin

Wenn ich mit dem 2.2 fahre,packe ich etwas Selbstbewustsein aufn Beifahrersitz.
Dann habe ich mit dem Kleinen auch Spass und kost nicht viel.

gruß
Karsten

Ja das geht auch..und das schöne, man sieht es von aussen nicht....;):laugh4:

Jetzt komm ich auch wieder ins grübeln mein 2.5si dahin zu bringen x.D
Ein bissel mehr Durchzug in den oberen gängen. Hmm

Zurück
Oben Unten