Hey heute, möchte euch gerne Berichten von meiner Erfahrung mit der Foliatec Sprühfolie für die Felgen. Wollte es als günstige Alternative ausprobieren, da ich unbedingt schwarze Felgen haben wollte.
Hab das 2x400ml Paket genommen für knapp 50 Euro. Dazu noch Felgenreiniger und ein paar Extras zum gründlichen Reinigen
Nach dem Reinigen mussten die Felgen noch entfettet werden mit den mitgelieferten Tüchern.
Dann habe ich die Felgen entsprechen isoliert mit Kreppband
Dann den Reifen entsprechend schützen durch die mitgelieferten Karten
Dann ging es ans lacken. Ich habe 3 Schichten gesprüht. 3 und 4 Felge sind deutlich besser geworden als die ersten Beiden. Naja Übung macht ja wie wir wissen den Meister
Heizstrahler für die richtige Temperatur. Man soll es mindestens 30 Minuten trocknen lassen. Mehr hilft mehr dachte ich mir aber ich konnte es noch 2 Stunden nicht mehr aushalten und wollte sie endlich montieren
Bei der Montage waren ein paar Beschädigungen nicht zu vermeiden, aber die werde ich morgen nochmal nach sprühen, nachdem ich die Felgen nachgezogen habe.
Und hier das Endergebnis
Fazit: Für 50 Euro kann ich soweit nichts negative sagen. Auf die Dauer wird es sich zeigen. Hat mich zwar den ganzen Samstag( Und die Bundesliga Konferenz
) gekostet, aber wollte es gründlich machen. Es geht bestimmt auch schneller. 7 Std habe ich für alles gebraucht. Reinigen bis Endergebnis. Diese Variante ist nichts für Perfektionisten, aber für 50 Euro bin ich echt ganz zufrieden. Man darf halt nicht ganz genau hingucken, und das machen ja auf der Straße die wenigsten. Finde er sieht schon scharf aus, dafür das es "nur" die Winterreifen sind.
Schreibt mir mal eure Meinung.
Schönen Abend noch
Gruß Riese
ps: Hab den Text schnell geschrieben, kann sein das einige Rechtschreibfehler drin sind aber habe noch Termine heute Abend
Hab das 2x400ml Paket genommen für knapp 50 Euro. Dazu noch Felgenreiniger und ein paar Extras zum gründlichen Reinigen

Nach dem Reinigen mussten die Felgen noch entfettet werden mit den mitgelieferten Tüchern.

Dann habe ich die Felgen entsprechen isoliert mit Kreppband

Dann den Reifen entsprechend schützen durch die mitgelieferten Karten

Dann ging es ans lacken. Ich habe 3 Schichten gesprüht. 3 und 4 Felge sind deutlich besser geworden als die ersten Beiden. Naja Übung macht ja wie wir wissen den Meister

Heizstrahler für die richtige Temperatur. Man soll es mindestens 30 Minuten trocknen lassen. Mehr hilft mehr dachte ich mir aber ich konnte es noch 2 Stunden nicht mehr aushalten und wollte sie endlich montieren

Bei der Montage waren ein paar Beschädigungen nicht zu vermeiden, aber die werde ich morgen nochmal nach sprühen, nachdem ich die Felgen nachgezogen habe.
Und hier das Endergebnis

Fazit: Für 50 Euro kann ich soweit nichts negative sagen. Auf die Dauer wird es sich zeigen. Hat mich zwar den ganzen Samstag( Und die Bundesliga Konferenz

Schreibt mir mal eure Meinung.
Schönen Abend noch
Gruß Riese
ps: Hab den Text schnell geschrieben, kann sein das einige Rechtschreibfehler drin sind aber habe noch Termine heute Abend