Erfahrungen Leistungsteigerungen Z4 35I

Das sehe ich nicht so verbissen, wir sind doch alle "Brüder im Geiste" mit dem selben Ziel (Porsche und M3´s ärgern).

Aber nicht so viel Spaß :b

Aber Hallo :t

Doch habe grade neues spasspotential gefunden. Selbst schalten!
Macht das auto gleich doppelt so stark, ich stand gleich mal quer. :) Respektive ich stand nicht, sondern flog quer was mein beifahrer aeusserst beeindruckte, der dachte bestimmt ich mach das absichtlich. :)

Die 340PS, wenn man sie denn wirklich "auspackt" heizen den schmalen reifen und dem fehlendem sperrdiff ganz schoen ein.
Schau dir den 1M an. Der hat auch nicht mehr kraft, aber wesentlich mehr grip (reifen/sperrdiff).
Fahrspass kommt nicht nur von theoretischen PS, sondern viel mehr von umgesetzten PS.

Dennoch hast du recht, leistung kann man nie genug haben, ich bin einfach zu feige.

@vindieselmuc
ich bin mir sicher mit den ruecklichtern. ;) Der M3 ist ein wirklich schnelles auto, ganz andere reifen, anderes fahrwerk, sperrdiff, kein turboloch, andere programierung der schaltung und und und... Keine chance fuer den Z4. Es sei denn du bastelst das alles nach beim Z4, das kannst du natuerlich machen, aber dann kannst du auch gleich ein schnelleres auto kaufen, ist ja nicht so als gaebe es keine. Und was den e89M angeht, so denke ich kommt der noch, aber natuerlich ist das nur geraten.
Andererseits, ich habe schon spekuliert was ich mache wenn der e89M wirklich kommt. In gut einem jahr kann ich meine grosse limo zurueckgeben, dann vielleicht einen e89M? Aber von dem gedanken bin ich ganz schnell wieder weg. Wenn dann richtig, also porsche. Der z4 ist ein kruezer und als solcher auch gut. Er verliert praktisch alle vorteile in der M-version. Andererseits, so richtig sportlich, also richtig, richtig sportlich wird er eh nie werden. Er ist dafuer, entweder zu gross, oder zu schwach, je nach dem wie man es sieht. Der riesen motor auf der vorderachse, geht eigentlich auch garnicht fuer einen sportler. Wenigstens das getriebe haetten sie nach hinten bauen koennen. Aber designe (lange motorhaube) besiegt sportlichkeit in dem fall. Hintenist einfach kein platz mehr.

3L

@vindieselmuc
Und was den e89M angeht, so denke ich kommt der noch, aber natuerlich ist das nur geraten.
3L

und genau das ist der unterschied zwischen raten und nem blick in die glaskugel und WISSEN ;)

anhand deiner argumentation hab ICH aber auch begriffen, daß DU nichts begriffen hast von dem was ich geschrieben habe....in diesem sinne laß ich dich weiter träumen von einem auto daß es nicht geben wird ;)

und genau das ist der unterschied zwischen raten und nem blick in die glaskugel und WISSEN ;)

anhand deiner argumentation hab ICH aber auch begriffen, daß DU nichts begriffen hast von dem was ich geschrieben habe....in diesem sinne laß ich dich weiter träumen von einem auto daß es nicht geben wird ;)

jetzt sei mal nicht so patzig. :)
natuerlich ist das mit dem M geraten, was bei dir aber nicht anders ist, oder wolltest du jetzt andeuten, dass du sicher bist, weil du belege hast?

3L

Aber Monsieur, isch abe doch 285er* auf das Interachse. Von daher kann ich dir nur zustimmen und so ein Sperrdifferential kann man auch nachrüsten.

* demnächst eher 295er

Die nur bei dir passen ich weiss...
Bei mir schleifen die 255er ja schon seit ich die OZ drauf habe :(

Aber du hast ja gesagt du arbeitest mir die radhaeuser nach, weil du schon uebung hast. Wann machen wir das denn?

3L

Die nur bei dir passen ich weiss...

Kommt doch immer auf die ET der Felgen an. Ein User hier im Forum hat Hartge Felgen mit 10x20 & 295er aber mit ET 40 und nicht ET35 wie bei mir. Ich glaube nicht das er den Radkasten bearbeiten musste.

Wann machen wir das denn?

Bring einen Kasten Kölsch mit und ich bin dabei ;) Zeig doch noch mal die Bilder von deinen Semislicks auf den OZ die angeblich genauso breit sein sollen wie die normalen Straßenreifen.

....

Bring einen Kasten Kölsch mit und ich bin dabei ;) Zeig doch noch mal die Bilder von deinen Semislicks auf den OZ die angeblich genauso breit sein sollen wie die normalen Straßenreifen.

Das mit dem kasten koelsch mache ich gerne, wenn du mir hilfst...
Das sind keine semis, sondern "fast schon semis". Die haben recht viel profil fuer semis. Wie ich meine ein guter kompromiss und zudem sehr preiswert. (das ist wichtig weil man sich die reifen auf trainings ruckzuck ruiniert.)

federal255-18imVergleich2.jpg

auf dem bild sind beides hinterreifen in 255er breite.
Das problem in meinem radkasten kommt aber im wesetnlichen durch die andere einpresstiefe der OZ felgen.

So wie es ist, passt es, ich habe auch tuev.
Es gibt die reifen aber auch in 265 und 285, da wuerde ich dann hinwollen, wenn wir uns die arbeit machen.

Die haftung im nassen ist allerdings sehr maessig, was die federal betrifft.

elegant

schon besser

heee! ;)

3L

Also 3L jetzt bist du mir endgültig davon gefahren.

In dem Kabel 1 Feed erzählt du mir wie toll der e89 nicht ist, auch das Fahrwerk, jetz schreibst du was davon das eigentlich ein Porsche dein Traum ist.

Und auserdem das die Karre deiner Frau gehört??

Oben schreibst's was vom selber schalten is viel toller, als ich mich ma gegen das D Programm ausgesprochen hab bist über mich hergefallen.

Tut mir leid aber ich kann dich nicht mehr ganz so ernst nehmen, positiv ausgedrückt.

Das war jetzt zuviel fuer dich?
Ich erklaer's nochmal langsam, es ist nicht so schwer. :)

Also 3L jetzt bist du mir endgültig davon gefahren.

In dem Kabel 1 Feed erzählt du mir wie toll der e89 nicht ist, auch das Fahrwerk, jetz schreibst du was davon das eigentlich ein Porsche dein Traum ist.
Jein, ich halte den e89 nicht fuer einen sportwagen, nicht im sinne eines lotus/porsche/ferrari/M/AMG und wie sie alle heissen.
Wenn ich einen sportwagen haben wolle wuerde, wuerde ich mich wohl eher fuer einen porsche entscheiden, als fuer einen e89M. Das ist aber rein hypothetisch.
Den e89 (ohne M, wie wir ihn alle haben) finde ich allerdings klasse und sein fahrwerk wird oft zu unrecht schlecht geredet. Das zeigen die rundenzeiten von fastestlaps, die ich hier stets poste. Ich finde das auto klasse, auch, oder grade weil es kein kompromissloser sportwagen ist.
Das ist nur vordergruendig ein widerspruch.

Und auserdem das die Karre deiner Frau gehört??
Die "karre" ist momentan mein lieblingsauto und das auto meiner frau, das ich mir immer ausleihen muss wenn ich es fahren will. Respektive haben wir mehrere autos und fahren sie gemischt, sie aber vorwiegend den Z4.

Oben schreibst's was vom selber schalten is viel toller, als ich mich ma gegen das D Programm ausgesprochen hab bist über mich hergefallen.
Wenn ich ueber dich hergefallen sein sollte dann tut mir das leid. Das ist doch garnicht meine art. Kannst du mir den link schicken bitte? Was das jetzt mit dem D-programm zu tun hat ist mir voellig unklar. Der D-modus ist doch prima. Meine "entdeckung" mit dem selbst schalten war alternativ zu sport+ im S modus. (schalthebel links) Mann kann durch manuelles schalten doch besser fuer passende drehzahlen sorgen und ich war ueberrascht wie gut das auto dann voranntreibt.
Das nur als weitere erklaerung, aber das mit dem "hergefallen" schickst du mir bitte noch.

Tut mir leid aber ich kann dich nicht mehr ganz so ernst nehmen, positiv ausgedrückt.

Das wird schon wieder, du hast das in den falschen hals bekommen...

3L

Um mal das Thema wieder anzuheizen:D sonst wirds langweilig

Heute mal eine Leistungsmessung (Serie) vornehmen lassen

Sprit 98
Temperatur 22 Celsius
35i Handschalter

341.8 PS/6385 rpm und 459.9Nm/2309 rpm

jemand mal Vergleichswerte?Was sagen die Experten?

Ich würd mal sagen, meld dich mal bei dem 3.0er mit 280PS der meinte die 3.5er sollen aufpassen...

War wohl der selbe Prüfstand :-)

Mich würde mal eine Vergleichsmessung mit dem selben Auto und Super 95 interessieren.

Wenn der Wert tatsächlich realistisch ist, kann Mann nur gratulieren.

Die "karre" ist momentan mein lieblingsauto und das auto meiner frau, das ich mir immer ausleihen muss wenn ich es fahren will. Respektive haben wir mehrere autos und fahren sie gemischt, sie aber vorwiegend den Z4.

@3L: ob deine Frau den "Stressverbrauch" genehmigt hätte wen Sie das vorher gewusst hätte...

Warum ist denn das DSC aus?

Zurück
Oben Unten