Don
macht Rennlizenz
Im normalen Straßenverkehr reicht die ATE Power Disk mit ATE Belägen wie auch die originalen völlig aus die nehmen sich nicht viel wobei die Power Disk meiner Meinung nach die bessere ist. Das EBC Zeugs bring da auch keine großen Vorteile außer daß sie quitschen und je nach Belägen höhere Temperaturen vertragen, die wiederum meißt nur auf der Rennstrecke auftreten und da sind die EBC Scheiben und Beläge auch schnell an ihrer Grenze also nichts halbes und nichts ganzes.
Kleines Beispiel meine Serien Bremsanlage am Z4M die ja bekanntlich vom CSL ist war am HHR nach ca. 10 - 15 Min am Ende auch mit anderen Belägen da hilft nur ein Upgrade.
Im 3.0i ist die Power Disk mit ATE Belägen drinn die sieht keine Rennstrecke und die war bei mir im normalen Straßenverkehr auch mit schärferer Gangart noch nie an ihrer Grenze. Also wer wirklich mehr Performance will kommt am Upgrade nicht herrum für alles andere reicht in der Regel das oben genannte
Sehe ich nicht so. Mit EBC Scheiben und Yellowstuff Belägen habe ich zahlreiche Runden am Salzburgring gedreht ohne Fading (und das ohne Bremsbelüftung ...). Mit den Serienbelägen oder vergleichbarem wäre hier nach spätestens 3-4 Runden wohl Schluss.
Für den günstigen Preis kriegt man kaum ein besseres Upgrade. Die Yellowstuff Beläge vertragen laut EBC bis zu 900°.
P.S. Die CSL Anlage ist auch nicht so toll. BMW verbaut generell nicht die besten Bremsanlagen, da gilt eher Hauptsache günstig. Die Micky Mouse Bremse beim M3 E46 ist ja z.B. auch ein schlechter Witz.