Erfahrungen mit der Hebebühne von Quickjack

Ich könnte mir das schon vorstellen. Je nachdem wie es umgesetzt ist.
Ich kenne jetzt die Varianten nicht, aber wie soll man den 12v denn versorgen? Der wird ordentlich Strom brauchen
 
Nachdem was ich in den Videos gesehen habe, wird direkt an der Bordbatterie angeschlossen.

Dann kann man natürlich eine normal Autobatterie anschaffen und dauerhaft ein kleines ctek oder Aldi Ladegerät anschließen. Damit kann man dann den Quick Jack betreiben. Die Technik im Inneren ist sicher einfacher und unabhängig vom Stromnetz ist man noch dazu.
 
Ja, aber aus Gleichspannung ist es leichter Drehmoment zu bekommen
Was heute aber nicht mehr wirklich von Bedeutung ist. Reihenschlussmotoren oder Kondensatormotoren kosten heute ja nun wirklich nichts mehr und so unfassbar hoch ist das für die Hydaulikpumpe nötige Drehmoment auch nicht. :) :-) Selbst Drehstrommotoren ließen sich mittlerweile mit überschaubaren finanziellen Mitteln per Frequenzumrichter an 230 V betreiben. Notwendig ist das für die vorliegende Anwendung aber nicht un würde die Kosten nur treiben.
 
... bin noch am Überlegen. Habe gestern an den Kundendienst geschrieben, ob es ein Black Friday Angebot geben wird.... ;). Meine Frau hat bereits versucht, es mir auszureden.:p :P Aber sie müsste mittlerweile wissen, dass ich in manchen Dingen sehr stur bin....
An sich wäre es eine sehr vernünftige Entscheidung, zumal wir 5 Autos in der Familie haben, wobei ich nicht weiß, ob der Quickjack unter einen Toyota Yaris passt.
 
... gibt es noch einen anderen Lieferanten als aus den Niederlanden? Mit MwSt. sind es immerhin ca. 1.600€ ...
 
... doch, die meine ich. Es kommen ja Fracht und 21% niederländische Mehrwertsteuer noch auf den Preis drauf
 
Zurück
Oben Unten