Erfahrungen mit mb-Design?

bin leider schonwieder runter von dem Tripp, habe Bilder gesehen, auf denen mir die WSP leider nicht gefällt ;/

Die Z-Performance 4.1 gefallen mir richtig gut! Hätte ich nicht letztes Jahr die ZP5 (mein Z hat es sogar auf die homepage geschafft :D http://z-performance.com/index.php?route=product/product&product_id=67) gekauft, dann wären es die geworden.

Von WSP habe ich noch nie was gehört, das muss aber nix heißen. Wenn die Tüv haben sollte alles i.O. sein.

Mir gefallen die auch, zumindest auf den Bildern.

Die ZP5 ist echt ganz cool, sieht Top aus . Hier ein Bild was mich von der wsp abgeschreckt hat ImageUploadedByzroadster.com1418114494.052287.jpg

&:

Was genau schreckt dich da ab?

Super konkave Optik!

Gut, die Reifen sind viel zu schmal für die Felgen und das Auto ist viel zu tief. Das ist so sicher auch gar nicht (vernünftig) fahrbar und nur für Fotozwecke gemacht.

Ähnliches gab es reichlich auf der EMS zu sehen. Da standen eine Menge Autos rum, die man so wie ausgestellt nicht mal hätte rollen können. :rolleyes:

Ich finde diese Felge überragend und auf dem E89 "überragender". :D

Auf dem E89 sind 19" aber stimmiger als 20" und ermöglichen mit Non-RFT-Reifen wenigstens noch eine Illusion von Komfort.

Also der Wagen fährt genau so rum, das ist wohl der Privatwagen vom Mitarbeiter. Die Reifen wirken leider viel zu klein aber ich finde 19zoll wirkt leider auch zu klein auf dem e89 :( vorne und hinten sind die Felgen laut Verkäufer gleich konkav, hätte mir hinten gern eine extremere Optik gewünscht, wenn man schon 10j fährt..Auf dem 4er sieht das Ganze um Welten besser aus aber dieser hat ja auch mehr Gummi über der Felge, da er 265/30/20 fahren kann. Danke übrigens für die Geduld mit mir, ich bin immer ein wenig perfektionistisch angelegt, was es manchmal schwierig macht

ATTACH=full]161401[/ATTACH]ImageUploadedByzroadster.com1418126988.080987.jpgImageUploadedByzroadster.com1418126998.786757.jpgImageUploadedByzroadster.com1418127009.724659.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com1418126972.925076.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1418126972.925076.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 62
Der 4er geht in Ordnung, aber der 3er taugt bestenfalls für die Eisdiele, wenn eine nagelneue Autobahn hinführt. Grober Unfug! :thumbsdown:

BTW, nix wofür es sich zu entschuldigen braucht! Eine gutes Resultat setzt sorgfältige Planung voraus. Sonst wird das zur reinen Glückssache.

Wenn es denn 20" sein müssen, dann wird dich 235/30-20 und 285/25-20 sicher zufriedenstellen, denn das ist extrem!

Hier mal ein Link zur Verdeutlichung:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/schwarze-20-felgen.82884/page-3

Flink wie das sprichwörtliche Wiesel ist damit kein E89 mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass 20" am E89 nur mit schwarzen Felgen richtig rockt, da der Unterschied von Felge zu Reifen dann nicht zu hart aussieht. Da ich einen schwarzen E89 fahre, fallen schwarze Felgen für mich eigentlich raus. Ich habe eine Mail von mbdesign bekommen, die mir von 20" tunlichst abraten. Jetzt stehe ich natürlich wieder ganz am Anfang meiner Felgensuche. Wäe mein Wagen weiss, hätte ich meine Traumflge bereits bei Z-Peformance gefunden

Anhänge

• ylqxybuu.jpg
    ylqxybuu.jpg
    797,2 KB · Aufrufe: 48
Wie wäre eine OZ Superturismo LM in Graphit oder Silber?

An und für sich eine schöne klassische Felge aber sie ist mir nicht wuchtig genug.

sind das schnitzer nachbauten? die sind wuchtig, da hast du recht aber nicht so ganz mein Geschmack.
ich zähle mal auf was ich so mag bzw auch nichtmehr mag

was ich mag:

- Y-Speichendesign
- 5 Speichendesign
- konkav
- Design was die Felge größer wirken lässt
- Silber
- Shadowsilber oder ähnliches in der Art

was ich nicht (mehr) mag:

- Felgenhorn (Tiefbett lässt die Felge einfach kleiner wirken und habe ich jahrelang auf dem E85 gefahren)
- Chrom
- schwarze Felgen (gefallen mir auf meinem schwarzen Fahzeug nichtmehr, da sie kleiner wiken als sie sind)

Ich habe übrigens angefragt ob die Daytona auch in 19" lieferbar ist, auf Lager ist sie aufjedenfall leider nicht.

Ein Angebot übe 8,5/9,5x19 für die Kv1 habe ich mir bei mbdesign heute eingeholt, so langsam finde ich das Design aber wieder langweilig :/

Ich bin ein schwierieger Fall :D

Das sind original Schnitzer und brandneu! Ein Schnäppchen, wenn man das Design mag.

AEZ Antigua:

Y-Speiche CHECK
Konkav CHECK
Shadowsilber CHECK
Wirken groß, da Speichen bis an den Felgenrand auslaufen CHECK
Relativ leicht mit 11,8 und 12,2 kg in 8,5 und 9,5x19 CHECK
Keine Zentrierringe und perfekt in ET25 vorne und ET32 hinten CHECK
Bang for the buck, ca. 900€ pro Satz CHECK

Here we go:

Foto 1 (18).JPG Foto 3 (7)-001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@OliveRR danke für den Tipp :tmit der Antigua habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, de Funke will noch nicht so ganz überspringen

@Isoklinker größe ist gut aber ich will doch kein Tiefbett :+

Achtung, auf den Bildern sind ET33 vorne mit 225 und ET40 hinten mit 255 zu sehen! Dies nur am Rande.

Zurück
Oben Unten