Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo niemand ein getunter e89 35i?
Also warum noch zusätzlich rumbasteln lassen, wegen ein bischen Mehrleistung???Wahrscheinlich reichen die 306 PS den meisten aus - würde mir auch so gehen. Selbst die nutzt man doch im täglichen Verkehrschaos nicht mehr aus![]()
Also warum noch zusätzlich rumbasteln lassen, wegen ein bischen Mehrleistung???

Allein für den Fakt, das man ja noch was "getuned" hat...?!?!
.

Und das obwohl man schon 306 PS zur Verfügung hat....
Ok bei dem ein oder andern Überholmanöver hätte ich auch schon mal gerne etwas mehr "Bums" aber eigentlich reichen mir meine 192 PS völlig aus. Der ZZZZ ist eh nicht für die Rennstrecke gemacht sondern eher zum Kurvenräubern - und das kann er auch mit ca. 200 PS schon ganz gut![]()

Moin Moin
Wir sprechen doch vom ZLK (E 89).
Der ist schon gut für die Bahn,
großer Radstand,hohes Gewicht,
der der müßte schon recht gut liegen:),
und warum nicht ein bischen mehr PS rauskitzeln.
Macht man doch bei Porsche oder R 8 oder Lambo auch.
Davon lebt das Handwerk.
gruß
Karsten

Hi,
kann dir zwar auch nicht mit Erfahrungswerten dienen, aber vielleicht mit einer Alternative zu Hamann
Fa. Regelin/Gießen
www.regelin.de
Herr Regelin hat in der gesamten Szene einen sehr guten Ruf.
War selbst im Frühjahr dort und habe eine Kennfeldoptimierung mit Leistungstest durchführen lassen.
Dieser Mann ist echt kompetent.
Weiß aber nicht wie es auf der "Euronenseite" ausschaut.
Gruß
Gucky
Das wär washallo,
mein händler sagte mir das ac schnitzer eine box plant. soll aber noch beim tüv sein zur prüfung +60 ps höheres drehmoment und nach oben offen, preise liegen noch keine vor.
ac-schnitzer aachen
lg
sorry )Und wie ich bereits in einem anderen Thread berichtete wird diese "Box mit +60 PS Mehrleistung" laut einem Telefonat mit ACS bei irgendwas um 6000 EUR liegen.

Na ja, ganz so ist es nun doch nicht. Die Meisten fahren diese Fahrzeuge im Originalzustand. Es mag auch eine Rolle spielen, dass diese Fahrzeuge meist Saugmotoren haben und sich nur mit Aufwand tunen lassen.und warum nicht ein bischen mehr PS rauskitzeln.
Macht man doch bei Porsche oder R8 oder Lambo auch.
Mal schauen. Das ist bei Porsche ja nicht ganz so einfach. Einer aus dem pff hat seinen Cayman sogar auf 400PS getunt. Allerdings, der hat Ahnung und weiss was er da tut.
Also das Gegenteil von mir. 
Jeden morgen steht ein Dummer auf ....
Selbst mir einer "Abgasanlage" steht der Preis in keiner Relation.....
Grüße
Toxx :cool:
Das geht bei anderen Tuner wesentlich günstiger so um 2000 EUR.
So - die Motorelektronik ist nun mit Hamann optimiert. 3Unbeschreiblich der Unterschied zu vorher, das Fahrzeug ist nicht mehr zu erkennen und das für CHF 2460.-.
Hat sich gelohnt! 367 PS und über 540NM
P.S. Infos hier
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...ahrungsbericht_-_e89_motor_tuning_hamann.html
schnitzer übernimmt wohl die garantie für motor und antrieb.
lg gallaway

So - die Motorelektronik ist nun mit Hamann optimiert. 3Unbeschreiblich der Unterschied zu vorher, das Fahrzeug ist nicht mehr zu erkennen und das für CHF 2460.-.
P.S. Infos hier
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...ahrungsbericht_-_e89_motor_tuning_hamann.html
: meine aktuelle Anfrage bei Hamann wurde so beantwortet:Nein, du irrst nicht. Genau so ist es. Wobei die genannten Punkte nicht unbedingt zusammenhängen. Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis. BMW würde allerdings die Garantie auch mit Eintragung verweigern. Einen Versicherungsschutz bekommst du rein theoretisch auch ohne Betriebserlaubnis. Im Schadensfall wird der allerdings nicht viel helfen.....wenn eine Eintragung nicht möglich ist. --> Kein Versicherungsschutz, keine Betriebserlaubnis, keine Garantie mehr von BMW - oder irre ich mich da?
komisch: meine aktuelle Anfrage bei Hamann wurde so beantwortet:
Eine Leistungssteigerung beim Z4 sDrive35i E89 sollte mit ähnlichem Leistungszuwachs wie beim BMW 135i E82 möglich sein. Da wir bisher noch kein Fahrzeug in unserem Hause hatten, können wir dies nicht garantieren! .........
Die Antwort hab ich gestern am 26.10. erhalten. Seltsam, daß die behaupten sie hätten noch keine Erfahrung mit dem E89.........
.So - die Motorelektronik ist nun mit Hamann optimiert. 3Unbeschreiblich der Unterschied zu vorher, das Fahrzeug ist nicht mehr zu erkennen und das für CHF 2460.-.
So oder so: ein klar denkender Z4 Besitzer würde nie 7000 EUR auf den Tisch legen um seine 306 in 360PS zu wandeln wenn das Package nur ein "Softwareupdate" ist für die Steuerung.