Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohr ESD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohrer ESD

Also ist es nun Schwachsin das es mit Stüber mehr PS gibt ?

Nein, habe ich alles oben schon erwähnt. Aber nochmal für dich zum mitschreiben:

Don schrieb:
Ein ESD allein bringt keine Leistung und davon reden wir hier .. bei einem Fächerkrümmer oder einer Komplettanlage wärs was anderes.

Don schrieb:
Messbare Leistung bringt nur ein Fächerkrümmer, Komplettanlage, andere Kats usw.

Don schrieb:
stef schrieb:
Jedoch denke ich das gerade maikees beispiel zeigt das diverse ;-) Änderungen auch messbare Steigerungen bringen.
Es hat auch niemand behauptet, dass andere Änderungen nichts bringen (z.B. X-Pipe).

Das steht alles auf dieser Seite.

Ich frag ja nur nochmal nach weil ich die Weisheit ja nicht so mit Löffeln gefressen habe... bin ja auch schon bischen älter.......
Zumindest tröstet es mich das andere wohl auch nicht lesen können... liegt es nun wirklich am lesen, oder an dem der der schreibt ? :)

Vermutlich eher an demjenigen, der nicht der deutschen Grammatik fähig ist. ;)

1. Post auf dieser Seite, ich hab Infinitaz zitiert und NICHT maikee, aber hier nochmal für dich, da du es anscheinend nicht gesehen hast (genauso wie die drei anderen Posts auf dieser Seite):

Don schrieb:
InfinitaZ schrieb:
Stüber holt paar PS raus wie man es sieht ;)
Schwachsinn ..

Und, jetzt alles begriffen?

Wie hier geht's ja rund :-).

Vorschlag : wir lassennuns von Maikee jeder ne stüber Anlage bauen und ich organisiere nen prüfstandtag :-)

wenn das Wetter so kühl bleibt und ich an Samstag nix zu tun hab geht meiner nochmal auf die Rolle. Sollte er dann ähnlich weit nach oben streuen wie der von Maikee (weit über 10ps) dann muss ex am esd liegen. Oder Maikee und ich sind die "gut eingefahren" Könige des Forums :-)

@Don fahr deinen doch auch mal testen?!

@Don

Ne leider nicht... würdest Du nochmal ansetzen ?

@Stef

Anlage is schon drunter, wann und wo ist der Prüfungstag :)
Wäre bestimmt interessant, da nur ne 2-Rohranlage verbaut wurde ohne weitere Änderungen ( Mehr Taschengeld habe ich nicht bekommen, war in "Deutsch" zu schlecht ).

Ich check das mal ab. Kenne die Werkstatt nicht persönlich. Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten ;-).

Anlage drunter????

Soundfile???
Bilder ???

Zufrieden???

Bestimmt ;-)

@sig.

Hast du eigentlich auch nen anderen esd am zetti??

Ein Prüfstandlauf ist absolut sinnlos wenn du keinen Vorher Vergleich hast. Wenn dann musst du einmal ohne Stüber auf die Rolle und einmal mit und möglichst unter gleichen Bedingungen (Temperatur, Sprit usw.).

Das weiß ich Don. Wir werden keine Labor Bedingungen schaffen.
Vielleicht hat der ein oder andere einfach Interesse.

Wenn wir dabei feststellen das sämtliche stüberisierten zettis halt besonders gut im Futter stehen ist es halt so ;-). Wenn nicht werde ich sicher keine Taschentücher verteilen müssen. Die Motive zum stübi zu fahren sind meist :

unsägliches verlangen nach auspuffblubbern sowie nach Klangbild nach Wunsch.

Es werden nur wenige sagen bauen sie mir bitte einen esd , Optik und klang egal. Ich brauche 30ps mehr.

Das weiß ich Don. Wir werden keine Labor Bedingungen schaffen.
Vielleicht hat der ein oder andere einfach Interesse.

Wenn wir dabei feststellen das sämtliche stüberisierten zettis halt besonders gut im Futter stehen ist es halt so ;-). Wenn nicht werde ich sicher keine Taschentücher verteilen müssen. Die Motive zum stübi zu fahren sind meist :

unsägliches verlangen nach auspuffblubbern sowie nach Klangbild nach Wunsch.

Es werden nur wenige sagen bauen sie mir bitte einen esd , Optik und klang egal. Ich brauche 30ps mehr.

Dass du keine Laborbedingungen schaffen kannst ist logisch, aber wie gesagt, ohne Vorher/Nachher Vergleich ist es sinnlos, weil man absolut nicht sagen kann ob es nun was gebracht hat oder nicht! Kann alles Serienstreuung sein bzw. auch wenn ein 2.5i auf dem Prüfstand nur 190PS hat kann es sein, dass der ESD was gebracht hat, weil er vorher nur 185 hatte.

Also um zu testen ob der Stüber ESD was gebracht hat ist das leider sinnlos. Aber generell natürlich nicht verkehrt, mal auf die Rolle zu fahren, um zu schauen, wie viel Leistung man wirklich hat. ;)

Und wie du richtig sagtest, keiner lässt sich einen ESD bauen um mehr Leistung zu erzielen, von daher ist das sowieso zu vernachlässigen.

@sig.

Hast du eigentlich auch nen anderen esd am zetti??

Hi,

siehe den von mir ins Leben gerufenen Parallel-Fred! ;)

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Variante ich wählen soll. ;)

Stüber ist eine echte Alternative. Da ich aber aus Südhessen komme, müsste ich 2x in den Ruhrpott fahren. Das ist bei meiner knapp bemessenen Zeit im Moment nicht machbar.
Eine Alternative für mich wäre auch die Reuter-Anlage. Ist eine "verschärfte" Eisenmann-Variante.

So long

Hi,

siehe den von mir ins Leben gerufenen Parallel-Fred! ;)

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Variante ich wählen soll. ;)

Stüber ist eine echte Alternative. Da ich aber aus Südhessen komme, müsste ich 2x in den Ruhrpott fahren. Das ist bei meiner knapp bemessenen Zeit im Moment nicht machbar.
Eine Alternative für mich wäre auch die Reuter-Anlage. Ist eine "verschärfte" Eisenmann-Variante.

So long

OK 2 mal in den Pott fahren würde ich mir auch überlegen, zum Glück liegt Overath aber im Bergischen Land... also trau Dich und komm uns besuchen :)

Bekommst auch nen Kaffee wenn Du Dich zeitig meldest.....

Der weg lohnt sich wirklich. Warum denn zweimal fahren? Morgens hin und dann ab nach Köln City. Abends heim und nur nach strahlen :-))) Reuter ist m. E. Kein Vergleich zu stüber. In allen belangen. Trust me :-))

mein Tipp nicht lange überlegen. Wenn du die stüberanlage drunter hast bereust du jeden Tag vorher nachdenken ;-)

Stüber bietet die Anlagen doch auch zum Versand an?

YES, so haben die Ösis das zum Beispiel gemacht.

Die Möglichkeit des Versandes ist gegeben. Näheres sollte auch hier Maikee dazu beitragen können.

jap, so hab ich es gemacht!

bereue es echt nicht!!! stüber rockzzzz:D

Ein paar mehr infos zum Versand wären nicht schlecht.
Mein entfernung nach Köln sind schon gut über 600km da wär der Versand schon toll.

Frag doch einfach maikee, er kann dir da sicher weiterhelfen.

Weil ich mir schon Reuter esd an z4 3.0 abgehört habe weiss ich das mir persönlich der stüber klang besser gefällt. Er kommt mir zudem auch satter vor. Außerdem bekomme ich für einen sicher vergleichbaren Preis eine individualanfertigung bei der meine wünsche einfließen.

@figo : zum Versand am besten Maikee eine pn senden. Wobei der einzige Unterschied zum Besuch bei stüber die selbstmontage ist.

ich würde aber beim stüber dringends dazu raten auch den msd bearbeiten zu lassen. der sound legt dann nochmal bombastisch zu ;)

ich würde aber beim stüber dringends dazu raten auch den msd bearbeiten zu lassen. der sound legt dann nochmal bombastisch zu ;)

Das würde ich aber nicht im selben Zug mit dem ESD machen.... "Lauter" machen geht im nachhinein immer, "leiser" machen is da ein bischen schwieriger.
Waren schon genug da die beim ersten Termin alles machen lassen haben was geht und nach ein paar Tagen wieder vor der Tür standen, weil es auf dauer nicht ertragbar war.

LG

Medico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten