erinnert ihr euch noch an diese BMW Werbung?

AW: erinnert ihr euch noch an diese BMW Werbung?

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, im Gegenteil ich bin ein sehr umweltfreundlicher Typ eigentlich.
Aber wen interessiert denn wieviel Ausstoß Firmen haben, die Formel 1 oder die Flugzeugindustrie &:

Am kleinen Bürger wie uns wird versucht ein Verhalten zu erzwingen und uns zu erziehen Autos zu kaufen die umweltschonend sind.

Indem ich 50.000 € an BMW überweise für einen Z4, der die Euro Normen durchaus erfüllt unterstütze ich auch deren Entwicklung an alternativen Antriebssystemen.

Wo manifestiert sich denn deine Umweltfreundlichkeit? Am Müll trennen? Wenn wir mal ehrlich sind, möchte ich behaupten, daß 99% aller Menschen bei sich persönlich 0,00 nach Umweltaspekten schauen.

Heizöl sparen? ja weils geld kostet
Sprit sparen? wegen der Umwelt?
Wasser sparen? ohja genau da legen wir alle total Wert drauf!
Umweltfreundliche Produkte? Wo denn?

Wir tun das immer genau dann, wenns für uns einen VORTEIL hat. Hat es einen Vorteil ein Auto mit wenig co2 Ausstoß zu kaufen? NEIN.
Aber einen Rußpartikelfilter kaufen die Leute, und warum? wegen des reinen gewissens und weils so schön einfach ist.

Die Entwicklung alternativer Antriebssysteme unterstützen? Achja stimmt, bmw gibt ja auch noch geld von den 50Milliarden€ Umsatz für diese Geschichte aus...
das ist auch der Hauptgrund gewesen, warum ich einen BMW habe, das Wasserstoff 7er Ding, das man nur in Berlin fahren kann.

Wo manifestiert sich denn deine Umweltfreundlichkeit? Am Müll trennen? Wenn wir mal ehrlich sind, möchte ich behaupten, daß 99% aller Menschen bei sich persönlich 0,00 nach Umweltaspekten schauen.

Heizöl sparen? ja weils geld kostet
Sprit sparen? wegen der Umwelt?
Wasser sparen? ohja genau da legen wir alle total Wert drauf!
Umweltfreundliche Produkte? Wo denn?

Wir tun das immer genau dann, wenns für uns einen VORTEIL hat. Hat es einen Vorteil ein Auto mit wenig co2 Ausstoß zu kaufen? NEIN.
Aber einen Rußpartikelfilter kaufen die Leute, und warum? wegen des reinen gewissens und weils so schön einfach ist.

Die Entwicklung alternativer Antriebssysteme unterstützen? Achja stimmt, bmw gibt ja auch noch geld von den 50Milliarden€ Umsatz für diese Geschichte aus...
das ist auch der Hauptgrund gewesen, warum ich einen BMW habe, das Wasserstoff 7er Ding, das man nur in Berlin fahren kann.

Was machst du denn besonderes für die Umwelt ?

Ich kann als Normal-Bürger leider nichts politisches durchsetzen, ich kann anfangen mein eigenes Verhalten zu ändern, zum Beispiel keinen Kaugummi auf den Boden spucken oder Zigarettenkippen auf die Straße werfen.
Ich kann Müll trennen und versuchen Müll zu vermeiden, usw.

Jedoch kann man nicht von mir verlangen ich darf keinen Z4 3.0 fahren, wenn doch an soviel anderen Stellen Unmengen an co2 ausgestoßen werden.
Wenn du das als ignorant empfindest, dann bin ich das.

...

:d Alles klar... Lüg dir ruhig weiter in die eigene Tasche :s

sagt mal was ist denn los mit euch ????
Was bitte ist sooo umweltschädlich am 3 Liter &: &:

Was hat denn das mit meinem Verhalten und meiner persönlichen Einstellung bzgl. Umweltschutz zu tun ?

Ich hau wesentlich weniger CO2 raus als der Diesel Benz meiner Nachbarin....

PS: Schaut mal was ihr selbst für Autos habt, bevor ihr mich verurteilt ... :M

Schaut mal was ihr selbst für Autos habt, bevor ihr mich verurteilt ... :M

Kein Problem. Ich renn ja auch nicht rumm, behaupte dass ich mich für recht umweltfreundliche halte und ignoriere den Umstand, dass mein Auto CO2 rausbläst wie die Sau... :w

Kein Problem. Ich renn ja auch nicht rumm, behaupte dass ich mich für recht umweltfreundliche halte und ignoriere den Umstand, dass mein Auto CO2 rausbläst wie die Sau... :w

Deshalb hab ich ja auch geschrieben:
Jedoch kann man nicht von mir verlangen ich darf keinen Z4 3.0 fahren, wenn doch an soviel anderen Stellen Unmengen an co2 ausgestoßen werden.

Und CO2 bläst der Z auch nicht raus "wie die Sau", da gibts wesentlich schlimmere Gefährte :s :w

Und CO2 bläst der Z auch nicht raus "wie die Sau", da gibts wesentlich schlimmere Gefährte :s :w

Nach deiner Logik dürften wir also alle ruhigen Gewissens mit 100 durch die Stadt fahren, denn es wird ja immer einen geben, der schneller unterwegs ist. Viel Spaß dann noch :)

Nach deiner Logik dürften wir also alle ruhigen Gewissens mit 100 durch die Stadt fahren, denn es wird ja immer einen geben, der schneller unterwegs ist. Viel Spaß dann noch :)

ok pass auf, ich glaube du willst mich nicht verstehen, ist auch dir überlassen.
Mich für einen rücksichtslosen Raudi und Umweltschänder zu halten kannst du auch gerne machen, ist jedoch bisserl doof, weil du mich ja gar nicht kennst, oder ?

Aber mach ruhig weiter, langsam wird es wieder lustig..... :w

Mich für einen rücksichtslosen Raudi und Umweltschänder zu halten kannst du auch gerne machen, ist jedoch bisserl doof, weil du mich ja gar nicht kennst, oder ?

Du, mir ist das egal, ob jemand Rowdy oder "Umweltschänder" ist. Aber wer ein Auto wie den Z4 fährt, sollte es tunlichst unterlassen, sich als unverstandenen Umweltfreund darzustellen.

Ist aber auch egal. Ich persönlich finde es ja shcon bezeichnend genug, dass Du dich ja offensichtlich von der BUND-Kampagne angesprochen fühlst :w Das war bestimmt dein schlechtes Gewissen als "ein eigentlich sehr umweltfreundlicher Typ", was? ;)

gruß, hans

Du, mir ist das egal, ob jemand Rowdy oder "Umweltschänder" ist. Aber wer ein Auto wie den Z4 fährt, sollte es tunlichst unterlassen, sich als unverstandenen Umweltfreund darzustellen.

Ist aber auch egal. Ich persönlich finde es ja shcon bezeichnend genug, dass Du dich ja offensichtlich von der BUND-Kampagne angesprochen fühlst :w Das war bestimmt dein schlechtes Gewissen als "ein eigentlich sehr umweltfreundlicher Typ", was? ;)

gruß, hans

Klar fühl ich mich bei solch Kampagnen angesprochen, ein schlechtes Gefühl deshalb hab ich jedoch ganz und gar nicht.
Im Gegenteil, finde es lächerlich solche Kampagnen hochzuziehen; die sollten genug andere Probleme als BMW 3er Fahrer, VW Eos Fahrer oder Mercedes R-Klasse Fahrer haben.

Aber jetz machen wir wirklich Schluß hier und haben uns wieder lieb, oder ?? :w

Was machst du denn besonderes für die Umwelt ?

Ich kann als Normal-Bürger leider nichts politisches durchsetzen, ich kann anfangen mein eigenes Verhalten zu ändern, zum Beispiel keinen Kaugummi auf den Boden spucken oder Zigarettenkippen auf die Straße werfen.
Ich kann Müll trennen und versuchen Müll zu vermeiden, usw.

Hey, ich wollte dir eigentlich gar nicht ans Bein pissen. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, daß es ein bißchen lächerlich ist sich als so umweltfreundlich darzustellen, weil man Müll trennt und solche Geschichten, wie es nunmal 99% der Menschen tun, mich AUSDRÜCKLICH eingeschlossen.
Und genau darauf zielt wohl auch die Kampagne ab, daß man einfach mal ein Bewusstsein dafür weckt, daß jeder einzelne, seinen kleinen Beitrag dazu leistet, daß es so ist wie es ist in der Welt.

Es ist halt ein soziales Dilemma. Es wäre für alle positiv wenn du weniger Auto fahren würdest, außer für dich, weils sonst keiner macht. Es wäre auch für alle besser wenn keiner mehr Auto fahren würde (nur auf die Umwelt bezogen), und du könntest trotzdem weiter Auto fahren, ohne daß es stört.

Pech gehabt, so denkt jeder. Deswegen wird man auch um Gesetze nicht herum kommen, um das zu regeln.

Was ich noch anfügen wollte: es ist keineswegs so, daß "dem kleinen Mann" hier was verboten wird und alle anderen dürfen munter die Umwelt vergiften. Für jeden Scheiß Bach in Deutschland der gerade mal für 10 Frösche wichtig ist gibts Auflagen wenn Firmen erweitern wollen. Ich will damit nicht sagen, daß das schlecht ist, nur darauf hinweisen, daß wir in Deutschland, so denke ich jedenfalls, durchaus relativ weit sind was Umweltschutz anbelangt (in einigen Bereichen). Pech nur, daß es ebenfalls nichts für sich alleine genommen bringt, genau wie Hans Wurst, der keinen Z4 mehr fährt, nichts an der Klimaproblematik ändert.

Tja, und weil ich eben auch ein ignorantes egoistisches Miststück bin, fahre ich Auto soviel ich Lust habe, und bin mir dabei bewusst, daß ich ein Umweltschänder bin mit meinem bescheidenen Beitrag zur "Klimakatastrophe". Traurig aber wahr.

Tja, und weil ich eben auch ein ignorantes egoistisches Miststück bin, fahre ich Auto soviel ich Lust habe, und bin mir dabei bewusst, daß ich ein Umweltschänder bin mit meinem bescheidenen Beitrag zur "Klimakatastrophe". Traurig aber wahr.

Ich auch :b

Ok Jungs, dann bin ich auch ein Umweltschänder :b
Zumindest was das Auto betrifft :X :s

Hierzu fällt mir das Umfrageergebnis mit der Klimaerwärmung ein:
Umfrageergebnisse

Ich meine ich hätte gerade im Spiegel gelesen, dass Deutschland etwa 0,15% des weltweiten jährlichen CO2 Ausstosses produziert. Wenn in Deutschland alle KFZ stillgelegt werden würden, würde sich der weltweite CO2 Ausstoss um glatte 0,03% reduzieren. Es gibt eine Menge mehr CO2 Produzenten als die Autofahrer, aber man kann bei ihnen am besten den Gutmenschen raushängen lassen. Diese Kampagnen haben mehr symbolische Bedeutung als alles andere und gehen einfach nicht gesamtheitlich mit der Problematik rum. Einfach was rauspicken und darauf rumreiten bringt nichts, ausser miese Stimmung, klare Fronten und null Bewegung.

Ich meine ich hätte gerade im Spiegel gelesen, dass Deutschland etwa 0,15% des weltweiten jährlichen CO2 Ausstosses produziert. Wenn in Deutschland alle KFZ stillgelegt werden würden, würde sich der weltweite CO2 Ausstoss um glatte 0,03% reduzieren. Es gibt eine Menge mehr CO2 Produzenten als die Autofahrer, aber man kann bei ihnen am besten den Gutmenschen raushängen lassen. Diese Kampagnen haben mehr symbolische Bedeutung als alles andere und gehen einfach nicht gesamtheitlich mit der Problematik rum. Einfach was rauspicken und darauf rumreiten bringt nichts, ausser miese Stimmung, klare Fronten und null Bewegung.

bist du dir mit den 0,15% sicher ?!?!?! 0,15% des vom Menschen erzeugten CO2 Ausstoßes. kann ich mir kaum vorstellen. Woher kommt denn der Rest?

kann dem zetti zetti nur zustimmen.... mit unseren relativ sauberen zzzz tragen wir nur ganz marginal zum weltweiten CO2 ausstoss bei. sehe es gar nicht ein, gerade hier anzufangen. es ist immer am effektivsten bei den "hauptverursachern" zu beginnen.... und das sind bestimmt nicht die deutschen autos. wer von mir verlangt, der umwelt zuliebe auf den zzzz zu verzichten.... hat doch nen knall. typische gruenen logik waere sowas...
ps: ich bin auch ein umweltfreund.... und das mein ich ernst :-)

kann dem zetti zetti nur zustimmen.... mit unseren relativ sauberen zzzz tragen wir nur ganz marginal zum weltweiten CO2 ausstoss bei. sehe es gar nicht ein, gerade hier anzufangen. es ist immer am effektivsten bei den "hauptverursachern" zu beginnen.... und das sind bestimmt nicht die deutschen autos. wer von mir verlangt, der umwelt zuliebe auf den zzzz zu verzichten.... hat doch nen knall. typische gruenen logik waere sowas...
ps: ich bin auch ein umweltfreund.... und das mein ich ernst :-)

danke, guter Mann :M :t

Man sehe: Umweltfreund und leidenschaftlicher Z-Fahrer gehen eben doch !

Indem ich 50.000 € an BMW überweise für einen Z4, der die Euro Normen durchaus erfüllt unterstütze ich auch deren Entwicklung an alternativen Antriebssystemen.

Vor allem wo gerade BMW mit dem Wasserstoffantrieb völlig vorbei an einem sinnvollen , einigermaßen ökologischen Antriebskonzept entwickelt....

:d :d :d Da hab ich aber ne heiße Story losgetreten - macht richtig Spaß die ganzen kontroversen Ansichten zu lesen... *Popcornnachwerf

Ich sammle noch und warte mit meinem Kommentar...:+

Ich sehe mich nicht als Umweltsünder, sondern als Steuerzahler. :w

Was würde aus dem Staat, wenn alle ihre Autos abmelden, nicht mehr tanken, kein Verschleiß, keine Ersatzteile, keine Produktion .......
Trotzdem wird die Umwelt belastet, das ist klar.

Ok, ich schmeiss dann demnächst die leeren Champuspullen bei dir in den Vorgarten. Schließlich zahle ich Sektsteuer! :b

Hans, zitiere bitte nicht nur das, was Dir grade passt. :s
Ich habe auch geschreiben, daß es natürlich die Umwelt belastest.

Seinen Hausmüll irgendwo zu deponieren ist asozial. Sprich: Wilde Müllkippen.

Hans, zitiere bitte nicht nur das, was Dir grade passt. :s
Ich habe auch geschreiben, daß es natürlich die Umwelt belastest.

Seinen Hausmüll irgendwo zu deponieren ist asozial. Sprich: Wilde Müllkippen.

Was genau hat denn dann die Steuer mit der Umweltverschmutzung zu tun? Das ist doch kein Ablasshandel, bei dem man seine Umwelt-Gewissen mit ein bißchen KFZ-Steuer beruhigt &:

Schönen gruß, hans

Zurück
Oben Unten