erinnert ihr euch noch an diese BMW Werbung?

AW: erinnert ihr euch noch an diese BMW Werbung?

Was genau hat denn dann die Steuer mit der Umweltverschmutzung zu tun? Das ist doch kein Ablasshandel, bei dem man seine Umwelt-Gewissen mit ein bißchen KFZ-Steuer beruhigt &:

Schönen gruß, hans

Nein Hans, ich beruhige mein Gewissen ganz und gar nicht damit, ich rechtfertige es nur. So, wie der Staat es auferlegt: Man macht oder nimmt was zu sich, was nicht gut ist, dafür will der Staat Geld sehen.
Auto, Sprit, Zigaretten, Alkohol

Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Sinn der Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer ........ :M :d :d :d :B

So, ich geh jetzt Kart fahren und baller so richtig schön sinnlos CO2 in die Luft. Ganz ohne mir irgendwelche Entschuldigungen vor wem auch immer dafür ausdenken zu müssen :w

So, ich geh jetzt Kart fahren und baller so richtig schön sinnlos CO2 in die Luft. Ganz ohne mir irgendwelche Entschuldigungen vor wem auch immer dafür ausdenken zu müssen :w

Na denn mal, viel Spaß bei dem Geballere. :t :t :t

dafür musst du eben auch zahlen, wenn auch "nur" an den Kartbahnbetreiber, der wiederum an den Staat :M

Spiel jetzt GT4 auf der Playstation und belaste die Umwelt nicht :b
(abgesehen vom Strom)

Habe das gefunden: Die zehn größten CO2-Emittenten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Danach sind's zwar über 3%, aber wie stehen doch ganz gut da.

Das mag richtig sein. Vielleich waren die 0,15% bezogen auf den gesamten Kraftfahrzeugverkehr, während die 3% ja alle CO2 Erzeuger umfassen, also Haushalte, Industrie, Kraftwerke etc, aber der reine KFZ Anteil dürfte sehr marginal sein, eignet sich aber prima um drauf rumzuhauen. Zumal ja in Deutschland auch eine Menge LKW ohne Kat rumfahren, dazu noch die osteuropäischen Kollegen, die mit Kat und Co. in der Regel wenig am Hut haben, sehe ich dort ein viel grösseres CO2 Ausstosspotential, bzw. Einsparpotential. Ebenso können die Grünen ja schlecht sagen, 'Schluss mit Braunkohlekraftwerken' und 'Los mit CO2 freier Atomkraft'. Tempolimit ist da für diese Jungs griffiger.

Zurück
Oben Unten