Isoklinker
Performance Monster
Ich wollte sie wegschmeißenFür alle 4?? :-o hab in der Bucht allein für die hinteren 380 bekommen (255, 18") :)
Nach 7000km, 3 Fahrtraining, 1 Driftraining und diversen „Freien Fahren“ auf dem Rundkurs 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte sie wegschmeißenFür alle 4?? :-o hab in der Bucht allein für die hinteren 380 bekommen (255, 18") :)
Nach 7000km, 3 Fahrtraining, 1 Driftraining und diversen „Freien Fahren“ auf dem Rundkurs 
Hi, kannst Dir die Überlegung sparen, die Vorderen kannste eh entsorgen. Du musst bei Mischbereifung einen kompletten Satz kaufen sonst ist das Fahrverhalten gefährlich schwammig !! Siehe mein Thread vor einigen Wochen. Der Nachteil bei Mischbereifung.Hi Leute
Ist es erlaubt auf der Vorderachse RFT - und auf der Hinterachse Non RFT Reifen zu fahren
oder geht das nicht? Weil meine Reifen auf der Hinterachse sind jetzt runter und auf der Vorderachse
habe ich noch 7 mm Profil, wäre ja schade die weg zu werfen wenn ich auf Non RFT Reifen umrüsten will.
Gruß aus Nürnberg
Du musst bei Mischbereifung einen kompletten Satz kaufen sonst ist das Fahrverhalten gefährlich schwammig !!

ne Du musst nur sterben.....man muss?
nee müssen tut man das nicht - sollte sich in den vorschriften der stvzo etwas geändert haben, untermauer deine aussage bitte mit der zugehörigen quelle
ob das fahrverhalten "schwammig" wird, kann man so einfach und pauschal auch nicht sagen, weil das immer auf die reifen (alter, profilform, grösse, hersteller usw.)und das restliche "setup" (fahrwerk, spurplatten) ankommt.
jeweils komplett neue reifen auf va und ha mit unterschiedlichen profilen können da um einiges schwammiger werden, wobei vorne abgefahrene und hinten neue oftmals auch keine negativen auswirkungen haben müssen.... eher fangen die helferlein zu spinnen an, weil die abrollumfänge zu weit auseinander gehn.
ach ja und mit mischbereifung hat dieses phänomen auch nicht wirklich viel zu tun - das kann auch bei rundum gleicher grösse passieren![]()
mir wurde geraten einen zweiten Satz Vorderreifen direkt mit zu bestellen...Wenn ich eine Freigabe von BMW bringe dann bekomme ich die Plakette.
Gruß aus Nürnberg
Hi Leute
Um die Sache zu klären mit den RFT, war heute beim Tüv und es gibt keine Plakette mit der Mischbereifung
vorne RFT und hinten No RFT oder umgekehrt. ....................
Gruß aus Nürnberg
Hi,Hi,
na die wird BMW wohl kaum geben, also wirst du wohl komplett auf non RFT wechseln müssen.
Wie lässt sich das eigentlich so fahren?
mir wurde geraten einen zweiten Satz Vorderreifen direkt mit zu bestellen...

es war kein reifenhändler sondern ein rennsportmensch der überwiegend mit porsche rennen fährt und das problem kennt...(auch bmw kennt die problematik)aus sicht eines händlers macht das natürlich sinn, weil er daran verdient - dein argument (wobei man da ja nichtmal ansatzweise von argument sprechen kann) zieht also nicht![]()
oder aber es fällt bei dir nicht auf wenn man mit 100 geradeaus auf der autobahn zuckelt...
Ich habe gerade eine E-Mail an BMW geschrieben wegen der Freigabe, mal sehen was dabei raus kommt.
Gruß Horst
Habe gerade die Antwort E-Mail von BMW erhalten.
Weiß jemand was das jetzt bedeutet, darf ich jetzt vorne Runflat und hinten Non Ranflat fahren oder nicht?

Und was ist daran jetzt so schwer zu verstehen? Die versuchen dir, wie auch andere hier im Forum, dieses vorhaben auszureden, weil diese Art der Mischbereifung das Fahrverhalten des Fahrzeugs unberechenbar beeinflussen kann.
Aber das scheint dir ja völlig egal zu sein.![]()
Die StVZO unterscheidet nur zwischen Diagonal- und Radialreifen.

das wurde in diesem thema doch schon in #3 geklärt - aber der te hats bis #39 einfach noch nicht gerafft.
er hätte bei seinem "missglückten" tüvbesuch ja nur die entsprechende stelle der stvzo zitieren müssen (die ihm dank #3 ja bekannt gewesen sein sollte) und gut. scheinbar ist es aber zu viel verlangt antworten zu lesen, die man auf gestellte fragen bekommt, wo sich mir dann die frage stellt: warum fragt man dann überhaupt?![]()