Ersatzteil Verfügbarkeit E85 :-(( da sieht es nicht gut aus....

Gibt aber auch offensichtlich Ersatzteile
die niemand braucht obwohl aktuell nirgends verfügbar

Hab noch den Sitzbezug für den M Sitz
Leder Oregon schwarz

Bisher 0 - Interesse
Lass ihn reifen, seine Zeit wird kommen.

...es ist schon wie CF01 sagt, ist die Ausstattung so gebraucht das der Bezug fällig ist, wird (gerade beim Zweisitzer) komplett gewechselt.

Ich hatte mir bei E30 Cabrio sogar einen guten Beifahrersitz besorgt (als sowas noch verfügbar war) und weg gestellt um einen passend gealterten guten Ersatzbezug für den Fahrersitz zu haben.

Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker E85 2.0

Angeblich nicht mehr lieferbar

https://realoem.com/bmw/de/part?id=...2.0i&mg=34&sg=27&diagId=34_1291&q=34336765618

1747981870016.jpeg

Wer einen hat, bitte melden. Ich suche für eine Kundin, die vom BMW abgewiesen wurde, da nicht lieferbar 😡

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Leitung? Nicht reparabel?
Da weiß ich nicht. Habe nur diese Info.

Wie besprochen hier die Teile Nummer:
34336765618 Schlauch mit Ventil.
Das Teil ist für die Reparatur zwingend notwendig.
Original über BMW und über Zubehör nicht mehr lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag.

Fehler: Der Schlauch ist zusammengedrückt

Das ist Kunststoff und das kann man schweißen, wenn gerissen. Mit etwas Bastelarbeit, Schlauchstücken oder sogar Schrumpfschlauch zu reparieren.
Nachdem mir eine Reparaturmöglichkeit, ähnlich deiner, erhalten habe, ich das der Kundin mitgeteilt hatte, kam jetzt das:

😡 jetzt sagt BMW auf einmal, dass das Ventil defekt wäre 🤢

Geldschneiderei von BMW? Obwohl das Teil nicht lieferbar wäre? Was hätten die davon?

Nachdem mir eine Reparaturmöglichkeit, ähnlich deiner, erhalten habe, ich das der Kundin mitgeteilt hatte, kam jetzt das:

😡 jetzt sagt BMW auf einmal, dass das Ventil defekt wäre 🤢

Geldschneiderei von BMW? Obwohl das Teil nicht lieferbar wäre? Was hätten die davon?
Dann würde ich ein anderes, neues ähnliches Teil besorgen und aus zwei eins machen. Die Kundin sollte sich dort nicht mehr melden lassen.

Das blöde ist, dass das Teil inkl. Ventil nur beim N46 verbaut wurde.

Also scheitert es schon daran eine Alternative zu finden.

Das ist doch ein nahezu-Standard-Rückschlagventil - nur mit seitlichem Abgang? Und einen unterdruckfestem Schlauch wird es ja wohl auch außerhalb von BMW geben.

Dann hilf bitte meiner Kundin weiter.
Sie hat von Autos und Technik keine große Ahnung und steht nun mal bei BMW.

Das mit dem Druckschlauch und aus 2 mach 1 ist ja schon fast geklärt. Nur das passende Ventil fehlt

Zurück
Oben Unten