Erstbefüllung Kraftstoff im Werk Regensburg

So, jetzt ist es aber gut - lasst Klein-Robinson wieder mitspielen... ;-)

Schönes Wochenende,
Oliver

Dann hat sich das Aufstehen ja schon gelohnt! :)

Ich finde, hier fehlt noch die wichtigste Frage aller wichtigen Fragen:
welches Öl wird eigentlich bei der Erstbefüllung verwendet?

Du kennst doch das Sprichwort:
Der frühe Vogel... kann mich mal! ;)

Im Ernst, ich bin schon länger wach, aber DAS war dann die gute Tat für heute... :y

Und jetzt geht's raus, die Sonne genießen!

Viele Grüße,
Oliver

Ich finde, hier fehlt noch die wichtigste Frage aller wichtigen Fragen:
welches Öl wird eigentlich bei der Erstbefüllung verwendet?

HEEE, Harry

DAS ist ja wohl das eindeutig OFF TOPIC!:b

Bleib' bitte beim Thema.:)

P.S. Weiß jemand, welche Scheibenwaschflüssigkeit befüllt wird?

... und wird die Batterie mit Atom-Strom oder regenerativen Energien geladen?

... und wird die Batterie mit Atom-Strom oder regenerativen Energien geladen?

Weder noch würd ich sagen...

hamsterrad.jpg

Mal wieder zuück zum Thema...

Hallo, weiß jemand mit welchem Kraftstoff der NAGEL- NEUE im Werk betankt wird?

Meines Wissens mit dem Kraftstoff der in der Betriebsanleitung als "Empfohlen" angegeben wird.
Im Werk bekommt das Auto jedoch max. 10 Liter Kraftstoff, und das auch nur, wenn das Fahrzeug für die Fahrdynamikprüfung vorgesehen ist oder mit dem Schiff über den Seeweg ausgeliefert wird (wegen der längeren Fahrtstrecke). In allen anderen Fällen sind es sogar noch ein paar Liter weniger. Es muß halt genug Kraftstoff für die Prüfstände im Werk und für die Fahrtstrecke in der Logistikkette sein.
Die "Erstbetankung" erfolgt dann bei der Übergabedurchsicht beim jeweiligen Händler bzw. in der BMW-Welt.

Mfg

Tom

Nicht das ich meine man muesse pruefen was BMW einfuellt, aber mir kam grade der gedanke ob es wohl einfach moeglich ist die oktanzahl eines kraftstoffes selbst zu messen?
3L

Natürlich, Oktanzahlmessgerät bei ATU oder Stahlgruber kaufen :X:+:D:D

BTT:
Es kommt die billigste Suppe rein um den Gewinn zum Vorjahr zu steigern.

:)

...
Denn ist wäre doch interessant, zu wissen, ob man die Erstbefüllung mit E10 vornimmt!
Ob man die Möglichkeit hätte dies zu beeinflussen....
es gibt ja Leute die gegen E10 sind...
Und wenns E10 ist, dann ist das sowas von egal ... spätestens nach der zweiten Tankfüllung mit E5 ist "vergessen" was vorher drinnen war.

Oder wollen jetzt einige neben dem eigenen Öl zum Ölwechsel auch schon das eigene Benzin zur Auslieferung mitbringen.

Und wenns E10 ist, dann ist das sowas von egal ... spätestens nach der zweiten Tankfüllung mit E5 ist "vergessen" was vorher drinnen war.

Oder wollen jetzt einige neben dem eigenen Öl zum Ölwechsel auch schon das eigene Benzin zur Auslieferung mitbringen.

und wehe die machen ihr eigenes, billiges Wischwasser rein!

Zurück
Oben Unten