Erste Frühlingsausfahrt 24.03.12

Lightning

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
So...langsam kommt der Frühling...nächste Woche wird es ja bereits angenehm warm!

Wie wärs mit einer ersten gemeinsamen Ausfahrt am Samstag 24.03. ?
(Das Wetter am Samstag 17.3 wird aus heutiger Sicht nicht toll)

Wer hat Interesse und Zeit?

Ich wäre gerne dabei, bin aber dann bereits nicht mehr in der Schweiz.

Morgen spontan? :D

Ich bin da flexibel, jeder kann natürlich seine Wünsche äussern :)
Je nach dem kann man anschliessend eine Tour zusammenstellen.

Treffpunkt + - in Bern

Wenn s terminlich passt, wär ich auf jeden Fall dabei,auch kurzfristig.

Der Maddin lebt ja noch :) Muss schauen ... theoretisch ja. Die grossen Paesse fallen ja aus ... also schon wieder durch den Jura? :P Ich nehm an, du willst weiterhin "unseren" Stil fahren: keine Rennen, genug Abstand, kein Stress?

Ich nehm an, du willst weiterhin "unseren" Stil fahren: keine Rennen, genug Abstand, kein Stress?
Selbstverständlich! Und irgendwo essen wir noch ein feines Steak. :t

Nein den Jura lassen wir jetzt mal weg... denke eher an zB. eine fahrt an den schönen Sempachersee? Hin / Rückfahrt übers Entlebuch / Emmental ? Oder auch ganz schön ist es auf dem Seelisberg!

Hi,
Ja, Samstag den 17.3 wird das Wetter nicht so toll oder das Tief kommt später.
In welcher Region fahrt Ihr herum? Ich wohne 22km westlich von Bern

Hi,
Ja, Samstag den 17.3 wird das Wetter nicht so toll oder das Tief kommt später.
In welcher Region fahrt Ihr herum? Ich wohne 22km westlich von Bern

Das wird schon so ca. hinkommen, da Martin im Simmental lebt und ich aus Solothurn komme etc.

Selbstverständlich! Und irgendwo essen wir noch ein feines Steak. :t

Nein den Jura lassen wir jetzt mal weg... denke eher an zB. eine fahrt an den schönen Sempachersee? Hin / Rückfahrt übers Entlebuch / Emmental ? Oder auch ganz schön ist es auf dem Seelisberg!

Mal hoffen das Wetter macht mit ... fahren koennen wir egal wohin, Hauptsache eine schoene, kleine Strasse und nicht nur dicke, oede Talhauptstrassen ... Entlebuch/Emmental ist immer gut, was das angeht. Den Sempachersee kenn ich nur sehr begrenzt, wie's da Strassenmaessig aussieht, weiss ich auch nicht so genau .. aber ist ja recht hueglig drum rum, da sollten sich auch genug Kleinstrassen finden lassen.

Wetter scheint am Samstag noch zu halten.
Emmental bin ich diese Saison jetzt schon paarmal, ist immer schön. Sempacherse kenn ich nicht.
Falls ich nicht noch spontanen Kurzurlaub mach, wär ich dabei.

meiner war jetzt 2 Tage im Service und wie sich heute nach dem Abholen herausstellte, waren sie nicht fähig die Probleme zu lösen... also muss ich ihn nochmals hinbringen :furious2:
Ich hoffe das bis zum 24. alles wieder läuft und meine Nerven beruhigt sind...

Probleme? Was hast er denn? Bei mir knisterts nur etwas im Gebaelk und das groesste Problem ist, dass er aussieht wie Sau.

Uah, spinnt die Elektronik oder ist ein mechanisches Problem? Klingt ja strange. Ich hatte shcon den Fall, das die Seitenscheiben nie ganz schleissen wollten und immer wieder etwas runterfuhren ... bekanntes Problem. Muss glaubs eh mal updaten, auch wegen dem Hifi.

Den Kurs find ich gut .. ich hab ihn etwas abgewandelt:

http://maps.google.ch/maps?saddr=46...Lv96XA;FcRJygIdxbZzAA&mra=ls&via=2,6&t=m&z=11

Hier faehrt man vor Signau ueber diese Kapfstrasse. Sie ist sehr klein, aber durchweg asphaltiert. Bisher hat ich da auch nie Landwirtschaftsprobleme oder so, kann aber mal sein. Ich wollt die einfach denen zeigen, die sie nicht kennen, das ist keine Racerstrasse, da dort auch mal Wanderer, Velos und Unuebersichtlichkeit herrschen, aber es ist ein gruener Trip, fahren mit sehr viel Naturkontakt, ohne das unsere Autos gross leiden.

keine Ahnung. Heute ging eine Scheibe übergaupt nicht mehr, selbst die Tür konnte man nicht mehr öffnen :lipsrseal2 Habe ihn gleich wieder in die Garage gebracht, es ist unklar wann das Problem gelöst werden kann.

Je nach Abfahrtszeit/Ort werden wir ca. zwischen 12:00 - 13:00 Uhr in Sempach sein, ideal um gleich dort etwas zu futtern!

Restaurant habe ich vorab 2 Vorschläge; das eine liegt direkt am See, heisst Restaurant Seeland. Ist sehr einfach und hat Selbstbedienung, günstige Preise liegt inmitten eines Campingplatzes.
Das andere liegt erhöht auf dem Golfplatz Sempachersee, man hat dort ein herrliches Panorama und Sicht auf den See, ist recht teuer und exlusiv. Aber keine Angst das Restaurant ist öffentlich :t
Anschauen lohnt sich in jeden Falle: http://www.golf-sempachersee.ch/sempach-index.php

Waer doch gut ... so schlimm sind die Preise da nicht. Zwar ueberhoeht, aber verarmen wird glaubs keiner. Dinieren mit Aussicht find ich cool. Muss einfach ein schoener Tag sein, sonst ists fuer die Katz .. mal hoffen, das wird was. Muss die Kiste auch mal duschen, die ist voellig versaut.

So wie ich es verstehe entscheidet ihr nächste Woche für diese Ausfahrt, für am 24. März.
Ich kann es nächste Woche mitteilen, ob ich mitfahre. Gruss Marcel

Ja wir planen rechtzeitig und entscheiden uns kurzfristig!
Das Wetter muss mitspielen und auch terminlich "allen" passen, ohne den Philipp und Dieter fahren wir eh nicht. :b

Grins ... naja, bis Freitag steigen die Temperaturen, da sind 18 C angesagt ... ob der SA da noch mitmacht, sehen wer morgen doer so :) Aber mal hoffen ... wird wohl schon. Das Zettoroehr sieht immer noch aus wie Sau ... grmpf. Ueber jemand neues, der mitfaehrt, wuerd ich mich schon freuen, forumdisk, also komm mit ... wir sind alle recht normal (abgesehen von mir) :)

Wetter scheint zu halten.
Wenn bis Samstag alle Elektronikprobleme (Fenstervoodoo) beseitigt und der Winterdreck entfernt wurde, könnte ja der gemeinsame Saisonstart erfolgen.

sodele... habe heute mein Fahrzeug wieder bekommen. Der ganze Spass kam auf knapp 1k CHF! (Garantie).
Ich wäre also wieder Ready :t

Boah hoffentlich haelt es ... was war es denn Schlussendlich? Ich war gerade den Dreck abspritzen ... da noch Wachs von unserer Putzsession drfauf war, ging das fgix und er sieht aus wie neu (naja, fast). Hoffentlich nur wenig Tropfen am SA, freu mich jedenfalls ... Neue waeren natuerlich auch besonders willkommen :) Und guck kurz in die Mail, ahtte da so ne Schreinerfrage :)

Hallo zusammen

Scheint 'ne nette Ausfahrt zu werden!:) Ich wäre grundsätzlich auch gerne mal dabei, doch leider bin ich z.Z. an vielen Samstagen schultechnisch verhindert. :(

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spass und hoffe, dass es mir auch mal passen wird. :t

Grüsse aus Rheinfelden
Yves

Muss nur shcoen sein ... fahren unter grauem Himmel mit regenandrohung suckt, dann evrschieben wirs eh (ich zumindest). Aber sowas laesst sich auch mal an einem SOnntag organisieren etc, damits auch mal fuer andere passt. Ferientage ala Ostern etc sind eher ungeeignet, wegen dem Verkehrsaufkommen.

Muss nur shcoen sein ... fahren unter grauem Himmel mit regenandrohung suckt, dann evrschieben wirs eh (ich zumindest). Aber sowas laesst sich auch mal an einem SOnntag organisieren etc, damits auch mal fuer andere passt. Ferientage ala Ostern etc sind eher ungeeignet, wegen dem Verkehrsaufkommen.

Ja, es sollte schön sein. Laut Wetterbericht ist Samstag nicht grau, eher gegen Abend könnte es """"
Wann willst Du definitiv entscheiden ob wir fahren oder nicht?

Zurück
Oben Unten