Erste Schritte nach Gebrauchtwagenkauf?

Nachbars Katze ist letzte Nacht übers Verdeck geschlichen und hat überall Sand hinterlassen. Geht kaum ab.
Hat einer eine Idee, wie man der Katze das austreiben kann (alles ist erlaubt wenn's keine Spuren hinterläßt :@).
schwarzer fein gemahlener Pfeffer aufs Dach streuen. Wenn die Katze wieder hochgeht/hüpft, juckts denen genauso in der Nase wie uns. Am nächsten morgen dann einfach ein paar Meter geschlossen fahren, dann ist der Pfeffer auch wieder weg.
Das würde ich einfach ein paar Nächste wiederholen, wenn es den immer der gleiche Stellplatz ist. Das merkst sich auch sehr schnell die Katze / Marder etc.

Es gibt nichts gegen eine richtige Garage im Vergleich ... hast du keine Chance eine zu Mieten? Ich genieße diesen Luxus nun schon sehr gerne, das Auto bleibt praktisch wochenlang Sauber trotz Nutzung, zeigt mal wieder das ein Auto mehr im stehen schmutzig wird als beim fahren, weil es eben mehr steht als fährt ;) Hatte mal ein Winter lang eine Atmungsaktive Plane zum Abdecken, das ist auch rotz weil der Wind ständig daran herum reibt ... beim runterholen der Plane im Frühjahr hatte ich eine halbe Insektenplage am Zetti, lauter Mücken ... alles Rotz auf Dauer, deswegen richtige Garage.

Meiner hat auch so ein Klappbildschirm-Radio, und der Sound bei mir ist der Hammer obwohl Original, extremer Druck in tiefen Frequenzen und glasklare Höhen, muss da gar nix ändern :t

Ich bin auch mit meinem HiFi im E85 Original zufrieden, klar gibt es bessere Anlagen, doch hört sich die Anlage so schon klasse an, ich würde sie als Knackig im Sound einstufen. Als ich kürzlich einen 06er E86 von einem Freund mit abholen durfte habe ich allerdings bemerkt das sich in den Jahren oder mit FL was getan hat beim HiFi System, ins Negative ... mir fehlen bei dem E86 mit HiFi völlig die höhen, auch wenn man es recht hoch einstellt klingt es zwar besser, aber längst nicht so ausgeglichen wie in meinem VFL, es fehlt einfach an Brillanz und die Bässe kommen dabei recht matschig und übertrieben daher. Soll es am neuen Verstärker liegen oder was wurde beim FL verändert?

Ich bin auch mit meinem HiFi im E85 Original zufrieden, klar gibt es bessere Anlagen, doch hört sich die Anlage so schon klasse an, ich würde sie als Knackig im Sound einstufen. Als ich kürzlich einen 06er E86 von einem Freund mit abholen durfte habe ich allerdings bemerkt das sich in den Jahren oder mit FL was getan hat beim HiFi System, ins Negative ... mir fehlen bei dem E86 mit HiFi völlig die höhen, auch wenn man es recht hoch einstellt klingt es zwar besser, aber längst nicht so ausgeglichen wie in meinem VFL, es fehlt einfach an Brillanz und die Bässe kommen dabei recht matschig und übertrieben daher. Soll es am neuen Verstärker liegen oder was wurde beim FL verändert?

Das "Problem" ist der E86. Der hat eine grottenschlechte EQ Anpassung abbekommen. E85 FL ist nach wie vor ziemlich gut. Ich bin zufrieden.
Und für die E86 Fahrer gibt es ja Abhilfe durch Umkodierung der Sound-Settings von E86 auf E85.

Leute, die einzig wahre Mucke kommt vorn vorne:
Anhang anzeigen 505356
Wer braucht schon Hifi ?:D
Gruß Olli

Ach komm, Olli... wolltest doch nur den hübsch gemachten Motorraum zeigen :D
Aber Recht hast Du (fahre selbst >90% ohne Musik Beschallung) und der Motorraum sieht echt lecker aus :t

schwarzer fein gemahlener Pfeffer aufs Dach streuen. Wenn die Katze wieder hochgeht/hüpft, juckts denen genauso in der Nase wie uns. Am nächsten morgen dann einfach ein paar Meter geschlossen fahren, dann ist der Pfeffer auch wieder weg.
Das würde ich einfach ein paar Nächste wiederholen, wenn es den immer der gleiche Stellplatz ist. Das merkst sich auch sehr schnell die Katze / Marder etc.
Na, jetzt habe ich erstmal die Verdeckkapuze aufgezogen, da kann die Katze kaum noch Schaden anrichten. Mir wäre etwas Härteres als Pfeffer lieber. Irgendetwas, was das Viech zwar nicht tötet, aber auf alle Zeiten konditioniert "Miau, der Zetti bedeutet Schmerz, miau". ;)

Meiner hat auch so ein Klappbildschirm-Radio, und der Sound bei mir ist der Hammer obwohl Original, extremer Druck in tiefen Frequenzen und glasklare Höhen, muss da gar nix ändern
Gegen den Sound habe ich auch keine Einwände. Es geht um die Bedienbarkeit und das fehlende DAB+.

Wenn ich meiner vin glauben darf, sollte er Estorilblau sein
Tauschen? 🙏

Ist schon wieder eingestaubt.....
Ja, der Zetti staubt schnell ein. Das ist mir bei anderen Autos entweder bisher nie aufgefallen oder....andere Autos stauben nicht so stark zu. 🤪
Besser Staub als'n 🦡 (<= soll ein Marder sein 😹).

Probier es doch erstmal mit dem Pfeffer, wenn es nicht genügt, kannst du dich ja immer noch nach alternativen Maßnahmen umsehen. Einem Kind erklärt man ja auch erstmal, was es falsch gemacht hat und schreit es nicht direkt an.
Was ich damit sagen will, man muss nicht immer direkt zu den härteren Methoden greifen ;)

Sonst natürlich noch viel Spaß mit deinem Zetti :thumbsup:

Na, jetzt habe ich erstmal die Verdeckkapuze aufgezogen, da kann die Katze kaum noch Schaden anrichten. Mir wäre etwas Härteres als Pfeffer lieber. Irgendetwas, was das Viech zwar nicht tötet, aber auf alle Zeiten konditioniert "Miau, der Zetti bedeutet Schmerz, miau". ;)
Du meinst so etwas in der Art?

Du meinst so etwas in der Art?
Ist zwar ein Fake, aber trotzdem ein Mega-Video :b

Um ehrlich zu sein: so radikal will ich dann doch nicht werden. Die Sauerei bekomme ich nie wieder sauber :rolleyes5

Hatte mal ein Winter lang eine Atmungsaktive Plane zum Abdecken, das ist auch rotz weil der Wind ständig daran herum reibt ... beim runterholen der Plane im Frühjahr hatte ich eine halbe Insektenplage am Zetti, lauter Mücken ... alles Rotz auf Dauer, deswegen richtige Garage.

Die ersten Regengüsse hat meine wasserdichte Kapuze mit Bravour gemeistert. Das Verdeck hat nicht einen Tropfen abbekommen. :zrf
Wie gesagt, die Plane deckt kaum mehr als das Verdeck und die Frontscheibe ab. Großartig Lackgefahr sehe ich da nicht.

Zurück
Oben Unten