Erstzulassung vor Produktionsdatum? o0

ripa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

ich habe endlich meine VIN auf BMWARCHIV eingeben und dort steht Produktionsdatum 13.08.2003. In meiner Zulassung steht bei Erstzulassung 01.07.2003.

Muss ich nicht verstehen, oder? o0

Kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln, der Zetti wurde ja bekanntlich in Spartanburg, USA, produziert und dann muß er ja noch verladen werden, zum Hafen und mit dem Schiff transportiert werden, Papiere ausgestellt werden etc. pp.

Sollte wohl eher so sein, daß die Zulassung erst ein, zwei Monate nach Produktionsdatum erfolgt:j...

Habe es bei mir gerade mal gecheckt und das andere Extrem festgestellt...Produktion 12.01.2007 und EZ 21.12.2007 !

Somit habe ich Auto gekauft, daß fast ein Jahr :O älter ist, als gedacht !

Mal eine Frage an die Experten...wer erstellt eigentlich den Fahrzeugbrief nach " Geburt" des Autos...der Hersteller ? Kann ja eigentlich nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln, der Zetti wurde ja bekanntlich in Spartanburg, USA, produziert und dann muß er ja noch verladen werden, zum Hafen und mit dem Schiff transportiert werden, Papiere ausgestellt werden etc. pp.

Sollte wohl eher so sein, daß die Zulassung erst ein, zwei Monate nach Produktionsdatum erfolgt:j...

Habe es bei mir gerade mal gecheckt und das andere Extrem festgestellt...Produktion 12.01.2007 und EZ 21.12.2007 !

Somit habe ich Auto gekauft, daß fast ein Jahr :O älter ist, als gedacht !

Mal eine Frage an die Experten...wer erstellt eigentlich den Fahrzeugbrief nach " Geburt" des Autos...der Hersteller ? Kann ja eigentlich nicht sein...

War bei unserem ersten Z4 auch so. Gebaut 6/2004, EZ war genau ein Jahr später.....

.

Produktionsdatum 06/2004
EZ 07/2004

Eure standen wohl wie Blei beim Händler :b

Muss halt erst reifen wie ein gut abgehangenes Rindersteak :-)

Produktionsdatum 07/2004
EZ 08/2004

weiß jemand was das ist ->
S324A Front- und Heckspoiler ?

ist damit das Aero-Paket gemeint ?

Hi,

ich habe endlich meine VIN auf BMWARCHIV eingeben und dort steht Produktionsdatum 13.08.2003. In meiner Zulassung steht bei Erstzulassung 01.07.2003.

Muss ich nicht verstehen, oder? o0

Stimmt denn sonst die Ausstattung mit der FIN überein?

Ansonsten eventuell Schrottfrisierung.

Ich bin def. blind, ich finde das Produktionsdatum bei bmw ETK nicht :(

EIne Frage zu der S324A habe ich aber immer noch:
kann es sein, dass BMW die im Laufe der Zeit doppelt belegt hat?
Beim E30 sieht es nach "Lippen" aus?!

Ich bin def. blind, ich finde das Produktionsdatum bei bmw ETK nicht :(

EIne Frage zu der S324A habe ich aber immer noch:
kann es sein, dass BMW die im Laufe der Zeit doppelt belegt hat?
Beim E30 sieht es nach "Lippen" aus?!

Du musst auf Ausstattung klicken und dann auf das Pluszeichen

Ausstattung.gif

.

Bist Du der Erstbesitzer ? Wenn nicht, versuche doch, den oder die Erstkäufer/in zu kontaktieren und vielleicht klärt sich alles mit einem Schreibfehler der Zulasssungsbehörde auf....ansonsten fast schon ein Fall für CSI...das Auto, daß schon fährt, bevor es produziert wurde.

War der Erstbesitzer ein BMW Werksangehöriger und konnte es vor Fertigstellung bereits zulassen?

Bevor die Glaskugel explodiert ;)

Schreib ne Mail an kundenbetreuuung@bmw.de leg ne Kopie (Scan) vom Fahrzeugschein als Anhang bei und frag nach dem genauen Produktionsdatum und weise gleich auf die vermeintlichen Fehlinformation hin.

Es kann sein, dass BMW aus Datenschutzrechtlichen Gründen einen Eigentumsnachweis verlangt, aber dann kannst du immer noch eine Kopie (Scan) vom Brief einreichen.

Alles andere bringt dich doch nicht weiter. Nur BMW kann die Daten anhand der Fahrgestellnummer raussuchen.

War der Erstbesitzer ein BMW Werksangehöriger und konnte es vor Fertigstellung bereits zulassen?

Der Händler meinte damals wirklich, dass der Erstbesitzer ein Deutscher BMW Mitarbeiter war, der in den USA gearbeitet hat. Kann man dort ein Auto schon vorher zulassen, damit man am Produktions Tag direkt vom Hof düsen kann?

Dachte mir damals "Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist" ^^ Heute klingt es dann plausibel.

Ich schaue mir heute Abend den Fahrzeugbrief an, dann bin ich sicher schlauer.

Der Händler meinte damals wirklich, dass der Erstbesitzer ein Deutscher BMW Mitarbeiter war, der in den USA gearbeitet hat. Kann man dort ein Auto schon vorher zulassen, damit man am Produktions Tag direkt vom Hof düsen kann?

Dachte mir damals "Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist" ^^ Heute klingt es dann plausibel.

Ich würde auch bei BMW München direkt nachfragen, aber ich selbst habe auch einen Z4, der in erster Hand einem BMW Werksangehörigem gehörte. Kann mir sehr gut vorstellen, das die andere Möglichkeiten haben einen Wagen vorher zuzulassen, alles was dazu benötigt wird ist ja der Fahrzeugbrief für die Zulassung.

Hi Denny
Zumal deiner nicht nur in den USA (wie Alle) gebaut wurde, sondern du eine echte USA-Version hast.

.

Zurück
Oben Unten