Erwischt !

maky

Fahrer
Registriert
27 Mai 2008
001.jpg


003.jpg


007.jpg


002.jpg


004.jpg

 
AW: Erwischt !

wieso bauen die deppen bei bmw immer noch gelbe blinker in ihre autos?!
 
AW: Erwischt !

von hinten sieht er ganz genauo aus wie der 6er.................


hätte man auch in die alten threads ordern können

aber trotzdem geile Bilder maky ;) :t
 
AW: Erwischt !

Es ist wirklich toll, dass jeder so viele neue Bilder bekommt, aber warum muss man dafür immer einen extra Thread aufmachen ?

Wir haben mindestens 5, die sich mit dem Thema beschätigen...

Wobei die Bilder auf den 2. Blick doch sehr sehr gut sind, man kann vorne schön die Niere sehen und hinten schon die Struktur erahnen :t
 
AW: Erwischt !

ich denke nicht, dass solche hervorragenden bilder in den anderen threads geboten werden ;)
 
AW: Erwischt !

Wirklich Top Bilder!
Endlich kann man auch mal die Nieren recht gut erkennen.
Ziemlich interessant!
 
AW: Erwischt !

Tolle Bilder muss man echt sagen. Sag, wo hatest du das Glück die Fotos zu schissen?
Ach ja ich finde es immer besser neue Threads zu öffnen wenn man was neues hat.

Weiter so!
 
AW: Erwischt !

immer diese überblicks-fotos.....
von hinten, vorne usw....

wann kommen endlich mal detail bilder?

also wenn ich schon behaupte die besten bilder gepostet zu haben, dann doch bitte auch welche mit blick auf die in diesem forum hart diskutierten details!
verdeckmechanismus, ahk, bremsanlage usw usw.....
ansonsten laaaaangweilt es langsam...
 
AW: Erwischt !

So verlassen wie der dort gestanden hat, hast Du nicht die Tarnung runtergerupft und ein paar Fotos ungetarnt geschossen? ... :d

Die Bilder sind ansonsten nicht sooo doll ... zeigen nix Neues.

FAST nix Neues - denn schaut man sich die hintere Tarnung der SChürze an, sieht man die Ausbuchtung für eine Anhängerkupplung !!!

Das wiederum bedeutet, dass der Z4-Nachfolger mit dem E90 genausoviel gemein hat wie der Z3 mit dem E36. Der aktuelle Z4 hat eine komplett eigenständige Karosserie ohne Anleihen des E46.

Das wiederum bedeutet, dass die hinteren Längsträger wieder unten rum verlaufen - wie damals beim Z3 auch .... die hohen Längsträger des Z4 machen eine Anhängerkupplung unmöglich.

... hohe Längsträger bedeuten jedoch massive Vorteile für die Torsionssteifigkeit, jedoch auch für hohe Entwicklungskosten.

Ist nun der Nachfolger weniger torsionssteif zugunsten niedrigerer Entwicklungskosten?

Oder bekommt er eine Anhängerkupplung um den Kundenkreis zu erweitern?

... Fragen über Fragen ... &:

PS: Und das PDC vorne wird auch als Sonderausstattung zu haben sein ... ob's auch einen Park-Lenkassistent geben wird? :X
 
AW: Erwischt !

ohhh weh.....was da alles an gimmiks rein kommen soll....

da kann man ja gleich nen rentner 6er kaufen...=(

aber hauptsache 420 ps!

mann mann mann, wo soll das alles hingehen?
 
AW: Erwischt !

Oder bekommt er eine Anhängerkupplung um den Kundenkreis zu erweitern?

Nicht nur hinten, sondern vorne noch ne Anhängerkupplung, dann wäre das
Problem Parkrempler verursacht durch andere Fahrzeuge am eigenen Fahrzeug
etwas gemindert :w
 
AW: Erwischt !

PS: Und das PDC vorne wird auch als Sonderausstattung zu haben sein ... ob's auch einen Park-Lenkassistent geben wird? :X

Aber hoffentlich doch! Und BMW muss nun auch endlich nen Airscarf/Nackenfoehn bringen... :d:d

Einfach allen Schnichschnack reinpacken. Das Mehrgewicht wird dann mit ein paar Extra-PS ausgeglichen. :j
 
AW: Erwischt !

Ja sicher !! Hat das Topmodell dann Aufgrund extrem hoher Leistung einen guten 0-100 Wert am Datenblatt, ist er automatisch unheimlich agil. Man darf mit ihm dann hald nicht mehr so schnell in die Kurve da die 1600kg nach aussen wollen, aber wer will das schon...Mehrverbrauch weil immer mehr Last bewegt werden muss? Wozu haben wir Efficient Dynamics? Wo sich das Wort doch soo schön anhört und wir es im Zetti bis jetzt nicht unterbringen konnten. Wieviel wir wohl für die ganze Sonderausstattung verlangen müssen damit sich der Urlaub in den Malediven ausgeht?:y
Dafür hat er dann ein top Radio drin:t


Ich rate BMW sich mal wieder einen echten Roadster von früher anzusehen,so einen, wie ich auch einen in meiner Garage habe: Um seine 500kg gar nicht mal so schlecht zu bewegen sind 28Ps nötig, die "Windschutzscheibe" ist 10cm hoch, das gesammte Auto nicht höher als 80cm. Bewusster Verzicht auf jeglichen Schnickschnack,er hat nicht mal ein Stoffdach. Roadster eben..gebaut 1948.

Nicht dass ich so dumm wäre und von BMW nun verlangen würde wieder solche Sardienenbüchsen zu bauen, jedoch sollte man doch mM nach Efficient Dynamics gerade bei einem Roadster so auslegen wie es das Wort beschreibt: Der Spritverbrauch wird durch moderne Technik gesenkt und nicht dass der Spritverbrauch trotz höheren Gewichts gleich bleibt und dadurch der Kurvenjäger verloren geht und damit eigentlich alles, was einen echten Roadster ausmacht.
Ein Roadster ist auch kein Wagen um von A nach B zu kommen.. Bei einem Roadster ist der Weg das Ziel . Daher hat er ja auch kein Dach. Blos ein Notzelt falls mal doch wieder zu erwarten ein Regenschauer kommt, obwohl man ihn eh nur bei schönem Wetter bewegt um Spass zu haben.

Aber das bringt eben unsere Zeit mit sich : Man will/kann sich keine zwei oder gar drei Autos leisten, also braucht man ein altagstaugliches Gefährt. Um Stressfrei in die Arbeit zu kommen und die Einkäufe erledigen zu können.
Trotzdem will man als der gesunde, sportliche Typ durchgehen. Was ist schon sportlicher als die bezeichnung Roadster? Also Hauptsache die Optik passt und der Komfort. Ob er wirklich flott um die Kurve geht, wissen meine Arbeitskollegen, die Nachbarn, die blonde Tussi etc ja Gott sei Dank nicht.

Und so entstehen "Roadster" mit Frontantrieb, Allradantrieb, Dieselmotoren, 1800kg Gewicht, Stahldach und Nackenfön.


Lg Roland
 
AW: Erwischt !

@Alexis:
Ein wirklich schönes Plädoyer (schreibt man das so?) für den Roadster:t
Wirklich schlimm, was einem heute als Roadster verkauft wird :j, es geht nur noch um den Klang des Wortes und nicht mehr um den Typ Auto.
Gruß,
Thomas
 
AW: Erwischt !

Ja sicher !! Hat das Topmodell dann Aufgrund extrem hoher Leistung einen guten 0-100 Wert am Datenblatt, ist er automatisch unheimlich agil.

Und so entstehen "Roadster" mit Frontantrieb, Allradantrieb, Dieselmotoren, 1800kg Gewicht, Stahldach und Nackenfön.


Lg Roland

Schöner Beitrag! :t:t

Dieselmotor-Frontantrieb-1800Kg geht gar nicht...
 
AW: Erwischt !

Ja sicher !! Hat das Topmodell dann Aufgrund extrem hoher Leistung einen guten 0-100 Wert am Datenblatt, ist er automatisch unheimlich agil. Man darf mit ihm dann hald nicht mehr so schnell in die Kurve da die 1600kg nach aussen wollen, aber wer will das schon...Mehrverbrauch weil immer mehr Last bewegt werden muss? Wozu haben wir Efficient Dynamics? Wo sich das Wort doch soo schön anhört und wir es im Zetti bis jetzt nicht unterbringen konnten. Wieviel wir wohl für die ganze Sonderausstattung verlangen müssen damit sich der Urlaub in den Malediven ausgeht?:y
Dafür hat er dann ein top Radio drin:t


Ich rate BMW sich mal wieder einen echten Roadster von früher anzusehen,so einen, wie ich auch einen in meiner Garage habe: Um seine 500kg gar nicht mal so schlecht zu bewegen sind 28Ps nötig, die "Windschutzscheibe" ist 10cm hoch, das gesammte Auto nicht höher als 80cm. Bewusster Verzicht auf jeglichen Schnickschnack,er hat nicht mal ein Stoffdach. Roadster eben..gebaut 1948.

Nicht dass ich so dumm wäre und von BMW nun verlangen würde wieder solche Sardienenbüchsen zu bauen, jedoch sollte man doch mM nach Efficient Dynamics gerade bei einem Roadster so auslegen wie es das Wort beschreibt: Der Spritverbrauch wird durch moderne Technik gesenkt und nicht dass der Spritverbrauch trotz höheren Gewichts gleich bleibt und dadurch der Kurvenjäger verloren geht und damit eigentlich alles, was einen echten Roadster ausmacht.
Ein Roadster ist auch kein Wagen um von A nach B zu kommen.. Bei einem Roadster ist der Weg das Ziel . Daher hat er ja auch kein Dach. Blos ein Notzelt falls mal doch wieder zu erwarten ein Regenschauer kommt, obwohl man ihn eh nur bei schönem Wetter bewegt um Spass zu haben.

Aber das bringt eben unsere Zeit mit sich : Man will/kann sich keine zwei oder gar drei Autos leisten, also braucht man ein altagstaugliches Gefährt. Um Stressfrei in die Arbeit zu kommen und die Einkäufe erledigen zu können.
Trotzdem will man als der gesunde, sportliche Typ durchgehen. Was ist schon sportlicher als die bezeichnung Roadster? Also Hauptsache die Optik passt und der Komfort. Ob er wirklich flott um die Kurve geht, wissen meine Arbeitskollegen, die Nachbarn, die blonde Tussi etc ja Gott sei Dank nicht.

Und so entstehen "Roadster" mit Frontantrieb, Allradantrieb, Dieselmotoren, 1800kg Gewicht, Stahldach und Nackenfön.


Lg Roland


meine Worte:t:t:t:t

ich bin mal den Daihatsu Copen gefahren, das ding hat glaube ich nur 80ps hatte am anfang gedacht, was soll das denn, aber der macht laune sach ich Euch!!!! Gut Autobahnfahrten muss man damit nicht....; bin auch mal Lotus Elise gefahren, die 122 PS reichen aus, um auf der Landstrasse spass zu haben, ein Freund hat einen Lotus Super7 das ist dann wohl voll extrem, das Ding geht ab, obwohl es nur einen Ford Escort Motor mit 100ps hat. ich finde man sollte wirklich Komfort Extras rauslassen....ich glaube nicht wirklich, dass ich beispielsweise die Klimaanlage brauche, das habe ich auch beim MR2 nicht wirklich gebraucht!
Ich brauche auch keine Elektrische Fensterheber, Electrische Spiegelverstellung, beispielsweise.....da laesst sich schon Gewicht sparen.

Auf Sicherheit Extras gut, sicherlich laesst sich ein Auto ohne Airbag, ESP und TRC ncht mehr verkaufen, aber mal im Ernst:

Wie sind wir denn vor ein paar Jahren gefahren? Da hatten wir alles nicht gehabt, oder mussten dafuer noch extra bezahlen. Ich gebe zu dass es Leben rettet einen Airbag zu haben, ESP an Bord gibt auch ein sicheres Gefuehl. Wenn ich mit meiner Firmenschlurre auf der Landstrasse fahre, fuehle ich mich sicher mit den ganzen Extras, aber verleitet das nicht eher zu Leichtsinn/ Ueberhebliches Fahren. Sag man sich dadurch nicht, hey ich bin doch gut abgesichert? Ich fahre ans Limit bis mich das ESP vorsichtig abbremst ? Ich fahre damit auf nasser Strecke am Grenzbereich, wenn ich bock dazu habe....mit meinem damaligen MR2 bin ich doch eher vorsichtiger, wachsammer gefahren, weil er diese Sicherheits Ausstattung nicht hat, wenn er dir weg geht, dann geht er Dir richtig weg. Ich fahre viel vorsichter und stehe immer auf Alert, dass etwas passieren kann. Ich bin auf mich selbst angewiesen und weiss was er kann und was nicht. Auf nasser Fahrbahn weg vom gas, das Ding mit Mittelmotor haut Dich weg in Kurven....

gut jetzt kann jeder sagen, dass man froh sein sollte, dass es diese Sicherheitsausttatung gibt...es stimmt schon, aber paradox finde ich halt, dass es auch negativen Effekt hat.....was drin ist drin, mich wuerde interessieren was fuer Gewicht man damit sparen kann
 
Zurück
Oben Unten