..... es geht wieder von vorne los

Weinrot war höchstens der Kopf von Klaus wenn er sich beim Touren nicht ordentlich die Murmel mit Lichtschutzfaktor 50 eingeschmiert hat!!!:d:d:d:b
Sehr schickes Auto! Dein alter Wagen war doch weinrot, oder? (Kann mich da aber auch irren) Freu mich euch auf einer Tour mal wieder zu sehen. Viel Spass! Gruß. Mario

..... ich habe mich für das originale Gold/Gelb entschieden. Mal sehen wie das aussieht. Wenn es nicht passt, dann kommt eine andere Farbe drauf.

@AirKlaus
geschmackvolle Kombi das Auto, Gratulation!
Wie ist das an der hinteren Bremse mit Verschleiß aufgrund des fehlenden mechanischen Diff?
Wie viel KM fährst Du diese Lösung bereits?

Grüsse aus der Schweiz!

@AirKlaus
geschmackvolle Kombi das Auto, Gratulation!
Wie ist das an der hinteren Bremse mit Verschleiß aufgrund des fehlenden mechanischen Diff?
Wie viel KM fährst Du diese Lösung bereits?

Grüsse aus der Schweiz!

Danke.
Also, ein mechanisches Differenzial hat der Z4 schon, allerdings kein Sperrdifferenzial.
Ich fahre die Kombination jetzt etwa 6.000 km (direkt nach Neukauf umgerüstet). Zum Verschleiß kann ich deshalb noch nichts sagen. Auf dem Bordcomputer sieht alles noch normal aus

Danke.
Also, ein mechanisches Differenzial hat der Z4 schon, allerdings kein Sperrdifferenzial.
Ich fahre die Kombination jetzt etwa 6.000 km (direkt nach Neukauf umgerüstet). Zum Verschleiß kann ich deshalb noch nichts sagen. Auf dem Bordcomputer sieht alles noch normal aus
Ja ein Diff sollte ein Auto für gewöhnlich haben, stimmt:) :-)
Du hast aber ohnehin erfasst was gemeint war, eben die Sperre auf der HA wird durch eine dynamische Bremseinwirkung erzeugt. Demnach aber spürst du da keine Nachteile, oder Beeinträchtigungen? Auch bei Nässe keine speziellen Ereignisse wenn beispielsweise aus der Kurve heraus beschleunigt wird?
Wurde da etwas codiert, oder einfach neue Anlage montiert und fertig? Ich frage weil Moveit oder Stoptech mir hier in CH gesagt haben nur inkl. Codierung, ohne geht an der HA gar nichts.

Danke nochmals für eine Erleuchtung im Voraus!

Eine Umrüstung der hinteren Bremsanlage am E89 ist durch die elektrische Handbremse sehr begrenzt. Deshalb habe ich hinten auch "nur" die Bremsscheiben ausgetauscht. Eine Neucodierung ist nicht notwendig.
Was Movit oder Stoptech verbaut kann ich Dir nicht sagen. Aus meiner Sicht reicht die BMW Performance-Bremse völlig aus, soweit Du das Teil nicht als Tracktool nutzen willst.
Durch die Schmicklerabstimmung liegt das Fahrzeug natürlich erheblich besser auf der Straße und erreicht in Verbindung mit den Conti P5 sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten, auch bei Nässe. Im Sport+ Modus kannst Du, wenn Du das möchtest, es dann richtig krachen lassen.

Wenn Du unbedingt ein Sperrdiff brauchst, wäre Drechsler eine Möglichkeit. Schau mal beim Isoklinker nach.

Eine Umrüstung der hinteren Bremsanlage am E89 ist durch die elektrische Handbremse sehr begrenzt. Deshalb habe ich hinten auch "nur" die Bremsscheiben ausgetauscht. Eine Neucodierung ist nicht notwendig.
Was Movit oder Stoptech verbaut kann ich Dir nicht sagen. Aus meiner Sicht reicht die BMW Performance-Bremse völlig aus, soweit Du das Teil nicht als Tracktool nutzen willst.
Durch die Schmicklerabstimmung liegt das Fahrzeug natürlich erheblich besser auf der Straße und erreicht in Verbindung mit den Conti P5 sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten, auch bei Nässe. Im Sport+ Modus kannst Du, wenn Du das möchtest, es dann richtig krachen lassen.

Wenn Du unbedingt ein Sperrdiff brauchst, wäre Drechsler eine Möglichkeit. Schau mal beim Isoklinker nach.
Ja Sperrdiff muss nicht, aber ich hatte eben Bedenken, dass die Bremse dann hinten zicken macht ohne Sperre. Nach der Erfahrung von Dir jedoch scheint das ja gut zu gehen. Also demnach Performance Bremse von Schmickler und hinten nur die neuen Scheiben über Jürgens Kontakt.
Und die roten Belege sind dann keramische Beläge oder so, von EBC zum Beispiel gemäss dem Foto, korrekt?

Zurück
Oben Unten