Es gibt Dinge, die gehen echt gar nicht!

AW: Es gibt Dinge, die gehen echt gar nicht!

Moin Zusammen,

mal abgesehen von der bescheuerten Aussenwirkung - morgens auf dem Kiez...:)
.... ich bin der Meinung, dass man so einen Emmi einfach nicht fahren sollte, wenn Eis, Schnee oder Schneematsch auf der Strasse liegt. Das ist doch viel zu schade, so ein Auto dann zu gebrauchen. Das Salz kommt nicht so gut und ausserdem ist hier in Hamburg die Gefahr, passiv in einen Blechschaden zu geraten bei winterlichen Verhältnissen "gefühlt" recht hoch.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach damit zu empfindlich. Und jeder soll es so machen wie es einem passt - ich habe dann ja auch echt weggeguckt und nur den Kopf geschüttelt...:d

Auch wenn der Vergleich sicher hinkt, aber in der Tiefgarage einer Bekannten von mir stehen hochkarätige Sportwagen (Porsche GT1, GT2, Mercedes SLR, Lamorghini Gallardo, etc..) Da hat nicht einer Winterreifen drauf und sie werden ganz normal gefahren - nur eben nicht, wenn die Strassenverhältnisse unpassend sind....:t

Wünsch Euch einen schönen Tag
Oliver

Was ist jetzt zum ersten mal sehe....das M-QP hat das Kennzeichen nicht an der Stoßstange...schon komisch...das mir das jetzt erst auffält....

Sieht auch besser aus. Der größte Kritikpunkt meinerseits bezüglich Optik am "normalen" Coupe.

Findet ihr???
Ich würde zwar sofort gegen ein M Coupe Tauschen, aber bei Nummerntaferlhalterungen gefällt mir ehrlich gesagt das normale besser.

Naja, das Kennzeichen passt halt nicht zwischen die beiden Doppelrohre.

Ok ich oute mich jetzt mal :y

Hab auf meinem 2.8er die Original 16 Zöller Alu´s für den Winter drunter mit 205 Reifchen, sieht zwar scheiße aus aber da ich viel fahre und jeden Winter neue brauche ist das die billigere lösung q:

Wie gesagt der Zetti wurde so damals mit dieser Felgen Reifen kombi an den Kunden Ausgeliefert.

Der M dürfte ja soviel ich weiß noch etwas mehr platz in den radkästen haben wie ein 2.8er deshalb sieht das ganze noch bescheidener aus wie bei mir denke ich :y

Anhänge

• 19112009153.jpg
    19112009153.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 5
  • 19112009154.jpg
    19112009154.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 4

Die sehen bei dir echt mikrig aus. Ich fahr 205/55/16. Aber mit 15mm Scheib'cher an der HA. Sieht so aus und reicht für den Winter...

Anhänge

• z3.jpg
    z3.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 3

Moin Zusammen,

mal abgesehen von der bescheuerten Aussenwirkung - morgens auf dem Kiez...:)
.... ich bin der Meinung, dass man so einen Emmi einfach nicht fahren sollte, wenn Eis, Schnee oder Schneematsch auf der Strasse liegt. Das ist doch viel zu schade, so ein Auto dann zu gebrauchen. Das Salz kommt nicht so gut und ausserdem ist hier in Hamburg die Gefahr, passiv in einen Blechschaden zu geraten bei winterlichen Verhältnissen "gefühlt" recht hoch.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach damit zu empfindlich. Und jeder soll es so machen wie es einem passt - ich habe dann ja auch echt weggeguckt und nur den Kopf geschüttelt...:d

Auch wenn der Vergleich sicher hinkt, aber in der Tiefgarage einer Bekannten von mir stehen hochkarätige Sportwagen (Porsche GT1, GT2, Mercedes SLR, Lamorghini Gallardo, etc..) Da hat nicht einer Winterreifen drauf und sie werden ganz normal gefahren - nur eben nicht, wenn die Strassenverhältnisse unpassend sind....:t

Wünsch Euch einen schönen Tag
Oliver

"Aber wahrscheinlich bin ich einfach damit zu empfindlich"

Stimmt :d

Die sehen bei dir echt mikrig aus. Ich fahr 205/55/16. Aber mit 15mm Scheib'cher an der HA. Sieht so aus und reicht für den Winter...

Bin auch immer kurz vorm Winter am überlegen ob ich mir 30mm scheiben drunter mache aber konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durch ringen welche zu kaufen :y

Das bringt uns auf eine interessante Diskussion über innere und äußere Werte. Ich würde lieber das Aggregat haben als die Bereifung, letztere ist doch tendenziell schneller getauscht.

Vielleicht will er auch nur mal anständig driften :w

Keine Frage, auf seinen Motor bin ich natürlich neidisch! :(

Aber die Optik sollte dann doch bitte der Motorleistung angepasst werden - und 321 PS und 205er Reifen passt meiner Meinung nach gar nicht! Und die Jahreszeit spielt da eigentlich keine Rolle.

Und anständig driften kann man auch mit dicken Walzen! :w

Hab auf meinem 2.8er die Original 16 Zöller Alu´s für den Winter drunter mit 205 Reifchen, sieht zwar scheiße aus aber da ich viel fahre und jeden Winter neue brauche ist das die billigere lösung q:

Wie gesagt der Zetti wurde so damals mit dieser Felgen Reifen kombi an den Kunden Ausgeliefert.

Der M dürfte ja soviel ich weiß noch etwas mehr platz in den radkästen haben wie ein 2.8er deshalb sieht das ganze noch bescheidener aus wie bei mir denke ich :y
Genauso sieht's bei mir auch aus, habe im Winter auch die gleiche Reifen/Felgen-Kombi. Das ist noch absolut erträglich, wie ich finde. Bei dem M-Coupe sieht das dagegen echt albern aus. Frage mich, was das für Reifen sind, 195er?

Ich habe für den Winter ein Winterauto als 2. Wagen:y

Also fahre ich im Winter auf meinem QP die Sommer "18"....Und mir währe ein M-QP für den Winter auch zu schade....aber muss ja jeder selber wissen....Für manche ist das QP auch einfach nur ein Auto wie jedes andere auch;)

Ich denke es sind 225/45-17, mehr ähm ich meine weniger geht lt. Fahrzeugschein eh nicht auf dem M.

Sieht aber immer noch schlimm genug aus :X.

Aber das ist doch nen M!?
Hat der nicht 17" als Minimum? Das sind doch niemals 17" &:
An meinem E36 M3 waren die 7x16 schon nicht zugelassen, dann wird das beim Z3 erst recht nicht so sein.

Ist für mich auch auf dem Foto nur schwer zu erkennen. 16" und 205er Winterreifen sind auch Werksseitig von BMW nicht freigegeben fürs M-QP... da müssen schon mindestens die 17" und 225er drauf

Siehe Anhang:

Anhänge

• Felgen.jpg
    Felgen.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 2

Ist für mich auch auf dem Foto nur schwer zu erkennen. 16" und 205er Winterreifen sind auch Werksseitig von BMW nicht freigegeben fürs M-QP... da müssen schon mindestens die 17" und 225er drauf

Siehe Anhang:

Das stimmt. Mindestens 17" wegen der Bremsanlage.

Aber die Felge darf 7" Breite haben mit einer ET von 41!! Im Gegensatz zur Serienfelge steht das Rad 5,8 cm pro Seite weiter drin.

Und das waren schon breite Schlappen :d:d:d:d:d:d
Bibo bin ich mit 205 / 60 R 15 im Winter gefahren :X:X:X:X

Also Leute, macht mal etwas langsamer hier!

Die Aussagen, solch ein Auto im Winter einfach nicht zu fahren und den Zweitwagen zu nehmen, das würden mit Sicherheit viele hier auch gerne so machen, aber das kann eben nicht jeder!!!!!
Geld regiert nun mal die Welt, und die Portemonnaies anderer Leute sind unter Umständen nicht ganz so dick wie das Eigene!

Denkt da bitte auch mal dran bevor hier solche Behauptungen in den Raum gestellt werden.......

Und Winterreifen sollte man schon drauf haben, auch im Norden der Republik. Auch wenn's vielleicht nicht nötig ist, in den Augen der Versicherer ist das schon nötig! Man bekommt doch heutzutage sofort eine "Mitschuld" bei jedem nur lächerlichen Auffahrunfall aufgebrummt, egal ob's Sinn macht oder nicht. Sobald ein Versicherer nur die Chance sieht, weniger zahlen zu müssen, wird er es auch versuchen auszunutzen!

Dass diese Kombi auf dem M-QP nicht gerade (ich sag einfach mal) "glücklich" gewählt ist sehe ich genauso, aber manch einer legt seine Prioritäten dann doch etwas anders.....

Selbst fahre ich 205er auf 16 Zoll, sieht auch nicht gut aus, aber schöne Sommerreifen auf Alu's und noch Winterreifen auf Alu's ....... dafür reicht einfach meine Knete nicht und ich denke das geht mir nicht alleine so.

Ich denke wenn man das MQP 5-Wintermonate stehen lässt und sich somit Steuern, Versicherung, Wartung, Sprit und Verschleiß spart kann man sich fix ein kleines Winterauto zulegen. Ist nur die Frage ob man das will. Der Kollege auf dem Foto scheinbar nicht :D

An Versicherung und Steuer würde ich nur minimal sparen. Zahle an Versicherung für's gesamte Jahr mal gerade 350,- Ocken. Voll und Teilkasko!
Also das bringt nicht unbedingt was, und ein kleines "Winterauto" soll schließlich keine Schrottkarre sein mit vielleicht noch drei Monaten TÜV und mit der man dann nur noch in der Werkstatt hängt oder selbst am frickeln ist....

Und z.B. ich habe das Geld einfach nicht dafür übrig. So hat eben jeder seine eigenen Prioritäten!

Ich denke wenn man das MQP 5-Wintermonate stehen lässt und sich somit Steuern, Versicherung, Wartung, Sprit und Verschleiß spart kann man sich fix ein kleines Winterauto zulegen. Ist nur die Frage ob man das will. Der Kollege auf dem Foto scheinbar nicht :D

Vielleicht ist das sein Winterauto und er lässt den Porsche / Lambo / Ferrari / Bentley o.ä. stehen? :w

Auch wenn es unbestritten ein tolles Auto ist, ist ein //M Coupé definitiv nicht das Ende der automobilen Fahnenstange!

An Versicherung und Steuer würde ich nur minimal sparen. Zahle an Versicherung für's gesamte Jahr mal gerade 350,- Ocken. Voll und Teilkasko!
Also das bringt nicht unbedingt was, und ein kleines "Winterauto" soll schließlich keine Schrottkarre sein mit vielleicht noch drei Monaten TÜV und mit der man dann nur noch in der Werkstatt hängt oder selbst am frickeln ist....

Für 3000€ gibt's gute Kleinwagen die bei entsprechender Pflege ohne weiteres genauso lange halten dürften wie ein gleichalter Z3. Habe damals auch die Rechnung aufgemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit nem Zweitwagen Geld sparen kann. Aber lassen wir das.

@pentatomic: Sowas darfst du doch hier nicht sagen b::a:X

:y

Zurück
Oben Unten