es ist soweit ...

Hammer !
Wie um alles in der Welt schafft man das ohne Hebebühne oder Grube ??

Boah Rainer, wahnsinn! Kann ich mir das Geschoss mal anschauen....so weit kann es ja nicht sein, wenn ich das Nummernschild richtig erkenne.

Stimmt schon... Wennst was schrauben musst, musst ziemlich schnell den Motor rausnehmen. Ist aber auch kein Problem - hab ich gefühlte 125x gemacht beim Anpassen :furious: Ein NWS zickt schön langsam = Motor raus :D Muss man aber alles entspannt sehen. Ist ja kein Alltagsauto und a bisserl was zum Basteln braucht man ja auch ;)
Probefahrt oder anschaun gerne - Standort ist Dachau (nähe München). Hab den Karrn in Nürnberg gekauft, daher die gelbe Nummer.

...gibt es news?
Wieviele Umbauten in den USA gibt es davon? Ist dahingehend etwas bekannt?

f9mz.jpg

Ich geselle mich mal dazu.

Wie konnte ich denn bisher diesen geilen Thread übersehen? Hammer Umbau wenn du ihn durchziehst!

Klar kann man drüber streiten ob ein Teil vom M Coupe verloren geht, weil der Charakteristische S50 fehlt, aber wir reden ja immerhin von einem Umbau zu einem V8 Sauger (wenn ich mich jetzt nicht vertan habe und der LS7 noch den Kompressor hat) und nicht zu einem Turbo Motor, deswegen sollte das Ansprechverhalten des Motors immernoch auf einem zum Fahrzeug passenden Niveau bleiben. Das Gerät hat dann ja auch nebenbei durchzug wie sonst was :b

Also, dann weiß ich jetzt wenigstens auf was ich sparen muss :@

Außerdem, was spricht dagegen einen anfälligen (trotzdem geilen) S50, der trotz Lagerwechsel trotzdem hoch gegangen ist, gegen einen soliden und Robusten AMI V8 zu wechseln? Das ist bis heute immernoch simple Technik, da kann nicht viel schief gehen. Er ist ja jetzt mit dem S50 lange gefahren, dann baut er eben um und fährt nochmal genauso lange mit nem V8 rum, passt doch alles.

So, jetzt habe ich mir eigentlich nur nochmal selbst erklärt warum der Umbau so geil ist und warum man eigentlich nicht meckern darf, egal was solls.

Was mir noch zu dem ganzen Thema einfällt ist dieses grüne M Coupe was vor "kurzem" noch in mobile zum Verkauf stand, an dem von einem Renningenieur wirklich (wortwörtlich aus der Anzeige) jede Schraube gedreht wurde um aus dem Motor das letzte bisschen Performance zu holen. Der Motorlauf sei auch mega sauber usw...
Jetzt hat ihn glaube ich auch jemand aus dem Forum gekauft, vielleicht war es auch im BMW Syndikat.
Naja um jetzt auf meine eigentliche Überlegung zu kommen: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das der Besitzer damit lange Spaß haben wird, denn sobald etwas größeres an Reperaturen anfällt, oder der Motor zicken macht, dann wars das auch schon mehr oder weniger, weil dann muss da auch wieder entsprechend ein "Renningenieur" sitzen um das alles im Griff zu haben. Teuer war der glaube ich auch garnichtmal, dafür das wirklich viel an dem Wagen umgebaut wurde. Deswegen ist es auch fraglich ob der V8 Umbau eine Mega Wertsteigerung bringen wird. Glaube aber nicht, dass der Z verkauft werden soll in Zukunft :t

So, hab jetzt wohl meinen Schreibdrang befriedigt.

Ansonsten wie schon gefragt: Was gibts neues?

ich muss euch enttäuschen ... keine News richtung V8 ... :whistle:

... habe im moment/nähere Zukunft kein Spielgeld für solche Späße ... erst das Haus, dann das Kind ( :iloveyou:) und jetzt verwirklichung eines eigenen Mountainbike Shop´s ...

... es wird noch dauern ... aber V8 Motoren gibts ja noch länger :D

Ich möchte ja nur das du dir treu bleibst. Nicht das du irgendwann im Sterbebett liegst und denkst: "scheiße, ich habs vergessen ...der V8 ...
Ich muss in die Garage ... "

Diesen Part mit dem V8 hat ja glücklicherweise der Toni in die Hand genommen 👌... die Carbon-Airbox später wird meinen Unmut eventuell lautstark mildern keinen V8 verbaut zu haben 😇

Zuletzt bearbeitet:
Auf den V8 nicht ... jetzt kommt im Februar die Motorrevision und dann á bissal später eine Airbox ... zeitgenössische Veränderungen dann eben ... 🥳

Ich schaue mir manch "wilde" Umbauten auch ganz gerne mal an, erfreue mich oft an dem eingebrachten Hirnschmalz und der Liebe zum Detail. Am Ende aller Tage gehört ins Coupe aber ein Reihensechser, gern mit ordentlicher Optimierung, aber ein Sechser.
Ich habe leider in den 90er Jahren meinen 2002 ti auf Alpina C1 umgebaut, abgesehen davon, dass der Motor nie 170 PS hatte, gehört in einem 02er sowieso eine Doppelvergaseranlage verbaut, der Ton muß passen.

Ich schaue mir manch "wilde" Umbauten auch ganz gerne mal an, erfreue mich oft an dem eingebrachten Hirnschmalz und der Liebe zum Detail. Am Ende aller Tage gehört ins Coupe aber ein Reihensechser, gern mit ordentlicher Optimierung, aber ein Sechser.
Ich habe leider in den 90er Jahren meinen 2002 ti auf Alpina C1 umgebaut, abgesehen davon, dass der Motor nie 170 PS hatte, gehört in einem 02er sowieso eine Doppelvergaseranlage verbaut, der Ton muß passen.
Ich revidiere gerade den S50 komplett. Wenn etwas Spatzi noch bleibt, kommt wahrscheinlich dann auch noch die Carbon Airbox dazu ... ich werde berichten ... ✌️

Zurück
Oben Unten