Es nimmt kein Ende :(

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
:g :g

Was soll ich sagen, wollte eben nochmal ne kleine Tour drehen und was passiert mir? Mir fährt doch tatsächlich einer in die Seite :j

Wie isses passiert?
Ich fahre hier durch unseren Ort, komme an eine Kreuzung, wo man nach rechts abbiegen kann, in der Kreuzung steht auf dieser Spur ein Bauunternehmer BUS parallel zu meiner Fahrbahn. Er lässt einen Mitarbeiter raus. Ich seh ihn, denke OK, er lässt mich vorbei. Ich bin genau nebenihm und was macht er? Er zieht mir genau in die Seite.

Polizei war dann dar und er hat zugegeben, dass er Schuld ist. Fall wurde aufgenommen, morgen muss ich dann bei der Bauunternehmung anrufen und mit dem Mann für Versicherungsfälle sprechen.
Positiv ist schon mal, er hats bei der Polizei zugegeben, dass er mich nicht gesehen hat, und daher rausgezogen hat.

War eben dann nochmal schnell in der Werkstatt, mein Meister war noch da. Er macht mir bis morgen abend schon mal ein Angebot fertig, falls die Gegnerversicherung ohne Gutachter zahlt, kann ich das direkt einreichen und Freitag können neue Teile bestellt werden.

EIgentlich ein Bagatellschaden, Tür muss neu lackiert werden, Seitenschweller komplett neu und hinten rechts überm Reifen das Teil neu. Auf den momentanen Fotos die ich auf dem Handy habe, kann man es schlecht erkennen, muss gleich mal frische mit der Digicam machen.

Achja, wichtig noch. Der Meister hat mir bestätigt, der Schaden ist zu klein, um es als Unfallwagen beim Verkauf angeben zu müssen, da es nur Lackschaden bzw. teilweise Metallschäden sind.

Nun denn, wollte euch die Story nicht enthalten.

P.S. Heizung klappt wirklich wunderbar :w Wird sauwarm, und der Schaltknauf is auch fusch neu. Auch das Knacken ist weg. Also damit haben wir 3 Probleme gelöst.

EDIT: Bild dazu in meinem BLog, hier muss ich es erst verkleinern...

Grüße Mike

AW: Es nimmt kein Ende :(

Na, Du hast ja wirklich Pech :-( :g
Aber Du trägst es mit Fassung, sehr gut. Wünsche Dir, dass er bald gerichtet ist und Du dann endlich mal unbeschwert fahren kannst :t

Schlimm wäre es jetzt, wenn er wegen dem Unfall nicht fahrtüchtig wäre, aber so ist es halt ärgerlich, aber erträglich.

Viel Glücklicher bin ich über den neuen Motor und die funktionierende Heizung :M Bin mal gespannt, morgen Abend weiß ich auch wie der Stand bei der Versicherung ist

Oh ja, blöde Sache ... aber vorsichtig mit dem "nicht als Unfallwagen beim Verkauf angeben" - das stimmt zwar, aber als "unfallfrei" darfst du den Wagen nicht mehr anbieten.

Jokin schrieb:
Oh ja, blöde Sache ... aber vorsichtig mit dem "nicht als Unfallwagen beim Verkauf angeben" - das stimmt zwar, aber als "unfallfrei" darfst du den Wagen nicht mehr anbieten.
Ein Unfallwagen ist es nicht, unfallfrei jedoch auch nicht da hast du recht.

Aber beim Verkauf muss man dies nicht angeben, da man auch aufgrund eines großen kratzers o.ä. neu lackieren müsste. Werkstatt und Polizei haben bestätigt, dass dies keine weiteren Auswirkungen auf den Verkauf des Autos hat.

da wäre ich an deiner stelle vorsichtig, die polizisten die ich so kenn haben eigentlich kein jura studiert und die aus der werkstatt schon gar nicht. es gibt zwar eine bagatellgrenze, die du aber spätestens dann gerissen hast wenn zu den lackschäden auch noch blech schäden kommen, egal ob diese ausgespachtelt werden müssen oder das komplett teil getauscht wird.

dazu gibt es aber auch unzählige urteile

BSP

OLG Köln
Az: 24 U 108/02
Urteil vom 04.02.2003
Vorinstanz: Landgericht Aachen – Az.: 1 O 335/01

keine ahnung ob es da zwischenzeitlich schon wieder ein gegenteiliges urteil gibt, wenn du aber wissentl. unfallfreiheit zusicherst obwohl du es besser weißt wird der käüfer aufgrund arglistiger täuschung stets den KV anfechten können (und das nach 124 ABS 2 BGB ohne Jahresfrist sondern sobald er den Schaden entdeckt)

hartge-z4 schrieb:
da wäre ich an deiner stelle vorsichtig, die polizisten die ich so kenn haben eigentlich kein jura studiert und die aus der werkstatt schon gar nicht. es gibt zwar eine bagatellgrenze, die du aber spätestens dann gerissen hast wenn zu den lackschäden auch noch blech schäden kommen, egal ob diese ausgespachtelt werden müssen oder das komplett teil getauscht wird.

dazu gibt es aber auch unzählige urteile

BSP

OLG Köln
Az: 24 U 108/02
Urteil vom 04.02.2003
Vorinstanz: Landgericht Aachen – Az.: 1 O 335/01

keine ahnung ob es da zwischenzeitlich schon wieder ein gegenteiliges urteil gibt, wenn du aber wissentl. unfallfreiheit zusicherst obwohl du es besser weißt wird der käüfer aufgrund arglistiger täuschung stets den KV anfechten können (und das nach 124 ABS 2 BGB ohne Jahresfrist sondern sobald er den Schaden entdeckt)
Sorry, aber in der Werkstatt arbeitet auch ein Gutachter, wenn der mir das sagt stimmt das schon.

Trotzdem danke, werde das Auto aber zu 95% dort auch wieder in Zahlung geben, daher überhaupt kein Thema.

PCHelper schrieb:
Sorry, aber in der Werkstatt arbeitet auch ein Gutachter, wenn der mir das sagt stimmt das schon.

Trotzdem danke, werde das Auto aber zu 95% dort auch wieder in Zahlung geben, daher überhaupt kein Thema.

brauchst dich nicht zu entschuldigen, nur ist auch der Gutachter kein Jurist. und die rechtssprechung wird der kaum ändern können.

aber wie du schon schreibst kann es dir egal sein wenn du das auto sowieso zu diesem händler gibst.

hartge-z4 schrieb:
brauchst dich nicht zu entschuldigen, nur ist auch der Gutachter kein Jurist. und die rechtssprechung wird der kaum ändern können.

aber wie du schon schreibst kann es dir egal sein wenn du das auto sowieso zu diesem händler gibst.
Richtig, er ist kein Jurist, aber er macht das nicht zum 1. mal.
Nun denn, die Versicherung hat heute morgen schriftlich bestätigt, dass der Schaden bezahlt wird, neue Teile sind bereits schon bestellt und Montag gehts zur Reperatur.

Damit das Thema hier nun auch geschlossen werden kann, mein letztes Feedback.

Ich hab ihn wieder, meinen Schatz ;)
Alles gemacht, sieht TOP aus, als wenn nie was gewesen wäre.

P.S. Details in meinem Blog ...

Bitte closen

Zurück
Oben Unten