Es wird konkret: Was meint ihr zu diesen Fahrzeugen?

QP1982

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Sodele, dank eurer Hilfe weiß ich nun langsam, wo die Reise hingeht bzgl. meinem anstehenden Coupé-Kauf. Dafür schonmal nen riesigen Dank an alle, die ich in den letzten Tagen mit Fragen gelöchert habe und die so geduldig auf diese geantwortet haben!!!

Darf ich euch bitten, mal diese Wagen anzuschauen? Ich weiß, es sind ein paar, aber sie haben für mich alles jeweils Plus- und Minuspunkte, und bevor ich von München aus in die weite Welt reise, will ich zumindest eine kleine Hoffnung haben, dass ich mich nicht von vorneherein völlig vertan habe...

Was meint ihr denn auf den ersten Internetblick?

1. Spricht irgendwas gegen das jeweilige Auto?
2. Wie findet ihr die Preise?
3. Kennt ihr jemanden hier aus dem Forum, der jeweils in der Nähe wohnt und sich gegen Spritkosten und ne Einladung zum Kaffee das jeweilige Auto mit mir zusammen anschauen würde?

Tausend DANK vorab für jede Hilfe und liebe Grüße, Elena

Das wären die Kandidaten:
1. http://suchen.mobile.de/auto-insera...67781-cTgc6XspkodemZNITchz-mycas47-2_c01_4201
2. http://suchen.mobile.de/auto-insera...67859-kH60dxSHepNclDhkdmLl-mycas47-2_c01_4201
3. http://suchen.mobile.de/auto-insera...67937-itN5u7gd7VyZLLGGcklV-mycas47-2_c01_4201
4. http://suchen.mobile.de/auto-insera...68014-dtIXlDLgWq2BaH2ccoT7-mycas47-2_c01_4201
5. http://suchen.mobile.de/auto-insera...68053-RbZe4abgwasxfLbNFOgN-mycas47-2_c01_4201
6. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217474568
7. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209467264

Hallo,

Nummer 1 wenn Du Deinen Z3 umbauen willst für die Rennstrecke.

Nummer 2 ist auch ganz gut, ist glaube ich jeher in Deiner Nähe? Mal anschauen um ein Gefühl für Preis Leistung zu bekommen.

Nummer 6 würde ich nehmen, aber dann bitte nicht verändern (nur was man wieder zurückbauen kann), dieses Auto muss so bleiben wie es ist. Nur als Original bleibt es wertvoll.

Also schlussendlich wäre für dich die Nummer 1 gut, da Du ja einige Veränderungen vornehmen willst.

Bremen.... könnte ich mir vielleicht mal anschauen wenn kein "Kollege" in der Nähe wohnt.

Hi,
falls Du die Nr. 7 besichtigen wölltest kann ich Dir meine Unterstützung anbieten. Komme aus der Ecke, also 30km weiter:)
@JPSS, sie wollte glaub net umbauen, daß war in nem anderen Fred...So viele Neulinge hier;)

Gruss Klaus

Finde die 1 ganz in Ordnung,dann hast du noch etwas Kleingeld in der Hand falls doch noch was zu tun ist.
Machen aber alle keinen schlechten Eindruck.
Nummer 6 ist bei mir in der Nähe. Wenn also echtes Interesse besteht.......

Hi,
falls Du die Nr. 7 besichtigen wölltest kann ich Dir meine Unterstützung anbieten. Komme aus der Ecke, also 30km weiter:)
@JPSS, sie wollte glaub net umbauen, daß war in nem anderen Fred...So viele Neulinge hier;)

Gruss Klaus

Nummer 7 hat andere Sitze aus den kleinen Roadstern verbaut. Wäre nichts für mich.

Interessant finde ich Nummer 2 und Nummer 6. Du solltest vielleicht dein Budget etwas eingrenzen und dich auf eine oder zwei Außenfarben festlegen.
Ich würde ein Fahrzeug mit möglichst wenig Km kaufen, wobei insbesondere die Karosserie in einem einwandfreien (!) Zustand sein sollte. Verschleißteile bieten eine gute Basis für Verhandlungen.
Mir gefällt das Oxford-Grün sehr gut, 70tkm sind zudem recht wenig. Ansehen und eine fachkundige Hand, d.h. nicht den KFZ Mechaniker aus dem Dorf, sondern einen Z3 Enthusiasten mitnehmen.

Edit: Sieh an, da ist die erste helfende Hand zu Wagen Nr.6. :D

Gruß,
Phil

@Phil, ja die Sitze kamen mir auch schon komisch vor..und der Preis ist doch recht niedrig, und da steht nix von Unfallfrei...

@Phil, ja die Sitze kamen mir auch schon komisch vor..und der Preis ist doch recht niedrig, und da steht nix von Unfallfrei...

Ich besitze ein M Coupe, dass mit diesen Sitzen ausgeliefert wurde :o , da der Erstbesitzer wohl "etwas vollschlank" war und nicht in die Sportsitze passte.
Also nachfragen und den Preis anpassen. Unfallfreiheit wäre mir wichtiger.

Grüsse

So, ich habe jetzt mal alle angeschrieben, um offene Fragen vorab zu klären. Eindeutige Favoriten sind aber:

Nr. 4 http://suchen.mobile.de/auto-insera...59349-vuHMimqt1jWBYJYavHhd-mycas47-1_c01_4201
Nr. 5 http://suchen.mobile.de/auto-insera...59505-ddAgeQccWOKq1YgYwqti-mycas47-1_c01_4201
Nr. 6 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217474568
und, mit Abstrichen,
Nr. 2 http://suchen.mobile.de/auto-insera...59644-gCSHiRhbHxoaEqyk3UMA-mycas47-1_c01_4201

Vor allem die Nr. 6 hat's mir angetan, ist mir aber eigentlich nen Zacken zu teuer. Was meint ihr denn, wenn ihr aus den Angaben im Netz schließt: Ist der Preis gerechtfertigt?

Der Wagen ist teuer!
Ob er zuuu teuer ist kannst nur du selbst beantworten. Ich selber würde eher etwas mehr ausgeben(mittlerweile)um das für mich perfekt passende zu haben als am falschen Ende zu sparen.
Erstmal finde ich den Preis nicht soo überzogen,auch wenn ich mir dann 1. Hand wünschen würde.
Im Preis sollte ja auch noch Verhandlungsspielraum sein. Nach meinen Erfahrungen geht der im Endeffekt für ca.16000€ weg.;)
PS. Bei Nummer 5 finde ich etwas seltsam,dass der letzte Besitzer den nur ein knappes Jahr gefahren hat. Der letzte Service fand in Borken statt,jetzt hat er Aachener Kennzeichen.

Was spricht gegen den Blauen,sofern Farbe und Gesamtzustand in Ordnung für dich sind?Wenn der 2.8 ok ist und es nicht unbedingt ein 3.0 sein muss scheint es ein gutes/besseres Angebot als die Anderen zu sein und ein bisschen Verhandlungsspielraum sollte auch noch drin sein.Für die Differenz kann man Einiges erneuern und machen lassen,falls nötig.

Eigentlich spricht nichts gegen ihn, nur der Preis macht mich stutzig. Ich hab jetzt mal angefragt wegen unfallfrei und ob's Dinge gibt, die dringend gemacht werden müssten. Mein Herz hängt aber am oxfordgrünen...

Aha, gerade ist die Antwort gekommen zum Topasblauen http://suchen.mobile.de/auto-insera...59644-gCSHiRhbHxoaEqyk3UMA-mycas47-1_c01_4201

Einwände? Ergänzungen?

"Der Wagen wurde mir in 2008 von der Vorbesitzerin "Unfallfrei" verkauft.

Ich hatte (seit 2008) auch keinen Unfall damit. Lediglich ein (betrunkener) Radfahrer hat auf der Fahrerseite mal ein Fahrradrempler/Lackschaden verursacht, weshalb die Fahrertür/ Radlauf nachlackiert wurde. Dieses kann man aber nicht als echten Unfall bezeichnen, da das Fahrzeug parkend stand und nur optisch ähnlich einem Einkaufswagenrempler beim Supermarkt in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Es sollte schwierig sein, ein Fahrzeug zu finden, welches 13 Jahre alt ist und nicht eine ähnliche Nachlackierung hat. Der normale Fahrzeugalltag hält halt seine "Überraschungen" parat....

Die Unfallfreiheit würde ich Ihnen im Kaufvertrag selbstverständlich schriftlich bestätigen. Auf die Nachlackierungen würde ich ebenso hinweisen.

Sonstige Steinschläge/Lackschäden/Beulen sind mir nicht bekannt. Bitte bedenken Sie aber, dass wir über ein Gebrauchtfahrzeug mit normalen, altersbedingten Gebrauchsspuren (nach 120tkm Laufleistung) und nicht über ein Neufahrzeug reden.

In den letzten Wochen wurden (vor TÜV-Abnahme) sämtliche Bremsen (Bremsscheiben & Bremsklötze) an Vorder- und Hinterachse erneuert. Weiterhin wurden 4 neue "Continental Sport Contact 5" Sommerreifen (in 17") erneuert.

Der Wagen wurde in 06/2014 weiterhin für die TÜV-Untersuchung gründlich vorbereitet bzw. entsprechende Verschleißteile ersetzt. Der Wagen ist daher "100% Mängelfrei" durch die TÜV/ AU-Prüfung.

Mir sind keine weiteren Verschleißteile bekannt, welche daher in naher Zukunft erneuert werden müssten. Bremsen & Reifen sind ja die gängigsten Verschleißteile und diese sind 100% NEU.

Die Sitze sind 100% Original BMW-Sportsitze welche ab Werk bzw. seit Herstellung im Fahrzeug waren!

Das Fahrzeug ist bis ca. 95000km BMW-Scheckheft d.h. in BMW-Vertragswerkstatt gewartet, ab 95000km wurde die Wartung in freien Werkstätten (ATU, usw.) vorgenommen.

Erwähnenswert ist die gehobene Ausstattung mit Orig. BMW-Glas-Austelldach, erweiterte Lederaustattung mit Türverkleidung/ Mittelkonsole in Leder, BMW-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, BMW-Soundsystem. Das Fahrzeug wird mit 2x Radios geliefert (1x BMW Original, 1x Sony)."

Achtung, "Ironie an": @ Gullit: wir können auch alle beim Coupé in spe zum Check antreten und eine Besichtigungs-Sternfahrt quer durch Deutschland machen ;-) (Ironie aus)

Das ist eine gute Idee, dann kämen mal ein paar Coupes zusammen:D.
:t:t

Ich finde den Blauen nicht schlecht,zumal der Grüne das Doppelte kosten soll. Ausserdem hat er das Hubdach.:t
Was mich wundert ist,dass der Besitzer vor kurzem Bremsen und Reifen hat erneuern lassen und nun die Kiste verkauft. Irgendwie seltsam,da ist aber noch ein Anderer dabei mit dem gleichen Phänomen.
Argument für den Blauen ist halt,dass noch Geld für evtl Reparaturen übrig ist,beim Grünen muss erst mal alles passen.

Ich würde mir mal den Blauen an deiner Stelle anschauen,falls Der in Frage kommt.Aber Blau ist nicht Oxfordgrün und 2.8 nicht ein 3.0.Ob dir ein 100% Aufschlag das wert ist musst du natürlich entscheiden.Das Glasdach ist auch nicht jedermanns Sache,mir persönlich wäre ein Glasdach ganz genehm,da es den Innenraum luftiger und angenehmer erscheinen lässt und ein kleines bisschen Cabriofeeling ist auch ganz nett.

Hallo Elena,

oxfordgrüne wurden in den letzten Wochen einige angeboten, bei Preisen zwischen 12,800 und 17000 im Verkauf bei LL von 80-170tsd. Kommt also, wie schon erwähnt, auf den jew. Zustand und die Ausstattung an. Ich habe mir in diesem Jahr schon einige QP´s angeschaut. Am schlechtesten schnitten dabei 2 Händlerangebote ab, die mir ein „gepflegtes Sammlerfahrzeug“ angeboten haben und ein privat Angebot eines oxford grünen der mit fälligem TÜV, Service und Bremsen bei 100tsd km noch 16 Mille haben wollte. Papier ist immer geduldig...

Übrigens ist der topasblaue in den letzten Tagen um 1100 Euro günstiger geworden, spricht also für einen dringenden Verkauf ;) Die Bremsenreparatur bei der Laufleistung und fälliger HU finde ich nachvollziehbar.

Wenn du mal über einen längeren Zeitraum die Inserate beobachtest und dir etwas Zeit für deinen Kauf nimmst wirst du feststellen, dass manche Verkäufer mit Ihren Traumpreisen langsam in der Realität angekommen sind und sich auch für dich mit Sicherheit ein Schätzchen findet.:)

Gruß Rudolf

der, der jetzt nicht mehr sucht ...

Hach ist das alles schwierig... @ Sharky: Damit wäre ich wieder bei der Frage nach dem Motor... Beide scheinen ja ziemlich unanfällig zu sein, allerdings wäre mir natürlich ein jüngerer Wagen per se lieber, und den gibt's ja nunmal nur mit dem 3.0.

Vielleicht nochmal kurz zu meinem Fahrprofil: 9000km/Jahr, v.a. Stadt, Ganzjahresbetrieb.

Äh, Gullit: Ich jage seit drei Jahren nicht mehr ;-) Fotos gibt's nur live, da bin ich im Netz vorsichtig, nicht bös sein.
@ fr.jazbec: Danke für die Blumen :-)

Jetzt ist auch die Antwort da zu Nr. 5 http://suchen.mobile.de/auto-insera...59505-ddAgeQccWOKq1YgYwqti-mycas47-1_c01_4201

Hat leider 4 (!) Vorbesitzer. Wäre das für euch ein Ausschlusskriterium? Hier die Antwort der Verkäufers: "Das Fahrzeug hat 3 Vorbesitzer und ich bin der 4te Besitzer.
Erster Besitzer war die Bmw Ag.Zweiter Besitzer war ein Herr (...) geboren 1938 und dritter Besitzer war ein Herr (...) der ca. 40 Jahre alt war.

Ansich müssten demnächst keine Verschleißteile erneuert werden. Die Bremsen und Bremsbeläge wurden vor ca 300 km komplett erneuert. Die Reifen haben auch noch gutes Profil.

Der Wagen ist zehn Jahre alt daher lässt sich der ein oder andere Steinschlag nicht vermeiden. Also auf der Haube oder und auf der Frontschürze befindet sich der ein oder andere Steinschlag. Ansonsten befindet sich das Fahrzeug in gutem Lackzustand keine Dellen , große Kratzer oder nachlackierte Stellen. Die Innenausstattung befindet sich ebenfalls in sehr gepflegtem Zustand. Keine Risse in den Sitzen und keine Kratzer auf der Mittelkonsole.

Das Fahrzeug ist unfallfrei.

Der Wagen wurde nicht getunt. Die Innenausstattung ist im kompletten Original Zustand. Außen befindet sich das Fahrzeug ebenfalls im Originalzustand bis auf die Felgen. Die Felgen sind jedoch auch originale OZ Felgen 2-Teilig. Gutachten liegt natürlich vor. Ansonsten gab es keine Tieferlegung ,Veränderungen am Auspuff etc.

Der Wagen ist nur 4-fach bereift. Glaube aber auch das es besser ist so ein Auto nicht im Winter zu fahren.

Im Scheckheft des Fahrzeug fehlt leider die Inspektion 2. Hatte damals beim Kauf darauf nicht genau geachtet. Kann diese Inspektion 2 bei Interesse aber gerne noch bei einer Meisterwerkstatt in Eschweiler durchführen lassen.

Der Wagen ist zurzeit abgemeldet und steht bei uns zuhause in der Garage. Für eine Probefahrt kann ich aber gerne ein rotes Schild bekommen.

Falls Sie möchten kann ich Ihnen gerne noch eine Kopie des Brief , sowie des Scheckheft zukommen lassen."

Hallo Elena,

oxfordgrüne wurden in den letzten Wochen einige angeboten, bei Preisen zwischen 12,800 und 17000 im Verkauf bei LL von 80-170tsd. Kommt also, wie schon erwähnt, auf den jew. Zustand und die Ausstattung an. Ich habe mir in diesem Jahr schon einige QP´s angeschaut. Am schlechtesten schnitten dabei 2
Händlerangebote ab, die mir ein „gepflegtes Sammlerfahrzeug“ angeboten haben und ein privat Angebot eines oxford grünen der mit fälligem TÜV, Service und Bremsen bei 100tsd km noch 16 Mille haben wollte. Papier ist immer geduldig...

Übrigens ist der topasblaue in den letzten Tagen um 1100 Euro günstiger geworden, spricht also für einen dringenden Verkauf ;) Die Bremsenreparatur bei der Laufleistung und fälliger HU finde ich
nachvollziehbar.

Wenn du mal über einen längeren Zeitraum die Inserate beobachtest und dir etwas Zeit für deinen Kauf nimmst wirst du feststellen, dass manche Verkäufer mit Ihren Traumpreisen langsam in der Realität angekommen sind und sich auch für dich mit Sicherheit ein Schätzchen findet.:)

Gruß Rudolf

der, der jetzt nicht mehr sucht ...
Auf Franteks Marktbeobachtungen kannst du dich verlassen,den nenn ich nur noch Sherlock Holmes.;)
Andererseits hat nicht jeder die Lust und die Zeit so lange den Markt zu sondieren. Grade wenn man sich auch noch diverse Autos vor Ort ansieht verplempert man extrem viel Zeit und Geld,so dass ich dazu neige einfach mal 1000€ mehr auszugeben als immer zu denken "es könnte vllt noch was besseres kommen".

Na ja,da die TE einen extrem guten Geschmack mit der Auswahl ihres Traumautos bewiesen hat gehe ich davon aus,dass Jogginghosenträger nicht in ihr Beuteschema fallen.:d
ich trage aus understatementtechnischen gründen gerne jogginghosen, wenn du verstehst was ich meine.;)

Äh, Gullit: Ich jage seit drei Jahren nicht mehr ;-) Fotos gibt's nur live, da bin ich im Netz vorsichtig, nicht bös sein.
entspann dich, ich hätte eh dafür bezahlt.:D

Zurück
Oben Unten