AW: ESD für 2,0i
Spitzenmäßig. Man kann wirklich alles "individuell" festlegen. Qualität ist top.
Abends hingefahren, alles besprochen, mit Leihwagen nach Hause, am nächsten Abend alles fertig. Er war mit dem Zetti auch schon beim Tüv, alles ok.
Da ich keine Krawalltüte wollte, hab ich 2 gerade Rohre mit 60er Querschnitt genommen - mit einem Versatz von etwa 2 cm, der dem Verlauf der Schürze entspricht (sehr empfehlenswert).
Zum Klang: Tja, ich hatte ihm gesagt, eher leise, aber bassig, nicht dröhnend, ohne störende Frequenzen bei bestimmten Drehzahlen.
Das Klangbild ist insgesamt genau so, bin absolut begeistert, allerdings ist es insgesamt doch etwas sehr laut (+3.8 db, erlaubt sind max +5 db) , zur Zeit überlege ich, ob ich das noch ändern lassen soll (bis jetzt ist meine

noch nicht damit gefahren..

)
Im Leerlauf gibts kaum einen Unterschied zu früher. Auch nicht auf gerader Strecke (z.B. BAB im 6. bei 150) Fährst Du aber Vollgas, z.B. die Berge hoch, knallt es voll rein, beim Gaswegnehmen ebenfalls.
Ist übrigens praktisch bei der Ausfahrt aus der Garage, ich muss jetzt nicht mehr laaangsam rausfahren, wenn ich den Gehweg kreuze
Insgesamt: Sehr empfehlenswert!